ADLER Nr.5 - ADLER-Supertight

1024_6231326633313036.jpg

So meine Damen, es ist mal wieder so weit!!!!!
ADLER Nummer 5 steht in den Startlöchern und wartet darauf am Sonntag dem 22 April die Flügel gestutzt zu bekommen!

Diesmal mit einer noch nie dagewesenen Besonderheit:
Es gibt einmal die Möglichkeit, sich mit dem Fluglotsen Proper um 10 Uhr am Schmetterlingsplatz zu treffen, dann auf direktem Wege den Teufelsberger Downhill zu kicken, um an den eigenen Bergabskills zu arbeiten!

Alle anderen die es zunächst etwas gemütlicher angehen lassen wollen, treffen sich mit Doctor Worm eine Stunde später also um 11 Uhr auch am Schmetterlingsplatz um dann zu den anderen zu stossen!
Diesmal wird der Tourencharakter ein wenig stärker ausgeprägt sein, da wir auch ein wenig nach Alternativen zur sonst stattfindenden Route suchen werden!
Es wird auch nicht der Katharinenholzwald das Ziel sein, sondern mal wieder die Ravensberge, die ja auch mit einigen Highlights locken.
Trotzdem darf auch weiterhin fleissig an der Fahrtechnik gefeilt werden.

Disclaimer:

Der ADLER richtet sich an alle Mountainbiker, die gerne technisch anspruchsvolle Trails und auch kleinere Elemente des Friereits, wie Drops oder Tables oder Wallrides usw, fahren oder zu fahren lernen möchten. Das Tempo ist unter anderem auch wegen des vorwiegend schwereren Materials eher gemächlich. An Schlüsselstellen wird auch angehalten um diese gezielt üben zu können. Am Anfang des ADLERs gibt es eine volle Stunde Fahrtechnik-Training unter fachunkundiger Anleitung. Soll heißen, wir versuchen so Sachen wie Bunny Hop oder Wheelie im Trial-and-Error-Verfahren zu erlernen und tauschen dabei unsere Erfahrungen aus. Der Eine lernt vom Anderen und umgekert.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, der fahrtechnisch einigermaßen versiert ist und über geeignetes Equipment verfügt. Empfehlenswert ist ein All Mountain- ,Enduro- oder leichtes Freeride-MTB. Cross Country Fahrer sind prinzipiell willkommen, sollten aber unbedingt berücksichtigen, an der ein oder anderen Stelle wie z.B. einer Downhillstrecke, vermutlich nicht viel Spass zu haben und auf uns zu warten.
Es besteht Helmpflicht. Ohne Helm, ohne uns. Weitere Schutzausrüstung wie Protectoren oder dergleichen ist empfohlen. Race-Klickpedale ohne Käfig sind nicht empfohlen. Bei Benutzung von Flat-Pedals mit Pins wären Schienbeinprotektoren sinnvoll. Es handelt sich um eine private, nicht kommerzielle Tour. Es liegt in der Natur dieses Sport, dass Verletzungen auftreten können. Jeder Teilnehmer hat sich gegen Schäden und Verletzungen selber abzusichern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung des Teilnehmers.

Ich freue mich auf ein zahlreiches erscheinen:daumen:

Fluglotse:D da fehlt noch n janz, janz großes Stückchen komm ja gerad ma so hoch mit meinem fetten Arsch.
Wie schon vorher geschrieben habe, hoffe ich das sich wer findet der mich begleitet. An sonsten freu ich mich schon auf ne schöne Tour mit euch:daumen:

Wie schon angekündigt, werde ich wieder dabei sein!

Wo liegen die Ravensberge?
Wieviele Kilometerchen werden ca. zusammenkommen?

einfach damit ich weiß, wieviel Zeit mir am Sonntag Nachmittag/Abend noch zum lernen bleibt...:rolleyes:

mfg

Da kann ich mal nen Samstag planen (ja, ich hätte gern auch bei Euch mal mitgemacht) und dann macht ihr das am Sonntag und ick muss nach München :(

Viel Spaß, hoffe die nächste Gelegenheit kommt bald!

Grüzi,
V8SD

Hy Adler,
Hab dir das Bildchen noch einmal ohne alte Leute hoch geladen für zukünftige Aufrufe:daumen:
Kannste ja damit es nich verloren geht auf deinen MTB Accound noch ma speichern http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/4243581/1024_3330336137626537.jpg

Proper, STEMPELN hab ich jesacht. Nich mit grauer Tusche übermalen! Du mußt in das kleine Adler-Baby schon ein wenig Liebe stecken.
Wie wärs hiermit:

PS: Wenn alles klappt, unterstütze ich Dich am So bei der morgendlichen Luftraumüberwachung!

heyho radgemeinde!
bin am sonntag ab 1000uhr voraussichtlich endlich mal dabei :D , es sei denn das frauen :love: dazwischen funken. achja noch ne info für euch: ich hab nich so diese tollen fahrskills wie ihr :heul: und noch was: meine karre bremst hinten kaum noch quasi muss ick wien mann am hebel zurren damit überhaupt was passiert, könnte also sein das ick mich ab und zu mal uffe ... packe :eek: . ick hoffe also das nen sani dabei is :lol: das mit den belägen dauert wohl noch nen bissl :aufreg:
wenn ick da bin bin ick da wenn nich dann nich ->:confused:
also denn sieht man sich vllt am sonntag...

gruss der alex

tach zusamm! bin wohl diesmal denn auch ma dabei.
mein frisch aufgebautes resterad muss endlich ma raus!
Ob nu um 10.00 oder 11.00 is noch nich ganz klar...

Juhu,

ich auch bei bin. 10 oder 11, weiss noch nicht, je nachdem was am Samstag noch alles passiert.

Mein erster Adler :D

* Flocke *

Bei der regen Beteiligung muss man ja mitmachen!:) Also bin ich am So. um 10 da, auch wenn meine Fortschritte am T-Berg immer nur minimal sind.;)

Wie schon angekündigt, werde ich wieder dabei sein!

Wo liegen die Ravensberge?
Wieviele Kilometerchen werden ca. zusammenkommen?

einfach damit ich weiß, wieviel Zeit mir am Sonntag Nachmittag/Abend noch zum lernen bleibt...:rolleyes:

mfg

Also was ne Kilometeranzahl angeht bin ich ganz schlecht, aber ich schätz mal so um die 60 wenn wir es denn mal schaffen ein wenig mehr Strecke zu machen;)
Ansonsten denk ich, daß wir schon ein wenig unterwegs sein werden. Es besteht aber immer die Möglichkeit, die Tour eher abzubrechen und mit der S-Bahn den Heimweg anzutreten!

Ich bin auf jeden Fall auch dabei! :hüpf:
Hat letztes Mal richtig Spaß gemacht, war bei dem von mir ausgeliehenen Testbike von Specialized mit der viel zu langen Sattelstütze für härtere Einlagen natürlich nich so Freireit-kompatibel.
Aber jetzt habe ich Eins in meiner Größe und mit gekürzter Sattelstütze und alles passt perfekt :lol: :lol: :lol:
Ich denke ich komme dann um zehne.
bis Sonntach !

:love:Allso nach den letzten Festwurzelmaratons am Teufelsberg hätt ich nich damit gerechnet das doch schon so viele um 10 Uhr aufkreuzen:daumen:
Ich habe vor wirklich die Stunde die wir Vorsprung haben, +vlt. 20-30min mehr, dort zu verbringen, nich das wer enttäuscht is.

