Acros A-GE Schaltung - ausprobiert

BTW, diejenigen welche die Schaltung für teuer halten. In der aktuellen Mountainbike-Magazin steht ein kurzer Artikel über eine für's Mtb getunten Di2. Ca 5000 Euro (oder waren es Dollar...)

Es wird Leute geben die sich das Leisten können (wollen). Wer denkt das er das braucht soll das ruhig machen.

Newsbeitrag zur Schaltung.
 
Es wird Leute geben die sich das Leisten können (wollen). Wer denkt das er das braucht soll das ruhig machen.

Newsbeitrag zur Schaltung.

5000$ :D eh klar!
nicht ohne Grund wurde im RR-Bereich die e-Schaltung aus dem Programm gehebelt.

Dennoch gibt es genug Käufer, die solchen Kram f. d. Geld abnehmen werden. Da ist ja die Acros noch "billig"? ( dekadent kommt von Dekadenz und E. Kant hat sein ganzes Leben nur Kant-Wurst gegessen. Darum heisst er auch Kant!:D )
 
Wenn ich die Kette kurz abmontieren will, öffnet die Schaltung den Rahmen:confused: Hydraulisch? Z. B. wenn ich beide Hebel gleichzeitig drücke, öffnen sich Rahmen und Käfig und die Kette fliegt ab - James Bond Features im Wald...
Äh nein, schau dir den Aufbau insbesondere den Zusammenbau der Führungen des Umwerfers mal genauer an.
 
Aus Schaltwerk und Umwerfer bekommt man die Kette einfach raus, aber trotzdem ist zur Demontage der Kette i.d.R. noch eine kettenstrebe im Weg.

Felix
 
5000$ :D eh klar!
nicht ohne Grund wurde im RR-Bereich die e-Schaltung aus dem Programm gehebelt.

Dennoch gibt es genug Käufer, die solchen Kram f. d. Geld abnehmen werden. Da ist ja die Acros noch "billig"? ( dekadent kommt von Dekadenz und E. Kant hat sein ganzes Leben nur Kant-Wurst gegessen. Darum heisst er auch Kant!:D )

Im Rennradbereich wurde die e-schaltung überhaupt nicht aus dem Programm gehebelt. Ganz im Gegenteil, jetzt kommt die Ultegra DI2 zum Preis einer mechanischen Dura Ace auf dem Markt und Campa hat auch was in der Pipeline.
 
Der Preis für die schwachsinnigste Kinderargumentation 2012 geht an mon.. äh verzeih, kongoape

boah alter, selten so einen müll gelesen

Wer benötigt einen Carbonkäfig? Ich fahre bewusst einen LX-Deore Schaltkäfig, weil dieser merklich mehr aushält als der in Carbon gefangene Schalter!

du vergleichst hier äpfel mit müsli.

die acros ist ein high end produkt, technisch auf allerhöchstem niveau, noch über der xtr/xx. da kannst du keine deore mit vergleichen. du stellst dich ja auch nicht ins porsche autohaus und verkündest lauthals dass der daihatsu cuore auch 4 räder hat und der porsche gt3 deswegen völlig überzogen ist, oder?

deine argumentation ist einfach dämlich. wenn du sie nicht kaufen willst kauf sie eben nicht und werd mit deinem deore gedönse glücklich.

einer der wirklichen vorteile der freien marktwirtschaft ist, dass der markt alle bedürfnisse befriedigt. dazu gehören auch die bedürfnisse der technik freaks, die für technikspielerei viel kohle zahlen wollen um sich an dem fortschrittlichsten produkt zu erfreuen.
ohne diese freaks würden wir heute noch auf zweifarbigen handydisplays sms tippen.

und du hast offensichtlich keinen blassen dunst von cnc fertigung in taiwan/china.
deine eigene schaltung bis ende des jahres für die hälfte anbieten und dabei noch diverse patente umgehen? viel spaß.
ich kann dir aus erfahrung sagen, dass dies unmöglich ist. ich handle selber mit cnc ware aus taiwan und weiß daher wie es da abläuft.

darf man nebenbei fragen wie alt du bist? gehst du noch zur Schule? alles andere würde mich sehr wundern. oder guckst du, um dich für diese geistigen Ergüsse vorzubereiten das RTL nachmittagsprogramm?

