ADLER Nr.4 - ADLER deluxe

1024_6231326633313036.jpg

Es ist wieder einmal soweit!!! Der vierte ADLER startet am Samstag, den 14.4.2007 um 10.00 Uhr am Schmetterlingsplatz (S-Bahnhof Grunewald).

Es ist wieder Friereit angesagt, zunächt geht es zum Teufelsberg, dann straight zum Katharinenholz nach Potsdam. Ende der Tour wird gegen Einbruch der Dunkelheit am HBF Potsdam sein.

Als technikschwerpunkte stehen die Freeridestrecke am Teufelsberg in ihren Einzelheiten und Treppen, sowohl hoch wie runter.

Disclaimer:

Der ADLER richtet sich an alle Mountainbiker, die gerne technisch anspruchsvolle Trails und auch kleinere Elemente des Friereits, wie Drops oder Tables oder Wallrides usw, fahren oder zu fahren lernen möchten. Das Tempo ist unter anderem auch wegen des vorwiegend schwereren Materials eher gemächlich. An Schlüsselstellen wird auch angehalten um diese gezielt üben zu können. Am Anfang des ADLERs gibt es eine volle Stunde Fahrtechnik-Training unter fachunkundiger Anleitung. Soll heißen, wir versuchen so Sachen wie Bunny Hop oder Wheelie im Trial-and-Error-Verfahren zu erlernen und tauschen dabei unsere Erfahrungen aus. Der Eine lernt vom Anderen und umgekert.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der fahrtechnisch einigermaßen versiert ist und über geeignetes Equipment verfügt. Empfehlenswert ist ein All Mountain- ,Enduro- oder leichtes Freeride-MTB. Cross Country Fahrer sind prinzipiell willkommen, sollten aber unbedingt berücksichtigen, an der ein oder anderen Stelle wie z.B. einer Downhillstrecke, vermutlich nicht viel Spass zu haben und auf uns zu warten.
Es besteht Helmpflicht. Ohne Helm, ohne uns. Weitere Schutzausrüstung wie Protectoren oder dergleichen ist empfohlen. Race-Klickpedale ohne Käfig sind nicht empfohlen. Bei Benutzung von Flat-Pedals mit Pins wären Schienbeinprotektoren sinnvoll. Es handelt sich um eine private, nicht kommerzielle Tour. Es liegt in der Natur dieses Sport, dass Verletzungen auftreten können. Jeder Teilnehmer hat sich gegen Schäden und Verletzungen selber abzusichern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.

Mein schon zu Tommy geäußerter Wunsch schon ne St früher als gewohnt in Kathrina's Freeride Wäldchen auf zu schlagen. Würd mir gern was an nem Northshore rumzimmern und wäre natürlich für Hilfe Dankbar:daumen:

Hallo ihr,

ich werde in ein paar Wochen aus beruflichen Gründen nach Brandenburg/Havel ziehen, wollte mal fragen wie weit eure Strecken von dort aus entfernt sind!?

Grüßli aus Bayern:daumen:

hallo,

bin dann also hier dabei. die tour am sonntag nehme ich dann nicht mit.
bis sa. !

grüße marcel

Juhu, der ADLER kommt gefliegt!!

Bin dabei, mal gucken wieviel Freireit ich mir zutraue...

@cubey
Kannst du mal nen bissl genauer schreiben, wo du dann wohnen wirst ;)

mfg Simon | Fi156

Mann, mann, mann. Wie schon letzte Woche fehlen mir immernoch ein paar unbedeutende Bikeparts, wie z.B. meine Laufräder. Wenn mein Rad wieder komplett ist, bin ich auch wieder dabei.
Viel Spaß am Samstag

tach auch
wäre gern dabei ... bin aber in leipzig zur messe!
ick hoffe ma das diese fahrtechnikerlernspasshabandersachetour mal wieder statt findet ... weil das wetter ist einfach zu geil (zumindestens im moment)

Allso Werkzeuk zum Bauen was is sinnvoller?
-Axt=1,1kg=hämmern und Ähh ..axten (Spalten hacken wie auch immer)?
-Hammer=0,6kg=hämmern und Versaute nägel ziehen?

Oder beides und irgend wer hilft buckeln:D

Wenn man sich doch zu doof zum Nageln anstellen sollte macht sich der Hammer besser :crash: , im Zweifel reicht aber auch die Axt.:D
Also ich würd' sagen beides mitnehmen und buckeln helfen:) .

Wow, war mal wieder eine subba Tour mit euch und das bei diesem sau geilen Wetter! -einfach Traumhaft

auf den 20km Rücktour hatte ich dann zu allem überfluss auch noch Gegenwind :( - naja, was uns nicht tötet...:rolleyes:

Bin schon auf die Foddos von Tommi und Proper gespannt :daumen:

mfg Fi156

@cubey

Es sind von deinem zukünftigen Wohnort bis zum Schmetterlingsplatz 75km mit dem Auto.

