Absoluter Trial-Neuling !!

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Frankfurt (Oder)
Hallo erst mal zusammen !!
Wie oben schon steht bin ich totaler neuling was das Trialen angeht. Habe mal ein paar Fragen, wie man am besten anfängt oder was man zu erst lernen sollte?? Leider gibts hier nicht grad viele die Trialen bei dem man das eine oder andere lernen kann. Obwohl es hier echt sehr gute Plätze gibt. Naja, egal vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar gute antworten parat.
Danke schon mal Leutz.
 
1. videos gucken: techniken sehen, studieren, nachmachen immer wieder auf die körperhaltung gucken. und natürlich möglichst oft probieren. trial ist ne geduldssache. lass dich inspirieren von den hindernissen die du hast, du kannst tagelang an einem kleinen stein fahren ohne deine spur zu wiederholen, es ist immer wieder was anderes.

Und wenn du mit leuten fahren willst so geht auch das. es gibt mehr trialer als man denkt. (Nur diejenigen die am lautesten nörgeln, dass sie immer allein fahren müssen wollen es meist nicht anders, kommen nicht zu treffen etc...).
Sag halt wo du wohnst, es macht sich bestimmt wer auf den weg.
 
Danke für die Antworten :daumen:
Also Vids hab ich einige gute auf dem PC, ist halt immer schwer so zu lernen.
Besser ists natürlich wenn jemand dabei ist und Tips etc. gibt.

Achja komme aus Frankfurt (Oder) und Plätze gibts hier echt schöne, nur ist dort nie einer :(

Werde mir mal die Online Fahrschule durchlesen ;)
 
fruxs schrieb:
Also Vids hab ich einige gute auf dem PC, ist halt immer schwer so zu lernen.

Trial besteht zu 99% Prozent aus üben. Wie der Name schon sagt, Trial = Versuch/Prüfung.

Das restliche 1% setzt sich aus Biertrinken, ********-Labern und Sackkratzen zusammen.
Wenn Du jemanden bei hast, steigert das nur die Motivation, wegen der Konkurrenz.
Tips, wie Du sie angesprochen hast, sind irgendwo bei dem 1% mit untergebracht. Damit justiert man dann die Feinheiten. Die Grundtechniken musst Du trotzdem noch selber üben. Wenn Du die hast, und Dir die Sache Spass macht, kommt der Rest von alleine.
 
Hallo

wie schon oben beschrieben ist das Balancieren (stehen auf beiden Rädern) das a und o.

als ich begonnen hatte, bin ich immer abwechselnd balanciert und habe dann versucht entweder das Vorderrad oder das Hinterrad zu versetzen.

Hast du denn schon ein Bike?

MFG
 
Jepps Bike hab ich, bei ebay zusammengekauft zum Teil.

99% aus üben hmmm.....also die 1% kann ich ja dann schon zum größten Teil. ;-)

Kommt denn wer aus meiner Gegend hier ??

Und Danke für den Link (Online-Fahrschule) auch wieder was dazu gelernt.

Was ist eigentlich besser 20" oder 26" ?? Stell es mir mit nem 20"er irgendwie leichter vor, warum auch immer !!??
 
ich finde: zum anfangen isses denk ich besser mit nem 20" ... aber : am anfang ist man immer frustriert wenn nix klappt aber wenn man am ball bleibt kann man schon nach einer woche ein paar backwheel hops machen. achja was hast du denn für ein bike? und wie alt?
 
HS11 --> schlecht, weil wenig Bremsleistung
HS33 --> besser, weil mehr Bremsleistung
V-Brake --> auch gut, billig, mit richtiger Einstellung genauso gut wie HS33
 
naja für den anfang geht der vorbau schon.....wenn du besser wirst dann merkst du ob er dir zu lang ist,zu kurz,zu niedrig,zu hoch...usw...der rahmen is für den anfang auch ok. is glaube26zoll oder?
 
Falls es jemand genau wissen möchte ;)

- 26Zoll

- Material: ALU7005
- Rahmenhoehe: Mitte Achse bis Oberkante Sitzrohr 180 mm.
- ohne Sattelstützenaufnahme
- Oberrohr:555mm
- Hinterbaulaene: 385mm
- Steuerrohrlaenge:110mm
- Steuerrohr passt auf Steuersatz 1 1/8"
- Tretlagergehaeuse mit Standard-Mass 70(mm)x1,37" x 24 für BSA Standard Tretlager

- Aufnahme fuer V-Brakes und Scheibenbremse
- fuer Reifenbereite:bis 2,5
- Farbe: phosphatiert
- Gewicht: 1,98kg
 
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