Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Ich habe seit Jahren nach Belastungen immer wieder Ärger in der Schulter. Wurde jetzt mit leichtem Krafttraining seit einiger Zeit etwas regelmäßiger, grade Archer Push Ups, Military Press (wir reden von läppischen 30kg) sind teilweise unangenehm. Seit einer Tour gestern und anschließendem Dehnen (die Schmerzen fingen bei einer lange gehaltenen Fleischerhaken Übung an, die ist auf der Seite schon immer etwas schwierig, wenn es der "untenrum" Arm ist), tut es aber so richtig weh, heute Nacht konnte ich nur mit Ibu schlafen. Die Mobilität des Arms ist deutlich eingeschränkt.
Flexion ab etwa 70°, schmerzhaft aber geht.
Extension unproblematisch, fühlt sich eher entlastend an.
Abduktion ab etwa 45°, tut richtig weh und neigt zum Blockieren.
Flexion und Abduktion kombiniert => Hölle.
Rotation in beide Richtungen nicht geil, aber auch nicht schlimm.
Horizontale Aduktion und Abdukation => Aua.
Klemmender Schmerz an der Stelle, an der man so etwas zwischen das Gelenk drücken kann.
Termin beim Ortho werde ich jetzt endlich mal machen, aber nach meiner Erfahrung mit Orthopäden - insbesondere den örtlichen - ist mein Eindruck doch, dass hier teilweise die besseren sportmedizinischen Tipps kommen. Also haut mal eure Diagnosen und Empfehlungen raus.
Flexion ab etwa 70°, schmerzhaft aber geht.
Extension unproblematisch, fühlt sich eher entlastend an.
Abduktion ab etwa 45°, tut richtig weh und neigt zum Blockieren.
Flexion und Abduktion kombiniert => Hölle.
Rotation in beide Richtungen nicht geil, aber auch nicht schlimm.
Horizontale Aduktion und Abdukation => Aua.
Klemmender Schmerz an der Stelle, an der man so etwas zwischen das Gelenk drücken kann.
Termin beim Ortho werde ich jetzt endlich mal machen, aber nach meiner Erfahrung mit Orthopäden - insbesondere den örtlichen - ist mein Eindruck doch, dass hier teilweise die besseren sportmedizinischen Tipps kommen. Also haut mal eure Diagnosen und Empfehlungen raus.