Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Ich trage zumeist Knieprotektoren und einen Rucksack mit Rückenprotektor, außerdem Handschuhe. Je nach Laune und Strecke kommen Ellenbogenprotektoren hinzu
 
Wenn ich mit dem Enduro unterwegs bin sind Helm und Knieprotektoren Pflicht, meine Goggle habe ich eigentlich auch immer dabei. Bei XC Touren einfach nur ein Halbschalenhelm.
Und natürlich immer Handschuhe.
 
Beim biken sind für mich Helm, Brille und Handschuhe Pflicht. Bei Bedarf dann evtl zusätzliche Protektoren bis hin zur Weste.
 
Helm ist immer dabei! Handschuhe nach Lust und Laune, aber eher der Kälte wegen.

Auf sprunglastigen Homerrails auch Knieschoner.

Und im Park dann noch Rückenpanzer. Wenns ganz grob wird selten auch mal Ellbogenschoner.
 
Helm und Handschuhe immer, knieschoner auf dem pumptrack und auf bergtouren.
Im bikepark kommt noch eine protektorenjacke und neckbrace dazu
 
Je nach Ausrichtung,
immer: Helm, Brille, Handschuhe, Protektor-Rucksack
je nach Strecke: Vollvisierhelm, Ellenbogen- und Knieschoner, Panzer
Park: + Leatt
 
Je nach Einsatzbereich.

Helm ist immer dabei.

Zur Wahl stehen noch in dieser Reihenfolge: Knieschoner, Rückenpanzer, Ellbogenschoner.

Handschuhe nur noch der Kälte wegen...
 
Also bei der Haustour einen leichten Allmountain/Enduro-Helm, dazu Handschuhe und leichte Knieprotektoren. Eventuell zieht man die erst zu abfahrt an. ;)
Wäre toll das zu gewinnen. Vor allem da ich ein armer armer Student bin. :heul:
 
Nach dem ich fast nur auf den Hometrails unterwegs bin: Helm. Wenn's Nass und Kalt (oder anspruchsvoll) wird Handschuhe und Knie Protektoren.
 
natürlich nur mit Protektoren!;) bei der Tour sind Helm, Handschuhe und Knieschoner, auf´m DH`ler sind Full-Face, Neck Brace, Handschuhe und Knieschoner für mich Pflicht;)
 
kommt nu drauf an, was ihr als protektoren bezeichnet.
Auf touren IMMER helm, auch habdschuhe aber die weniger als schutz als wegen komfort-gründen. grad im sommer war es das häufig schon, mehr ist zwar immer gut aber auf den trails hier nicht zwingend nötig. wenn's doch mal ruppiger (oder kälter) wird, kommt noch was fürs knie dazu!
 
Zitat: „ ... weil Crossbikefahrer auch einen Helm tragen und die cool sind.“ ;)

Ganz klar natürlich:

Helmpflicht
Protektorenrucksack
Knie
..und nach Abfahrtsorientierung auch Ellenbogen

Fröhlichen 2. Advent!
 
Hey,
Helm (normal oder Fullface je nach Situation), Handschuhe, Knieschohner (manchmal mit Schienbeinschutz), Brille, Leichter Rückenpanzer.

Grüße aus Heidelberg
 
Wenn ich unterwegs trage ich weder Protektoren, Helm oder Brille. Für den im nächsten Jahr anstehenden Gardesee-Urlaub allerdings, wo ich mein Allmountainbike zum ersten Mal mitnehmen werde, überlege ich mir aber noch etwas in dieser Richtung zulegen zu wollen oder auch müssen.
 
Zurück
Oben Unten