AC Schultergelenksprengung seit 2014

Registriert
25. November 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine schulterecksprengung mit einem AC Gelenkspalt von 11mm
Dies wurde leider erst jetzt diagnostiziert per mrt
Ich hatte 2014 einen radunfall wo leider beim mrt nichts diagnostiziert werden konnte ...
Sprich habe es seit knapp 9 Jahren
Mein Arzt sagt man kann nichts machen ....
Hoffe hier auf Austausch...
 

Anhänge

  • 20231125_225418.jpg
    20231125_225418.jpg
    134 KB · Aufrufe: 28
Hi!
Was ist heute dein Problem?
Was hast du schon versucht?
Was ist dein Ziel?
Bist du bereit, Turnübungen zu lernen und regelmäßig zu machen?

Wenn ein Orthopäde sagt "man kann nichts machen", dann meint er damit normalerweise: "Ich kann da kein Geld mit einer OP verdienen. Aber Sie haben Ihre Gesundheit selbstverständlich zu großen Teilen selbst in der Hand. Der menschliche Körper ist ein absolutes Wunder der Selbstheilung. Gerade am Bewegungsapparat zeigen sich Sünden leider oft nur über viele Jahre. Entsprechend muss man dann Zeit und Disziplin investieren, um das wieder zu richten. Es geht mehr, als man oft denkt. Aber es ist Arbeit. Hier ist ein Rezept über Physio / Yoga".

https://www.mtb-news.de/forum/t/impingement-syndrom-schulter-geht-das-ohne-op.964210/post-18286964
"Turne bis zur Urne!" - Turnvater Jahn
 
Hi!
Was ist heute dein Problem?
Was hast du schon versucht?
Was ist dein Ziel?
Bist du bereit, Turnübungen zu lernen und regelmäßig zu machen?

Wenn ein Orthopäde sagt "man kann nichts machen", dann meint er damit normalerweise: "Ich kann da kein Geld mit einer OP verdienen. Aber Sie haben Ihre Gesundheit selbstverständlich zu großen Teilen selbst in der Hand. Der menschliche Körper ist ein absolutes Wunder der Selbstheilung. Gerade am Bewegungsapparat zeigen sich Sünden leider oft nur über viele Jahre. Entsprechend muss man dann Zeit und Disziplin investieren, um das wieder zu richten. Es geht mehr, als man oft denkt. Aber es ist Arbeit. Hier ist ein Rezept über Physio / Yoga".

https://www.mtb-news.de/forum/t/impingement-syndrom-schulter-geht-das-ohne-op.964210/post-18286964
"Turne bis zur Urne!" - Turnvater Jahn
Erstmal vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe bei im Alltag leichte Schmerzen die bei Belastung zunehmen.
Ich wurde jahrelang falsch behandelt bzw habe etliche therapien gemacht die leider nicht geholfen haben weil man die Ursache nicht kannte.
Ich werde mir mal das mit dem turnen anschauen danke nochmal.
 
... die leider nicht geholfen haben weil man die Ursache nicht kannte.
...
Die kennt man auch jetzt nicht. Den Röntgenärzten war ein etwas vergrößerter Gelenkspalt aufgefallen, am Ende dieser Beobachtung steht ein Fragezeichen. Ob das die Ursache deiner Probleme ist, dazu können sie keine Aussage machen - und haben auch keine gemacht. Es ist verständlich, dass man bei Problemen gern eine konkrete Auskunft zu Ursachen haben möchte, aber hier liegt keine vor. Im Gegenteil, das MRT liest sich sehr positiv.
Aktuell kämpfe ich, nach drei Fahrradstürzen innerhalb drei Wochen im Juni, mit Problemen an der Schulter. Mein MRT klingt ziemlich ähnlich. Ich arbeite mit Physiotherapeuten, auch im Fitnessstudio, so ganz allmählich wird es besser. Ich kann dir nur empfehlen dir ähnliche Hilfe zu suchen: Bewebungsübungen mit und ohne Kraft, Dehnen, Massage...Dann wird viel von deinem Körpergefühl und deiner eigenen Beurteilung abhängen.
Gute Besserung wünscht Tilmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten