ActionCam ATC 3000 / 5000

@daniel_Speci:
du hast doch jetzt die 2k und 3k, oder? Kannst du dann nicht eine ähnliche Szene mit beiden Aufnehmen und zur Verfügung stellen? Perfekt wäre Sie zum Beispiel beide gleichzeitig auf dem Lenker zu monieren und aufzunehmen um exakt die gleiche Szene vergleichen zu können.

Ich glaube das würde vielen Leuten sehr helfen und würde auch mich sehr interessieren. :D

Uploaden könnte man dann ja z.b. bei rapidshare.com, oder megaupload.com...

kamo

 
....die 3000 k liest auch 4GB SDHC, nur nicht mein PC :-(
hole mir jetzt eine "normale" 4GB karte.

@kami-i, habe die 2k wieder zurückgegeben, als ich von der 3k erfuhr. Getestet habe ich die 2k aber schon. meine subjektive meinung habe ich ja schon beschrieben.

dani
 
jut,sie ist da:hüpf:
Sonntag oder Montag werd ich mich wohl mal bemühen nen paar videos reinzustellen
 
So hier is nu doch schon nen Video.Hätte auch noch nen längeres und spannenderes(singletrail durch Wald) aber das hätte 300MB und ich hab keine Flatrate. Dort sieht man auch gut wie sich die cam im Dunkeln verhält(ist nicht so pralle)


http://www.megavideo.com/?v=GNEG6GW9
 
Hell-Dunkel Adaption ist schon sehr langsam. Auch sieht das Video nicht nach 25 fps aus:confused: Ziemlich sprunghaft.
Oder ist das durch's Hochladen?

Der Nikolauzi
 
hab jetzt auch mal ne testfahrt mit der 3 k gemacht.....qualität ist die gleiche wie das schon gezeigte video. ton schalt ich grundsätzlich ab, wird eh nachvertont. ein direkter vergleich zu 2k oder 5k würde mich auch interessieren. hm bin bissi enttäuscht was die schärfe und hell-dunkel angeht. ach ja, je flacher der winkel zu boden, desto besser das bild, kommt wohl mehr licht rein :-) video kommt auch noch.
dani
 
Ich weiß echt nicht warum die da die Tonaufzeichnung reingebaut haben.
Selbst wenn man in einem stillen Raum aufnimmt, hört man nur gerausche


War heute auf Tour und hab nen bischen aufgenommen.
so schlecht isse garnicht, das mit dem Hell/Dunkel geht manchmal richtig gut aber manchmal braucht es auch etwas länger(:confused: )
 
ca 120mb, kein Sound:
http://www.die103.de/bike/feierabendnosound.avi

NICHT von einer Actioncam, sondern von einer Kombi aus Überwachungskamera von Pollin und einem MP4-Player/Recorder von Medion.
Kostenpunkt ca 60 Euro, ich war auf der lange auf der Suche nach ner wirklich günstigen Lösung. Ist natürlich nicht ganz so einfach handzuhaben wie Cam und Recorder in einem sehr kleinen Gerät. Aber eben deutlich günstiger.
 
...suche zu der 3000k eine zweite lenkerbefestigung, da wir oft zu mehreren unterwegs sind und ich auch selbst mal drauf sein möchte ;-)
hat jemand ne idee?? auf der originalseite siehts schlecht aus :-)
danke vorab
dani
 
evtl ist bei vegaoptics was dabei
http://www.vegaoptics.de/Helmkameras-Zubehoer-fuer-Helmkameras_c171-293_x1.htm


Kann mir denn nun jemand sagen ob es ab 4GB SD Karte nur noch SDHC gibt?
Will mir schon mal ne SD Karte besorgen aber bin nich sicher ob die Cams auch SDHC verarbeiten und ob es überhaupt "normale" SD Karten mit 4GB gibt - habe zig Meinungen gelesen das diverse Geräte das nicht mit SDHC zusammenarbeiten - also muss ja was anders sein am Kartensystem.
 
@daniel_Speci: Deswegen habe ich Vegaoptics auch schon mal angeschrieben, aber die scheint man wirklich nicht kaufen zu können, musst du dir warscheinlich selbst was basteln.

Ich hab nen gekröpften Lenker und muss die Halterung deswegwn in der Mitte befestigen, dafür ist die Schraube aber zu kurz. Also mach ich ne längere rein, jetzt sitzt sie zwar schräg drin, aber hält wie Bombe!

ich werd auch noch versuchen,die Halterung irgendwo anders dranzukriegen(Rahmen,Gabel,Sattelstütze) dann ist die Perspektive bestimmt spannender.

Aber die Halterung während der Fahrt umschrauben?Oder nur jede Tour abwechselnd?
 
danke für die links, ist aber leider nix dabei :-(
ich brauch die zweite halterung für ein anderes bike, will mich ja auch mal riden sehen ;-)
das mit der längeren schraube ist bei mir auch, hält aber bombig.
ich finde die pos. am lenker schon gut, musst nur aufpassen, dass der winkel nicht zu steil ist.

mein 3k liest nur SDHC!!! es gibt aber auch "normale" SD-4GB.
hab mit jetzt einen usb adapt. für SDHC besorgt, da mein pc keine SDHC karten liest.
es muss doch möglich sein, das zubehör auch einzeln zu bekommen..
ich bleib dran.
dani
 
Na wenn die 3K schon nur noch SDHC liest, wird es bei der 5K nicht anders sein.
Steht es im Manual das nur SDHC gehen?
Na dann besorg ich mir schon mal eine.

Sieht man denn irgendwie/irgendwo wieviel kapazität noch auf der Karte vorhanden ist beim Filmen?
 
Servus Dani,

nochmal ich, zu dem Problem kann ich Dir - glaub ich auch helfen.
...suche zu der 3000k eine zweite lenkerbefestigung, da wir oft zu mehreren unterwegs sind und ich auch selbst mal drauf sein möchte ;-)
hat jemand ne idee?? auf der originalseite siehts schlecht aus :-)

Ich hab das mal für die 2k versucht und von Oregon diese Adresse bekommen:
Jet GmbH
Am Weimarer Berg 6
D-99510 Apolda
www.jet-apolda.de
Telefon: 03644 517 250

Die Preise hab ich auch gefunden.
Helmhalter f. ATC2000 3,50
Lenkstangenhalter f. ATC2000 3,50
Versandk./Nachnahme 9,90
versuch das mal ...
In meinen Augen rentiert sich das nur, wenn man mehrere Artikel bestellt.
Ich hab's nicht gemacht, ich hab mittlerweile einen Sony Camcorder.

Markus
 
ca 120mb, kein Sound:
http://www.die103.de/bike/feierabendnosound.avi

NICHT von einer Actioncam, sondern von einer Kombi aus Überwachungskamera von Pollin und einem MP4-Player/Recorder von Medion.
Kostenpunkt ca 60 Euro, ich war auf der lange auf der Suche nach ner wirklich günstigen Lösung. Ist natürlich nicht ganz so einfach handzuhaben wie Cam und Recorder in einem sehr kleinen Gerät. Aber eben deutlich günstiger.



welche kamera ist das denn genau`? da ich die Qualität ausseichend finde...
 
Zurück