Hat gehaltenDie war haber ziemlich homeopathisch festgeschraubt![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat gehaltenDie war haber ziemlich homeopathisch festgeschraubt![]()
![]()
Bin wieder clean…
Das impi bekommst du mit dehnen super in den griff.nein, hakenplatte hat geholfen und alles an sich gut, was den tossy 3 angeht.
Aber der Oberarmknochen steht zu sehr im Schulterdach und daher das Impingement... keine Ahnung, ob falsch geheilt oder was auch immer
ab Tag 3 tgl besser, Tag 10 Schmerzmittel abgesetzt … im Bett hats noch länger gestörtWie sind da eure Erfahrungen? War der Schmerz schnell weg? Wann konnten ihr den Arm wieder für kleine Dinge, wie Maus schieben, Tasse halten, Gabel nutzen verwenden?![]()
weil Tossy 3 und Körper nie gleich sindanderen hier sind ja schon nach 4 Wochen wieder Fahrrad gefahren ...
Im See war es mir dann doch im Winter zu kalt, und Schwimmbäder sind ja nunmal nicht offen gewesen..Stimmt bis ich wirklich wieder das zutrauen hatte auch im Steilen Gelände dynamisch genug Stützkraft aufbauen zu können hat auch echt lang gedauert.
Zugkraft und Beweglichkeit hatte ich mit Schwimmen echt schnell wieder im Griff.
Das sind immer Momente an denen man seinem Partner völlig ausgeliefert ist... die erste Dusche nach der OPMeine nacht war ziemlich kurz. Hatte heute morgen richtig derbe schmerzen und bekam eine nette Kapsel die mich gut abgeschossen hat.bei der visite wurde mir die drenage, die ich noch drin hatte entfernt. Seit dem geht es permanent bergauf. Zum kontrollroentgen und zurück bin ich auch gelaufen und dann hier auf Station noch ne runde.
Der muskelansatz auf dem Schlüsselbein, zum heben des Oberarms zieht natürlich noch gewaltig und an bewegen ist immo nicht zu denken, aber pendeln geht gut und schultern runterziehen auch.ich würde nur gern mal duschen aber das funktioniert noch nicht mit der Beilegung und Bewegungseinschränkung. Villt dann morgen?!
![]()
Richtig.Er hat es nicht operieren lassen, darum geht es bei ihm.
Sowas hier?Meine nacht war ziemlich kurz. Hatte heute morgen richtig derbe schmerzen und bekam eine nette Kapsel die mich gut abgeschossen hat.bei der visite wurde mir die drenage, die ich noch drin hatte entfernt. Seit dem geht es permanent bergauf. Zum kontrollroentgen und zurück bin ich auch gelaufen und dann hier auf Station noch ne runde.
Der muskelansatz auf dem Schlüsselbein, zum heben des Oberarms zieht natürlich noch gewaltig und an bewegen ist immo nicht zu denken, aber pendeln geht gut und schultern runterziehen auch.ich würde nur gern mal duschen aber das funktioniert noch nicht mit der Beklebung(Pflaster) und Bewegungseinschränkung. Villt dann morgen?!
![]()
Finde ja die Diskussion um die Art von OP oder nicht ein bisschen wie die Impstoffdiskussion.Richtig.
Ich würde mich nach allem was ich weiss und mit den Voraussetzungen die ich mitbringen, immer wieder für die op mit hakenplatte entscheiden.
ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was die mir genau gegeben haben. war eine rot-braune kapsel. die hat mich gut aus meiner wahrnehmung geschossen.Sowas hier? Anhang anzeigen 1276921
au weia. ich habe zum glueck meiner meiner landung keinen knochen zerbrochen und "nur" die baender und kapsel total zerrissen.Finde ja die Diskussion um die Art von OP oder nicht ein bisschen wie die Impstoffdiskussion.
Mein Doc (wohl ein absoluter Spezialist für Schulter) musste während der OP von Hakenplatte auf Dog Bone Tight Rope umschwenken, weil nix zum Platte festschrauben übrig war weil Schulterdach gebrochen.
Nach 5 Wochen Klimmzzg und 6 Wochen top Rad. 4 Jahre später immer noch alles top.
Lehre daraus: nen guten Doc kann nix ersetzten
Guter Physio und fit vorher halt auch nicht