AC Gelenksprengung Tossy 3

Anzeige

Re: AC Gelenksprengung Tossy 3
Vielleicht ne blöde Frage, richte sie aber trotzdem mal an die 3er und Rockwood-Elite:
Könnt ihr schmerzfrei Bankdrücken?

Grüße
Rw5 - Mache aktuell so 60,70 kg das geht... Mal sehen ob mehr geht.
Problematischer sind aber flys, bzw butterfly, sobald ich da etwas mehr Gewicht drauf habe, geht nach 3 Wiederholung nichts mehr, als wäre ich blockiert und ich hab Angst was kaputt zu machen

Rw5 - Mache aktuell so 60,70 kg das geht... Mal sehen ob mehr geht.
Problematischer sind aber flys, bzw butterfly, sobald ich da etwas mehr Gewicht drauf habe, geht nach 3 Wiederholung nichts mehr, als wäre ich blockiert und ich hab Angst was kaputt zu machen
Verrückt diese Verletzung.
Ist bei mir ja auch jetzt 2 Jahre her.
Bankdrücken und auch Liegestütze sind nicht schmerzfrei möglich.
Butterflys schon.
Sonst geht Krafttraining und auch die Vordertür über den Lenker hat’s problemlos mitgemacht.

Grüße

Vielleicht ne blöde Frage, richte sie aber trotzdem mal an die 3er und Rockwood-Elite:
Könnt ihr schmerzfrei Bankdrücken?

Grüße
Jo, aber nicht mehr mit ganz so viel Gewicht wie früher.
Joggen geht nicht mehr, da schnackelts die ganze Zeit im Schultereckgelenk. Selbst nach drei Jahren Muskelaufbau ist das ACG halt ohne Diskus nicht mehr so stabil wie vorher.
Sonst geht aber alles wie vorher.

@Katinka_outdoor
war bei mir ähnlich: Achillessehenenriss und AC innerhalb von 14 Monaten.
Jetzt habe ich seit 3y Ruhe.
Waren aber in Summe 6 unterschiedliche Bänderrisse in meinem Leben.
@JensDey echt ätzend, diese unnötigen Zwangspausen. Sehe deine Nachricht erst jetzt. Die kam kurz vor meiner zweiten OP am Sprunggelenk und danach war erstmal Sense. Zwei Tage unendlich krasse Schmerzen.

Es folgten 6 Wochen absolutes Belastungsverbot. Dann eine Woche zu Hause vorsichtige Aufbelastung in der Orthese und seit drei Wochen bin ich in Heidelberg bei Rehamed zur Reha. Die sind allerdings ziemlich geil drauf hier. Der Arzt so am ersten Tag: weg mit der Orthese, ihre Orthopädin ist ein Angsthase. Vier Tage später stand ich das erste Mal mit dem vollen Gewicht in Turnschuhen drauf und hätte vor Freude fast losgeflennt. Inzwischen stehen die Krücken in der Ecke und ich hab schon die ersten vorsichtigem Runden mitm MTB gedreht. 😍 Hätte ich nie gedacht mach nur 10 Wochen!

Zurück zum eigentlichen Thema: ich kann alles machen mit der Schulter und auch alles Schmerzfrei. Schlüsselbein Hochstand hab ich auch. Ich glaub das haben 90 % der operierten und es scheint auch egal zu sein, welches Verfahren genutzt wurde...

Hallo, nachdem mir am 04.06 die Supraspinatussehne angeheftet und die Lange Bizepsehne durchtrennt wurde. War es ein langer Prozess bis Heute. Ich hatte bis Anfang September noch ziemlich starke Schmerzen. Kühlen, Ritterspitz und Tens Gerät haben mir sehr geholfen☝🏻. Leider hat die LVA/RVA meine Unterlagen nicht sachgemäß an die Rehaklinik weitergeleitet😠. Ich musste alles nochmals selbst an die Rehaklinik schicken und warte nun auf einen schnellen Rückruf 🙏🏻. Mittlerweile gehe ich wieder ins Fitnessstudio und mache die gleichen Übungen wie bei der Physio zusätzlich sitze ich auf dem Rudergerät Concept2 stufe 7 was mir sehr gut tut. Das traurige an der ganzen Sache ist, das ich überall Probleme hatte schnell einen Termin zu bekommen😔. Ich hatte 2014 einen ähnlichen Schaden (alleSehnengerissenoberarmundschulterblattbruch) und hatte nach 3Tagen MRT und am 8Tag die Op. Jetzt hatte ich über Beziehungen nach 14Tagen ein MRT und Op nach 32Tagen🤷🏻‍♂️😩

Zurück