Änderung Federweg FOX F100 -> 80mm

Registriert
27. Februar 2002
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
hat von Euch schon mal wer eine FOX F100 RL (oder ähnlich) von 100mm Federweg auf 80mm umgebaut ? Laut Beschreibung im FOX Manual sollte die Änderung des Federwegs ja nicht so schwierig sein.
Bitte schreibt mal, ob das für einen versierten Bastler selbst möglich ist. Was kosten die vier dazu notwendigen Zutaten (FOX Suspension Fluid, Float Fluid, Sprengringe, Float Luftkolben-Dichtungssatz (optional)) ???

Danke
 
wieso willst du den weniger Federweg ? Probleme mit dem Lenkwinkel ?

weil ..... gewicht bleibt gleich ;)

mfg
 
Hast die Gabel schonmal in dem Rahmen gefahren ?

also ok, der Lenkwinkel ändert sich schon bei 20 mm unterschied, aber das ist echt minimal und kann dein bike sogar manchmal ein bisschen wendiger machen.

Wenn du die Beschreibung hast, dann probier´s doch einfach, wenn du unbedingt willst !

mfg
 
Hab zwar keine Fox, dafür aber eine neue Gabel vor kurzem eingebaut, die baut 2 cm höher, das Kletterverhalten ist deutlich schlechter geworden!
 
Ja gut, vor allem beim Kletterverhalten merkt man echt jeden Zentimeter !!Weil so das Bike Bergauf vielmehr zum Vorderrad steigen neigt, also sonst.
Aber wenn man den Vorbau switched (umdreht) lässt sich das wieder einigermasen ausgleichen.

@Pevloc : Hat sich der Lenkwinkel des Bikes verändert ? also Spürbar ?

mfg
 
Zurück
Oben Unten