5,4Km?!?

Selbst zum Joggen wäre mir das viel zu wenig..... mit dem Bike dann erstrecht.
Ich hasse es so kleine Runden zu fahren, für eine "normale" Feierabend-Runde müsste ich dort ja mind. 5-6Runden drehen..... Wie spanend!
Was ich allerdings schön finde, das man sich überhaupt einmal eine Lösung hat einfallen lassen und nicht alles tot schweigt oder es kategorisch ablehnt.
Meine Erfahrungen der letzten Zeit als Jogger (bereite mich auf einen Marathon vor, daher mehr joggen wie Biken) sind: Es gibt keine Konflikte mit Radlern, es gibt keine Konflikte mit MTBler es gibt nur Konflikte mit ganteligen alten Säcken, die mit dem SUV in den Wald fahren, und ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben.
Die genannte Gattung stört sich an allem was sich so im Wald herumtreibt, nur sie selbst dürfen da sein.
Ich hatte gestern beim Joggen die Begegnung mit 2 Solcher Gruppen.
"Hallo", "Bitte" und "Danke" gibt es nicht in deren Vokabular.... sondern nur "Joggen im Wald gehört verboten....."
bei der zweiten Gruppe wurde der Weg in voller Breite ausgenutzt, die Hunde waren nicht angeleint, keiner hilt es auch nurAnsatzweise für nötig sich um die Kläffer zu kümmern.... ein halben Schritt auf die Seite hielt das Volk auch nicht für nötig und ich wurde angepflaumt "man könnte ja auch mal etwas auf die Seite gehen....." Die Gruppe kam mir entgegen, sie hat mich wohl einfach nicht kommen sehen
Vielleicht sollte man nicht das Radeln, sondern das Wandern im Wald verbieten.....
