Achslänge zu kurz!

CruiserX

pogo-loko Rider
Registriert
7. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin - Lichtenrade
Hallo liebe Rider!
Ich hab folgendes Problem: Ich wollte mir eine Bmx kurbel mit nem schönen kleinen Kettenblatt holen. Das hatte ich auch getan, nämlich mit der Odyssey Womboldt. Bestellt-angekommen-böses erwachen> innenlager und achse hat alles gepasst nur die kurbel auf der linken seite streift die kettenstrebe beim umkreisen! Da halfen auch leider keine Spacer mehr. Achse zu kurz :(
Nun weis ich nicht ob ich mir jetzt die Luftalarm holen soll, weil die ja ganz einfach an das Team innenlager ranpasst, nur leider is die sehr schwer...
Könnt ihr mir helfen? gibt es verschiedene Achslängen und weis vielleicht einer was son Speci P.2 für ne Achslänge brauch...
hab gehört bei Profile gibts verschiedene Achslängen.. aber das is da ja vielleicht 2fach so teuer...
-wer bietet verschiedene Achslängen an?
-welche relativ leichte Bmx-Kurbel könnt ihr mir noch so empfehlen??

vielen Dank ;)
ride on
 
Hatte ich auch. Längere Achse holen. Frag mal den Kent (Grafix) hier im Forum. der hat mir die besorgt. Vor sehr langer Zeit. Und die hält immer noch.
 
ich möchte mal behaupten, das man bei der odyssey wombolt die achse schlecht tauschen kann. is doch ne 2 piece kurbel?
 
es gibt verschieden achsenlängen. für bmx,etc in der regel 148 mm , fürs mtb 153 mm. was für einen achsendurchmesser brauchst du ? 19/20 oder 22 mm ?
 
Also die Woboldt hatten glaub ich 22mm, das hat auch gepasst..
müsste ich mal messen wie breit jetzt meine Holzfeller kurbeln sind...
wer macht denn solche versch. Achsen Längen außer Prifile...??
 
Die neue Deity Vendetta mal in den Raum geworfen. Sofern jemand weiß ob oder wann es die hier gibt, ich bin da aktuell absolut im Unklaren.
 
Also ich hab mal jetzt nachgemessen. Meine Achslänge beträgt 61/2" bzw. 165mm und aufjedenfall gibts sone Achse von Profile..
weis jemand obs achsen in der größe ne Preisregion tiefer gibt?
thx ride on
 
Hi
wir haben FSA Ersatzachsen in 155mm da.
Das sollte eigentlich auch passen.
Löhnen 29€
Wenn du längere brauchst weiß ich auch nur Profile sry
Gruß
Manu
 
meine khe hindenburg 2-piece hat auch ne sehr kurze achse also kurbelarm ist höchstens halb drauf, meint ihr das hält?? hab sie erst heute in meinen neuen rahmen eingebaut!
shit....
 
Bring die doch einfach zurück, da wo du sie gekauft hast. Ich hab mich jetzt doch umentschieden. Nicht die Luftalarm sondern die WTP Royal Crank mit ner 155mm Achse statt 140mm hoffe das passt!
Ride on
 
Jo! Heute die WTP Royal Crank im Paket gehabt mit 155mm Achse und natürlich sofort eingebaut!
Zwischen Kurbel und Kettenstrebe passt zwar kein Elefant aber es passt einwandfrei!!! Vielen Dank an den Manu von Bikestation!! super Aktion :daumen:
 
ich verkaufe meine fast neue dk social kurbel....kommst du ca. auf knapp 1 kg. die kurbel ist fast baugleich mit der wtp royal crank. bei interesse bitte per pm oder am bestern über icq melden ;)
 
so ich mach jeze mal kein neuen thread auf.. . zu meinem problem: ich habe jeze 2 kurbeln hier, zum einen die hindenburg 2pc und zum anderen die leaf motostick.. .

bei der hindenbrug sieht es so aus das die achse/welle nur so lang ist dass sie nur zur hälfte im andern kurbelarm ist(die schraube zum fixieren würde aber greifen).

aus diesem grund habe ich mri eine andere kurbel bestellt, da diese nach aussage des verkäufers schon mal in meinem rahmen eingebaut wurde.

das problem diese achse/welle ist nochmals kuerzer um 5 mm. Zudem bekomme ich nicht einmal die schraube der motosticks ab... . ich bin ratlos, reicht es nun oder ist es völlig verkehrt und ich muss auf eine 3pc kurbel umsteigen?
 
tja.das ist das Problem mit 2pc.Genau deswegen habe ihc drauf verzichtet.wenn die Achse in dem einen Kurbelarm nur zur Hälfte drin steckt ist auch kein Problem.Bei meiner alten Kurbel war die achse so kurz,das die in beiden Armen nur zur Hälfte drin steckte und ich hatte keine Probleme damit.also wenn die hindenburg etwas länger ist nehm die(logisch). oder kannst du evlt noch Distansringe entfernen?(sodass die Kurbel noch etwas näher an den Rahmen kommt
 
naja das ist ja das problem ich kann halt nichtmehr entfernen, aber sonst müsste ich jetzt wieder 2 wochen warten, also hindenburg zur hälfte reicht das aus? Oo
 
ja hindenburg 2pc nur zur hälfte.. klar hält das>>> aber wie lang, sehr optimal ist das nicht, aber bei den pedalen kann man die achsen ja auch nur zur hälfte reinschrauben bei den bmx kurbeln. keks auch wenns schwer ist aber ich würde mir an deiner stelle gleich was ordentliches kaufen-
und zwar ne 3pc
meine meinung
ride on
 
eMail an [email protected]

Da wird dir sehr schnell sicher ein Rat gegeben. Die Leaf Motosticks gibt es doch dafür aber auch in diversen Achslängen... warum fragst du da nicht vorher wie lang die ist bevor du die kaufst?
 
Zurück
Oben Unten