Abus Granit X-Plus Bügelschloss knacken!

Kleinalrik schrieb:
Wagenheber kriegt JEDES Bügelschloß auf.
Nö. Soweit ich weiss, halten die Schlösser 'ner Zugkraft von über 5 t stand. Die mir bekannten Wagenheber, die sich mit vertretbarem Aufwand transportieren (und bezahlen) lassen, schaffen max. 3 t. ;)

Vor einigen Wochen gab's mal 'nen Thread, da hat jemand 'nen Link von einem akkubetriebenen, hydraulischen Bolzenschneider gepostet; find ich nur leider nicht mehr. :( Die Teile schaffen Durchmesser bis zu 16 mm - das wäre doch was. Man müsste nur noch jemanden finden, der so ein Teil besitzt. :rolleyes:

Riddick
 
Der Stahl ist ziemlich krass gehärtet. Wenn du mit Gewalt rangehst, dann solltest du die Angriffsstelle daher vorher mit einem Brenner ausglühen.
Dann würde ich eine Trennscheibe empfehlen.


Am einfachsten geht es aber sicher mit einem Schneidbrenner - wenn du so einen auftreiben kannst.

Wegen der Feuerwehr-Hydraulikzange... ohne vorher auszuglühen könnte das sogar eng werden. Die Schneiden werden auch nicht viel härter sein als das Schloss. Vielleicht lässt es sich spalten, aber es wird zumindest Spuren im Werkzeug hinterlassen. Autokarosserien sind nicht aus gehärtetem Stahl...
 
ich wahr zum glück noch nieh in der lage ein x-plus öffnen zu müssen, aber dafür mal ein ringelschloß. und damit hatte ich schon harte probleme.

aber ich würde auch sagen, dass der kleber erste priorität hat. nicht gleich das ganze schloß kaputt machen :D
 
Hi,

wenn das wirklich gehärteter Stahl ist, dann machst Du die Schneiden der Rettungsschere kaputt (und die sind teuer).

Ich würde es dann eher mit 'm Spreizer versuchen.

Servus, Thomas (oder wirklich die Laterne fällen...)
 
Deswegen auch schade, dass nicht alle Geben, den wenn alle Geben würden dann wär ja für jeden was da, aber wenn alle nehmen ist für niemand was da ...:lol:
 
Zurück