Abstand zwischen Bremsbelägen (Oro)

Hallo,

ich habe bei meiner neuen Formula Oro das Problem das die Beläge zu nah bei einander sind. Die Bremsscheibe schleift eigentlich immer. Da ich aber nur die neuen Beläge habe möchte ich diese nicht mit einem Schraubenzieher auseinander drücken. Gibt es noch eine Möglichkeit? Bei meiner Formula B4 SL habe ich einfach alte Beläge eingesetzt und damit die Kolben zurückgedrückt.
Also, wie gesagt was gibt es noch für Möglichkeiten?

Ciao
Marcus

mtbmarcus schrieb:
Hallo,

ich habe bei meiner neuen Formula Oro das Problem das die Beläge zu nah bei einander sind. Die Bremsscheibe schleift eigentlich immer. Da ich aber nur die neuen Beläge habe möchte ich diese nicht mit einem Schraubenzieher auseinander drücken. Gibt es noch eine Möglichkeit? Bei meiner Formula B4 SL habe ich einfach alte Beläge eingesetzt und damit die Kolben zurückgedrückt.
Also, wie gesagt was gibt es noch für Möglichkeiten?

Ciao
Marcus

also du kannst mal die feder weiterausdehnen... ich würd die beläge mal mit etwas weicherem als einem schraubenzieher zurückdrücken...vielleicht ist auch zu viel dot im system..

MfG

Benny

die beläge sollten keinen schaden nehmen wenn du die mit einem schraubendreher zurück drückst ..
notfalls entfernst du einfach die beläge und drückst mit einem reifenheber die kolben zurück

Kayn schrieb:
die beläge sollten keinen schaden nehmen wenn du die mit einem schraubendreher zurück drückst ..
notfalls entfernst du einfach die beläge und drückst mit einem reifenheber die kolben zurück

Danke für die Tipps!!

Habe in der Zwischenzeit genau die Tipps durchgeführt. Außerdem noch die Beläge entgratet. Ist schon manchmal komisch. Man muß wohl erst hier was reinschreiben um sich selber zu motivieren und nochmal ranzugehen. Und schwupps schon funktioniert es. Ist ja nicht so das ich das erste Mal eine Scheibe montiere.

Also danke nochmal.

Ciao
marcus

Zurück