PS: ich kauf die Schaltung. Warum? Weil ich es kann. Aber erst wenn es ne iphone remote app dafür gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Boooaaaah ey,du nervst.....so langsam habens glaub ich alle begriffen,das du die nie kaufen wirst,akzeptiert&toll für dich!
Aber es gibt auch Leute die sich nicht nur für vorgesetzte Mainstreamshice interessieren man sondern für technische Weiterentwicklung/Fortschritt und dafür stehen eben erstmal diese"Nischenprodukte"!
Ob sies bleiben weiß kein Mensch,aber das sie sich logischerweise kostentechnisch erstmal amortisieren müssen ist klar oder?
Wers kauft oder nicht,bleibt ja wohl noch jedem selbst überlassen!
Das fing mit den Laptops genauso an,heut kann sie sich sogar nen"Privatdödel"wie du leisten;)....

Grüße

Nils:)

wird sich sicher verkaufen, wie geschnitten Brot! :D
Und das Rad wird nochmal erfunden?

Was soll da innovative sein, bitte? Wenn die konventionelle Schaltung gleich funktioniert, weshalb dann eine Innovation, die eh schon da ist?

Interessant wird sicher sein, wie lange die Akkus an der Acros halten? :lol:
 
Das hat jetzt nichts mit deinem Nick zu tun, sondern eher mit deinem Auftreten hier.
Warum verkriechst du dich nicht wieder in deiner Höhle und machst dir ein Feuerchen an? Draussen lauert sowieso nur der Fortschritt, der nichts anderes im Schilde führt, als dich zu überennen.

Felix
 
Das hat jetzt nichts mit deinem Nick zu tun, sondern eher mit deinem Auftreten hier.
Warum verkriechst du dich nicht wieder in deiner Höhle und machst dir ein Feuerchen an? Draussen lauert sowieso nur der Fortschritt, der nichts anderes im Schilde führt, als dich zu überennen.
Felix


Kauf Dir doch die Schaltung! :daumen:
Ich werde sie mir auch kaufen, mir die Anlage anschauen und dann wieder verkaufen.
Interessieren würde mich der Teilekatalog und ob die Teile das Geld echt wert sind.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Bremshebel mit dem mini-Kolben und die Schalteinheit soviel Bauteile beinhaltet haben, dass sich der Preis rechtfertigt? Und speziell für Acros nicht.

Aber es soll Staaten geben, die nehmen so eine "Technologie" auch für 3000$ ab? oder f. 5000$, siehe Shimano
Gelangweilte Scheichs in Dubai zahlen auch > 10.000$? Heute vielleicht auch nicht mehr...weil andere Sorgen.

ps. für mich kein Fortschritt weil es das Rad bereits schon gibt?
Ein LX-Shifter, ein 20 gr. Stahlseilzug f. 2 euro + ein XTR-Schaltung f. 70 euro? Und es funktioniert so gar noch!

Ich frage mich ernsthaft: warum komplizieren, wenn es einfacher auch geht? :confused:
Mein Lieblingsmärchen: Des Kaisers neue Kleider!

Und ob die Miniatur-Schalthebel-Umsetzung f. down/low auch auf längere Sicht gut funktioniert? Für Tourer sicher ein Problem,
wenn irgendwo vor Ma-rocko der Schalthebel abstinkt?





.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich bereits, sowohl das Original (5rot) als auch die neue A-Ge in der Vorbestellung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Schaltung überhaupt wirtschaftlich nachbauen können wirst deutet klar in den negativen bereich hinein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du aus juristischer Sicht eine billige kopie absetzen können wirst, ist noch viel geringer.