Kannst du dir ganz einfach auch selber mal angucken, mit zB Google Earth:

Schmetterlingplatz:
Breite: 52°29'21.28"N
Länge: 13°15'36.27"E

Leider hab ich schon wieder vergessen die Tour mitzutracken :heul:
:heul:

der tag wurde so,wie ich ihn mir vorgestellt habe!!!

geiles wetta,geile typen,coole action,up&down was die trails so hergeben und
überall entspannte leute!!!:daumen:

und seit heute wissen wir,das proper etwas kann von dem hobbes noch träumt!!!:lol:

proper,setze bitte auch ein oder alle rikschafotos rein!!!danke.

gruss axl:daumen:

So, gerade gespeist und geduscht, geiler Tach gewesen. Wat soll man noch sagen? Traumhafte Sommerhitze, Northshore-Schreiner-Action, Wippen-Fahr-Action und viel andere Action. Fein, fein!:daumen:

gegenwind???haben wir auf der rückfahrt mit der s-bahn garnicht bemerkt!!!:lol:
Nich?? Allso so wie der Hobbes mich noch über die letzen 3-4km von Ostbahnhof nach Hause geprügelt hatt hab ich doch schon den ein oder anderen Stich in meinen, in letzter Zeit kaum noch ausgelasteten Beinen gespürt.:D
Fotos sind leider wie immer nich viele zusammen gekommen aber die Wenigen wieder richtig geil, wir müßen ma mehr von den Trails und unterwegs Ablichten hab immer nur noch, bis auf wenige Aufnamen, die dicksten Actionen druff
nene.gif

Ach und natürlich Axel mußt du immer alles vor weg nehmen sind mit die schönsten geworden einfach der Abwechslung halber:daumen: hat sich doch gelohnt noch ma kurtz zu stopen.
Wer brauch schon LV's oder Kona's
1024_6439356332643934.jpg

ein sehr schönes Sinnbild auch, mir fallen mehrere gemeinheiten ein aber das überlass ich euch:D

Einsamer Friereider
o.
Freeride in Brandenburg
1024_6538633964626631.jpg

mehr jibts später:winken:

Nich?? Allso so wie der Hobbes mich noch über die letzen 3-4km von Ostbahnhof nach Hause geprügelt hatt hab ich doch schon den ein oder anderen Stich in meinen, in letzter Zeit kaum noch ausgelasteten Beinen gespürt.:D
Fotos sind leider wie immer nich viele zusammen gekommen aber die Wenigen wieder richtig geil, wir müßen ma mehr von den Trails und unterwegs Ablichten hab immer nur noch, bis auf wenige Aufnamen, die dicksten Actionen druff
nene.gif

Ach und natürlich Axel mußt du immer alles vor weg nehmen sind mit die schönsten geworden einfach der Abwechslung halber:daumen: hat sich doch gelohnt noch ma kurtz zu stopen.
ein sehr schönes Sinnbild auch, mir fallen mehrere gemeinheiten ein aber das überlass ich euch:D

mehr jibts später:winken:

das bild von tommy ist ja geeeeil!!!!!
friereit in brandenburg!!!das ist ja das bild des jahres!!!:daumen: :daumen: :daumen:

fettes lob an proper!!!!

Axel wenn du was Zitiers lösch ma bitte immer das
Weg oder die Bilder kommplett aus dem Ursprungstext.

Damit der Hinweis auch sinn bekommt ein weiteres kleines Leckerlie:D
1024_6436343866373630.jpg

Also wirklich, dit sind ja saugeile Fotos. Ich fühle mich geehrt. Mir hat es gestern echt Spass mit euch gemacht, auch wenn das vieleicht auf den ersten Blick nicht so aussah. Ich glaub da werkelt irgendein komisches Virus in mir, was mich gestern unglaublich langsam, unkoordiniert und auch grummelig gemacht hat, und es heute auch noch tut. Aber bis zum nächsten mal ist das sicher wieder weg.

Ich hoffe ihr hattet noch viel Spass im K-Wood.
Die Fotos, die ich gemacht habe sind leider alle für den Popo...:(

Viel Spass bei eurer heutigen Tour

Ey is das ein fettes WetterIck geh gleich wieder in Garten Chillen:love:
Noch vorher n Par Fotos.

Wipp
1024_3462326431356536.jpg

Wetter wie es besser nich sein könnte auf schönen Wegen
1024_3562633734646636.jpg

An zu schauen einfach unglaublich, eher unsspectogie auf dem Foto
1024_3339613731306531.jpg

Platten muß ja och sein gehört einfach dazu undd solange nich UST schlapp macht schnell wiederbehoben
1024_3234366132366538.jpg

So genante Flugwippe
1024_6237326239353736.jpg

Hoppe hoppe Reiter wenn er... macht'a aber nich
1024_6531353631306439.jpg

Ja Nee da hat es aber einer eilig
1024_6132343562396565.jpg

Schade das kein Sommerpokal jibt so macht man Punkte
1024_3635386338393635.jpg

Endlich kommt wieder n bissel Grün auf die Fotos
1024_3265646464336432.jpg

Hach das Treck bekommt Flügel
1024_6436386530336162.jpg

Kannonendelle Fliegt
1024_6135306532313466.jpg

Kawusch, wenn ich mir überleg das bei solch Teilen gar nich mehr lang überlegt wird, allso der Adler bringt deutlich Sicherheit in die Köpfe der Rider
1024_6264633865626261.jpg

Habt Spaß:winken:

Zurück