Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Helm & Handschuhe immer, auf Hometrails sonst im Normalfall nichts weiter (bereue ich auch ab und zu ein bisschen). Im Park, zum Shutteln etc. Fullface, Knie, Ellenbogen, Rücken.
 
Ein helm darf NIE fehlen! Auf touren habe ich die knieschoner auch dabei und ziehe sie meistens an sobald es berg runter geht.
Wenns dann in den bikepark geht wird auf jedenfall ein fullface, knieschoner, protektorenjacke und handschuhe getragen.
Die handschuhe trage ich allerdings auch auf jeder tour.
 
Helm und Knieschoner hab ich immer an.
Bei gröberen Sachen wie Enduro Rennen oder Bikepark hab ich meistens alles an. Helm Knie - Schienbeinschoner, Ellenbogen, Unterarm, Brust, Rücken.
 
Auf dem Homespot immer Helm, Knieschoner, Handschuhe und geeignete Schuhe.
Wenn's dann in den Bikepark geht, kommt noch die Protektorenjacke dazu.
 
Helm immer. Rucksack mit Protector auch immer. Im Park u auf härteren Trails kommen dann Ellebogen u
Knieschoner dazu und Fullface. Safety Jacket wird bald angeschafft.
 
Helm ist definitiv Pflicht, je nach Einsatzzweck Fullface oder Schüssel. Und je nach Gelände auch noch Knieschoner. Im Winter Handschuhe..
 
Der Helm ist Standard. Im Bikepark kommt dann noch der Rückenprotektor dazu.
Wenn ich öfter im Park fahren würde, kämen noch Knie- und Halswirbelsäulenprotektor in Frage.
 
Immer am Körper: Helm + Rucksack mit Rückenprotektor (Der ist immer ready to race gepackt und dann bleibt der herausnehmbare Protektor der Einfachheit halber dauernd drin) + Bike Handschuhe.

Bei entsprechenden Touren kommen Knieschoner dazu, die man bei Bedarf schnell an bzw. ausziehen kann (z.B. Race Face).

Im Bikepark das volle Programm: FF + Neckbrace + Protektorenveste + Knie- & Ellenbogenprotektoren.
 
Auf Touren trage ich einen Allmountain-Helm und manchmal auch Knieschoner, je nachdem, ob es noch über den Hometrail zum Hüpfen geht. Im Bikepark dann komplett Fullface, Jacke und natürlich Knieprotektoren und Handschuhe.
 
also ich hab mir jetzt endlich einen Fullface angeschafft, davor zwar auch immer mit Helm, aber halt am normalen ;)
Und natürlich Knieprotektoren und meist auch Rückenprotektor in Form von Evoc Rucksack
 
Je gefährlicher/gröber/härter der Einsatz, desto mehr bzw größer die Protektoren.....von Helm bis Protektorenweste alles dabei....
 
Helm und Knieprotektor SixSixOne Evo) sind Pflicht. Handschuhe natürlich auch. Ein Rucksack (derweil ohne Rückenprotektor) ist auch immer dabei.
 
Zurück
Oben Unten