Achtung, Crashgefahr...

dooyou

Radsportsüchtig
Servus Leute,

für alle die des öftern an der ISAR, richtung Tiergarten unterwegs sind.
Geht vom Tempo runter denn da kanns echt passieren das euch entweder, A: Kinder B: Hunde C: torkelnde Rentner auf dem Rad vor eure Forderreifen fallen :-)

Jedenfalls, ist euch da schonmal was passiert?

Dort ist ja der meiste Verkehr an den Straßen weil die Leute vom Tierpark rauskommen und die ganzen Leute die Grillen wollen unterwegs sind.

Ich schalte da auf alle Fälle immer runter und fahre ruhig bis man am Trubel vorbei ist. Ich kann die Leute natürlich verstehen das diese bei schönsten Wetter unterwegs sind, allerdings ist es auch nicht von nöten das man zu 4 nebeneinander auf der Straße rumläuft ohne sich um die anderen Gedanken zu machen...aber MTB Rowdies sind ja auch unterwegs ;)

P.S.: Falls euch Stellen an denen man aufpassen sollte bekannt sind, könnt ihr natürlich diese hier posten.

Ich fahr jetzt net so oft an der isar lang. Aber ich hab n Mundwerk mit dem ich die Leute immer freundlich vor mir warne.

Hi

Na das ist doch ein leidiges Thema. Bei schönem Wetter hilft da nur zeitiger aufstehen als der Rest. :p
Ich radel zwar nicht die Isar lang, aber Augsburg's Westliche Wälder sind auch recht gut überlaufen. Am besten finde ich die Walkerrinnen 150kg +... , wenn du da drauffährst bist hinn. Wenn zwei davon auf nem Forstweg rumtrotteln passte einfach nicht vorbei,rufen hilft auch nicht wenn man mit 30-35 angesaust kommt.Die haben Reaktionszeiten jenseits von gut und böse.
Irgenwie hilft da nur gegenseitig aufpassen und mal die Sache vom Standpunkt der Walker, Wanderer und Biker sehen. Mal umschauen und freiwillig Platz machen. Ach ja Hundebesitzer sind auch ein seltsames Volk :mad:

Gruß :winken:

naja, also da nehmen sich die Biker u. Fußgänger nicht viel am Tierpark. Die einen laufen rücksichtlos irgendwo raus u. die anderen fahren rücksichtlos auf dem oben gelegenen Fussweg. von daher chill out biken bis zur nächsten brücke, an der die trails starten. ich find`s einfach spitze, wie sich die leute da immer gegenseitig doof anmachen :D

Ja, gefährliche Gegend. Letzte Woche hat der Radfahrer vor mir ein unvorsichtiges Eichhörnchen überfahren. Das hat dann alle Viere von sich gestreckt. Von daher kann man hinzufügen:

D: Eichhörnchen.

Vielleicht war's auch nur suizidgefährdet.

Zurück