Abverkauf von Leihbikes!

Wimbo

███████&
Hallo liebe Leute,
ich habe Ende der letzten Saison mal auf der Website des Bikepark Bischofsmais (www.bikepark.net) gestöbert und gesehen, dass die ihre Leihbikes zum Saisonende hin verkaufen, und das zu einem wirklich günstigen Preis.

Hat denn schonmal jemand ein ehemaliges Leihbike gekauft? Ich kann mir gut vorstellen, dass diese (in dem Falle UMF) Fahrräder sehr heruntergeritten dastehen und die Federelemente nicht mehr 100%ig in Schuss sind.
Ich bin sowieso auf der Suche nach einem günstigen Komplettbike zum Saisonende hin, und da käme sowas (falls der Zustand akzeptabel sein sollte) natürlich gerade recht :daumen:

Viele Grüße,
Max

Geh mal im September in einen Beikpark und leih dir ein Beik, dann ist deine Frage beantwortet.
Da müsste man mir Geld geben, dass ich denen so ein Teil abnehme.

du willst doch nix kaufen, was schon gefühlte 1500 Leut vor dir gefahren sind und was schon 100 Stürze mitgemacht hat

du willst doch nix kaufen, was schon gefühlte 1500 Leut vor dir gefahren sind und was schon 100 Stürze mitgemacht hat

Oha, klingt nicht so gut :eek:
Naja, fahren muss ich es so und so, da mein Radl derzeit nicht fahrbar ist und die Firma Haibike schon zum zweiten Mal recht nachlässig ist, was die schnelle Bearbeitung ihrer Aufträge betrifft :lol:

Was die Teile wohl schon alles mitgemacht haben?
Wer leiht sich ein Bike? Meistens Anfänger die selbst noch nix gescheites haben. Oder eben Leute die keinen Bock haben ihr eigenes Bike zu verheizen.
Du mußt auf jeden Fall damit rechnen das du noch etliche Kröten in die Kiste stecken wirst.
Und es hat natürlich auch einen Grund warum sich der/die Besitzer von den Bikes trennen wollen. Defekte häufen sich, das Geld das man reinstecken müsste ist zuviel, Instandhaltung/setzung lohnt sich nicht mehr und man investiert die Kohle lieber in neue Bikes.

Ich würde es lassen.

die leihbikes von free-motion sind jedenfalls immer top und teilweise nicht gefahren :daumen: alle verschleißteile sind auch ersetzt

in winterberg kann man die leihbikes am ende der saison auch kaufen, aber wenn ich so seh was für deppen auf den dingern fahren, und wie die teilweise behandelt werden.... ich kann mir auch nicht vorstellen das beim letzten check der bikes sämtliche lager des rahmens ersetzt werden, und ein großer service wird mit sicherheit auch nicht mehr durchgeführt (gabel/dämpfer/ sämtliche lager im rahmen, naben, achsen...).

sind einfach derbst durchgerockte räder....
ganz stupide ausgedrückt: hättest bock auf ne dorfmatratze an deiner seite?

free motion is aber net in deutschland und muss erstmal von Gran Canaria aus nach Deutschland kommen.
Was denk ich mal nicht grad billig ist

vorrausgesetzt, es das free motion

Zurück