Habe nach abendlicher schraub und bastel Sasion meine Kiste von "völlig im eimer" auf "wenigstens rollt's wieder" gepimt, is auch gleich wieder was neues kaput aber das gehört hier nich hin. Nur mein Helm kann ich jetz abschreiben die Kohle muß in weitere Instandsetzungsarbeiten investiert werden:heul:.

An sonsten Freu ich mich riesig auf Sonntag, der Wettergot scheint uns ja gnädig, hoffentlich wird es nich janz so frisch wie heute wenn doch is och egal.
Vlt wär ja so ne Übersichtsliste janz jut, wann wer gedenkt zu kommen hab gerad kein Elan und morgen keene Zeit.
Machts jut und Stolpert nich:hüpf:

ED:Bin jetz bei flufigen 14,4kg, nur noch 600g bis ich auf Gewichtsangaben der Neuteile achten sollte:D

Ab 10:
Proper
hobbes58 (vllt?)
aynis82
Chris82
JayPKay
Gordon P

Ab 11:
doctor worm

Weiß noch nicht wann:
Fi156
gierkopp
Flocke

Hoffe ich hab keinen vergessen...

Wo liegen die Ravensberge? Ich find die nicht :heul:
GPS Koords? Ne Postleitzahl oder zumindest ne HIMMELSRICHTUNG, bitte

mfg

Ravensberge sind glaub ich die Hügel hinter und um dem Brauhausberg weiß nich wie weit das Gebiet Ravensberge ortlich begrenzt is. Jedenfals wollen wir in die Richtung:daumen:
Das Waldgebiet wen du direckt von Potzdam Bahnhofne linie nach Süden ziehst

Ravensberge sind glaub ich die Hügel hinter und um dem Brauhausberg weiß nich wie weit das Gebiet Ravensberge ortlich begrenzt is. Jedenfals wollen wir in die Richtung:daumen:
Das Waldgebiet wen du direckt von Potzdam Bahnhofne linie nach Süden ziehst

RICHTIG !!!:daumen:
oder gebt einfach mal bei google-maps die plz ein: 14478 (hab da mal gewohnt is aber ne andere geschichte) und alles grüne links vom pfeil quasi alles zwischen BRAUHAUSBERG, TEMPLINER STRAßE, HEINRICH-MANN-ALLEE und dem bahnhof rehbrücke is gemeint!

Und ick bin VIELLEICHT da! Muss erstmal sehen wo ick penne…:D
 

Super erklärt, danke aynis82 :daumen:

Ich werd mal das GPS für die morgige Tour scharf machen...

Ab 10:
Proper
hobbes58 (vllt?)
Chris82
JayPKay
Gordon P

Ab 11:
doctor worm
Fi156

Weiß noch nicht wann und ob überhaupt:
gierkopp
Flocke
aynis82

Wir könnten uns auch eigentlich oben an der DH Strecke treffen, also die die um 11 kommen wollen, man findet sich doch da und ihr braucht nicht den weg zurück fahren....

Ich komm ja eh erst um 11
und als Treffpunkt für diejenigen die noch nicht dabei waren, ist der Schmetterlingsplatz schon wesentlich einfacher zu finden als die Strecke am Teufelsberg!

Wir wollten morgen aber mal ein wenig experimentieren, was den Weg durch den Grunewald angeht!
Der Havelhöhenweg wird diesmal ausgelassen!

Ich versuche pünktlich zu sein, aber da ihr nach Süden müsst und bestimmt wieder ne große Horde seid, wirds schon klappen.

heho,

ich werde wohl morgen um 10 uhr am t-berg sein...allerdings meine premiere mit 2 rädern geben :aetsch: - wollte mal wieder mit der cc-kiste touren und damit fliegt es sich ja leider nicht so a.d.l.e.r.-like (eher in richtung k.r.a.n.k.e.s. h.u.h.n.)- werde deshalb mit dem auto am parkplatz teufelsberg parken und beim tourenaufbruch das equipment wechseln- als fliegenden wechsel quasi... bis denne.

marcel

Zurück