Adapter IS2000 Bremse auf PM Rahmen (HR)

Hallo,

ich möchte auf meinem Canyon Nerve XC Rahmen einen XTR Bremssattel montieren, dieser ist aber nach IS2000 Standard, daher suche ich einen passenden Adapter.

Einen Adapter von IS2000 Bremssattel auf Post Mount Rahmen finde ich aber bei sämtlichen Internetanbietern nur fürs Vorderrad - gibts sowas gar nicht fürs Hinterrad? Oder passt der fürs Vorderrad auch für hinten?

Danke für eure Antworten!

Achtung: beide von Singsang vorgeschlagenen Adapter arbeiten andersrum: Sie verbinden eine PM-Bremse mit einem IS-Hinterbau zusammen.

dan.h will aber eine IS-Bremse auf einen PM-Hinterbau schrauben.

Das geht mit mit einem PM-IS+20-Adapter:
http://www.trickstuff.de/shop/product_info.php?info=p144_TSBA-CNC-PM-IS---20.html

Achtung: Dieser Adapter vergrößert die benötigte Scheibengröße um 20 mm. Welche Scheibe du benötigst, hängt zusätzlich noch davon ab, ob du einen Bremssattel mit kurzem oder langem Arm hast.

Gruß, Klaus

"Annehmen ist nicht gut!" Wie Trickstuffklaus schon schrieb, geht das nur wenn Du eine Kurzarmzange hast. Bist du bislang (an einem IS 2000 - Rahmen) eine 160er Scheibe ohne Adapter gefahren (was die Regel war), dann besitzt Du eine Langarmzange. Mit gezeigtem Adapter kannst Du dann nur eine 203mm Scheibe fahren, was Dein Rahmen unter Umständen nicht verkraftet. Dies wäre dann auch die einzige Möglichkeit, kleinere Scheiben sind mit Langarmzange nicht möglich.

Achtung: beide von Singsang vorgeschlagenen Adapter arbeiten andersrum: Sie verbinden eine PM-Bremse mit einem IS-Hinterbau zusammen.

dan.h will aber eine IS-Bremse auf einen PM-Hinterbau schrauben.

Das geht mit mit einem PM-IS+20-Adapter:
http://www.trickstuff.de/shop/product_info.php?info=p144_TSBA-CNC-PM-IS---20.html

Achtung: Dieser Adapter vergrößert die benötigte Scheibengröße um 20 mm. Welche Scheibe du benötigst, hängt zusätzlich noch davon ab, ob du einen Bremssattel mit kurzem oder langem Arm hast.

Gruß, Klaus

Moin zusammen, gibt es diese Adapter noch? Ich habe einen neuen Rahmen (PM), aber alte Bremsen (IS)
Hintergrund: Ich möchte mein altes 26er Geraffel an den Rahmen vom Filius umbauen.

Zurück