Abstrahlwinkel

Hi,

ich habe mir bei eBay diese Lampe geholt und bin mit der Leuchtkraft für den Preis auch mehr als zufrieden. Jedoch stört mich etwas der Abstrahlwinkel, ich hätte gerne eine breitere Ausleuchtung gehabt. Über das Forum bin ich z.B. auf diese Ledil Linsen gestoßen, die wohl den gewünschten Effekt erzielen würden. Leider haben die Ledil Linsen einen Durchmesser von 50mm, meine Glasscheibe hat jedoch nur einen Durchmesser von 38mm.

Ich habe bis jetzt leider keine Linse mit 38mm finden können und wenn ich etwas in 38mm gefunden habe, waren es "Optiken" die wohl wegen dem Reflektor nicht reinpassen würden.

Hat Jemand einen passenden Vorschlag oder einen Link / Name von einer entsprechenden Linse?

Viele Grüße
Manuel

Hi,

ich habe mir bei eBay diese Lampe geholt und bin mit der Leuchtkraft für den Preis auch mehr als zufrieden. Jedoch stört mich etwas der Abstrahlwinkel, ich hätte gerne eine breitere Ausleuchtung gehabt. Über das Forum bin ich z.B. auf diese Ledil Linsen gestoßen, die wohl den gewünschten Effekt erzielen würden.

Die Linsen aus Deinem Link kannst Du vergessen, die sind für Lampen mit drei LEDs und ohne Reflektor.

Ich habe bis jetzt leider keine Linse mit 38mm finden können und wenn ich etwas in 38mm gefunden habe, waren es "Optiken" die wohl wegen dem Reflektor nicht reinpassen würden.

Hat Jemand einen passenden Vorschlag oder einen Link / Name von einer entsprechenden Linse?

Einige hier im Forum hatten von guten Erfahrungen mit solchen Weitwinkellinsen berichtet:

http://cgi.ebay.com.my/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140597069273

Hi, danke für eure Antworten. Leider konnte ich keinen Reflektor oder Linse finden die passen würde. Die Maße der einzelnen Lampenteile sind recht merkwürdig im Vergleich der in den Shops angebotenen.
Wahrscheinlich werde ich mir noch eine Taschenlampe holen die einen breiten Abstrahlwinkel hat und die am Lenker befestigen.

Hey, danke! Bei dem ersten eBay Link gab es ja auch die Linse, jedoch waren die Versandkosten mit +20$ mir dann doch etwas zu hoch^^ Hab mich bei meiner Such dann wohl etwas doof angestellt, gibt anscheinend ja doch einige Anbieter. Habe jetzt mal zwei bestellt.

Danke nochmal!

Zurück