Fahr du mal weiter deine Deore und LX weiter und lass die technik begeisterten in Ruhe.
Und wenn du unbdingt Aktionsdran hast, geht raus in die Stadt und halte Autos an. Vollkommen überflüssige Geräte, zu Fuss, aufm Rad oder mit dem Pferdekarren ging das früher alles genauso gut. Da wirst du sicher mit einigen ins Gespäch kommen.

Felix
 
ne xtr oder xx braucht auch niemand, aber trotzdem wird sie von vielen leuten gefahren.

mich eingeschlossen!
 
Vermutlich hast du ein billiges, schwereres lx-Lager dazu bekommen?
Aussen hui, innen pfui!

Leider hab ich keine Bilder wo jeweils nur die Lagerschalen auf der Waage liegen. Aber die XTR bringt 79g auf die Waage, das LX-Innenlager inlusive Hülse, Spacer und der Befestigung für den linken Kurbelarm bringt gerade 25g mehr auf die Waage. Da verstehe ich nicht wie der Kurbelsatz dann über 100g schwerer sein kann, wenn sie nach deiner Aussage doch leichter sein soll. :confused:

Aber zurück zur hydraulischen Schaltung! Wie wäre es eigentlich mit einer hydraulischen Ansteuerung für die Speedhub? :love:

 
ich brauche kein liteville, keine fox, kein bionicon, keine acros-Schaltung...
mir langt der billigste Kinesis-Alu-Rahmen mit einer Saint-Bremsanlage; aber dann schon das super-light und kein Scandium
Ja, du bist schon ein toller Hecht. Ich denke, mittlerweile hat jeder begriffen, daß du deine Bikes aus der Ramschkiste aufbaust, du musst das nicht in jedem zweiten Posting wiederholen. Das dabei dann auch Ramschbikes rauskommen, ist ja eh dein Problem.

Gibt halt auch Menschen, die für solche Dinge gerne ein wenig Geld in die Hand nehmen - der eine kauft einen Sportwagen, der andere exklusive Teile fürs Radl - who cares?
 
man muss es ja immer im verhältnis zu den anderen gruppen sehen.
wenn ich dort auch die uvp bezahlen müsste ....

vor allem kann man xtr und xx aus meiner sicht schon als mainstream bezeichnen. wenn man sich bei manchen rennen im startblock umguckt, findet man dort viele räder der gehobenen preisklasse.

die acros schaltung ist da schon etwas mehr. quasi ein echtes liebhaberstück.
 
@KongoApe:Alter,wo haben sie dich denn entlassen:eek:?
Seit das BVerfG die Sicherungsverwahrung für verfassungswidrig erklärt hat,werd ich das Gefühl nicht los,das die Anzahl der Trolls nicht nur im wahren Leben zugenommen hat,sondern auch im www....:rolleyes:!

Back to Topic bitte!
 
Der is ja süß :D

und zum Thema, ich finde sie sehr geil, schon die alte war genial.
Für meinen fahrstil der immer ein X9 im Kofferraum als ersatz dabei hat aber eher doch zu teuer.

Dann lieber nochmal nen Chris King LRS von Felix.
 
schlimm ! einfach alles ...die musik! das rüttelvideo im staub,dann die schaltung ..billiger cnc rohling in bunt ....aua!


Moin

Das einzige was billig ist,ist dein Post!
Zeugt von sehr viel technischem Sachverstand:rolleyes:....also nochmal auf deutsch,damits auch jeder versteht:Zurück zum Thema und bitte sachlich,es nervt!

Grüße

Nils:)
 
Schalthebel + Schaltwerk wird wohl erst einmal schwer, da die erste Auflage eine arg begrenzte Stückzahlen haben wird. Ansonsten einfach bei Acros anfragen oder beim Händler der Acros führt (der dann auch bei Acros anfragen wird :) ).
 
Zurück
Oben Unten