Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab es nicht... Den Grund vermute ich in der unsicheren Rechtslage.
Eine Antwort ist da:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-597-44340--f376357.html#q376357
Ich erspare mir ein weiteres Nachhaken. Denke, der Herr ist Wanderer.
Grüße
Also bei uns in Bw eigentlich nich. Die werden ja gewählt.
Eine Antwort ist da:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-597-44340--f376357.html#q376357
Ich erspare mir ein weiteres Nachhaken. Denke, der Herr ist Wanderer.
Grüße
Zudem gibt es hinsichtlich des Naturschutzes im Wald Tiere, die durch diese Aktivität verschreckt werden, weshalb durchaus Stress ausgelöst wird und eine Störung besteht, die wir Menschen zum Teil gar nicht mitbekommen. Hierzu können die Tierschützer und Jäger fundierte Zusammenhänge und Daten liefern. Aus diesem Grund existiert diese Regelung.
Ich zitiere mal aus der Antwort:
Zudem gibt es hinsichtlich des Naturschutzes im Wald Tiere, die durch diese Aktivität verschreckt werden, weshalb durchaus Stress ausgelöst wird und eine Störung besteht, die wir Menschen zum Teil gar nicht mitbekommen. Hierzu können die Tierschützer und Jäger fundierte Zusammenhänge und Daten liefern. Aus diesem Grund existiert diese Regelung.
Sehr dünne Argumentation.
Was IQ und so angeht sollte man solche Leute nie unterschätzen auch wenn sie ihr Desinteresse und Nichtwissen schön zu verpacken wissen! Schau mal, was er vorher gemacht hat. Da muss ich mich fremdschämen.
Ohne diesen Thread jetzt schon komplett "durchgearbeitet" zu haben, ziehe ich - dem Wunsch von HelmutK folgend - mal die Diskussion aus einem anderen Thread hierhin:
Dort gab es ein paar interessante Ansätze zum Thema Tourismus und 2m-Regel:
- legale Touren sind entäuschend und langweilig
- Tourismus Manager werben mit/bieten illegale Strecken an
- wenn sich Leute, Touristen, Biker beschweren, kommt evtl. Bewegung in die Sache
- z.B. Tourismus Behörde spricht mit Forst Behörde über Ausnahmen etc.
Fein:
- derweil fahren wir alle illegal
- haben aber kein Problem damit, solange alle nett zueinander sind
Die Frage sollte doch eigentlich sein (und ist es hier ja auch), wie wir der Absurdität der 2m Regel (unverhältnismäßig, nicht genau definiert (wo fängt der Weg an, wo hört er auf), in der Praxis nicht nachvollziehbar (und das ist eigentlich eine Voraussetzung für die Gültigkeit einer solchen Regel), Ungleichbehandlung von unterschiedlichen Waldnutzern, hilft dem Wild gar nicht etc.), wie wir also der Absurdität Ausdruck und einer Abschaffung Nachdruck verleihen können.
ABER die Frage, die sich mir manchmal aufdrängt ist, ob wir das auch wollen...
Hört sich vielleicht doof an, aber wollen wir die 2m-Regel abschaffen oder haben wir uns prima damit arrangiert? Vielleicht will man die ganzen Touris ja gar nicht auf seinen schönen Trails haben. Sollen die Trails lieber illegal bleiben. Oder?
Das müßte man mal - jeder für sich - klären. Weil immer nur beschweren, aber eigentlich nicht ändern wollen, bringt's ja auch nicht.
Also ich will. Ich will das die 2m-Regel fällt. Klar, ich komme gut mit den Wanderern aus. Man muss sich nur anständig verhalten und wenn mal was ist, Waffen ablegen (=absteigen) und nicht provozieren lassen. ABER ich habe keinen Bock meinen Kindern zu erklären: "Ja, das ist so: manche Gesetze passen uns in den Kram und manche nicht. Wir suchen uns immer aus, was uns passt und um die anderen Gesetze kümmern wir uns einfach nicht. Abgemacht?!" Will ich nicht. Echt nicht.
Wenn wir also die 2m-Regel kippen wollen, müssen wir uns echt beeilen, weil meine Kinder kommen demnächst in das Touren-fähige Alter. Nein, Scherz. Also schon, aber das ist ja mein Problem.
Im Ernst: alle hier besprochenen Ansätze sind prima und ich unterstütze es absolut, die Politiker, Behörden etc. in die Pflicht zu nehmen, aber ich höre noch zu oft von Bikern: "Ach, lass mir meine Ruh. Das bringt doch nix. Ich hab eh keine Probleme."
Versteht jemand, was ich meine?
Hockdrik
Also ich will. Ich will das die 2m-Regel fällt. Klar, ich komme gut mit den Wanderern aus. Man muss sich nur anständig verhalten und wenn mal was ist, Waffen ablegen (=absteigen) und nicht provozieren lassen. ABER ich habe keinen Bock meinen Kindern zu erklären: "Ja, das ist so: manche Gesetze passen uns in den Kram und manche nicht. Wir suchen uns immer aus, was uns passt und um die anderen Gesetze kümmern wir uns einfach nicht. Abgemacht?!" Will ich nicht. Echt nicht.
Im Ernst: alle hier besprochenen Ansätze sind prima und ich unterstütze es absolut, die Politiker, Behörden etc. in die Pflicht zu nehmen, aber ich höre noch zu oft von Bikern: "Ach, lass mir meine Ruh. Das bringt doch nix. Ich hab eh keine Probleme."
Versteht jemand, was ich meine?
Hockdrik
Ich zitiere mal aus der Antwort:
Die Tiere können also unterscheiden, ob der Biker auf einem 2-m-Weg oder einem Pfad unterwegs ist und dementsprechend fühlen sie sich gestresst oder nicht?
Sehr dünne Argumentation.