Ärger mit neuem Pulli von Platzangst

Registriert
28. März 2010
Reaktionspunkte
27
Ort
Hildesheim
Moin!

Hab mir vor 8 Wochen einen Hoodie von Platzangst im Bikeshop gekauft. Größe L passte Super. Waschbar bei 40Grad sollte er sein. Einmal bei 30Grad in die gute Miele mit Persilwaschmittel und der Pulli passte einem 12 Jährigem. Jetzt nach knapp 7 Wochen sagt mir der Shop, daß es das laut Platzangst noch nicht gab. Daher kein Umtausch oder Ersatz. Ist daher für mich natürlich das letzte Kleidungsstück dieser Marke. Günstig war der Pulli auch nicht gerade. Also schön vorsichtig sein mit den Pullis!
 
Selbst schuld wer Kleidung wäscht. Einfach neu kaufen, dann erspart man sich auch das Bügeln.
 
Ich habe einen Platzangst Pullover. Der wurde bestimmt schon 100 Mal gewaschen ohne einzulaufen. Selbst im Trockner ist nix passiert.

Oder bist du aus Versehen auf 90 Grad gekommen? ;)

Außerdem, was glaubst du warum die Marke so heißt? :D
 
Ich hab ihn devinitiv bei 30 Grad in unserer schönen Mielemaschine gewaschen. Trockner haben wir nicht. Er hing nichtmal in der Sonne. Von einem Kickpullover hätte ich nix anderes erwartet, aber von einem 70€ Pulli ist das eine magere Vorstellung. Auch das Kulanzverhalten Seitens Platzangst finde ich etwas traurig. Den Pulli schenke ich nun einem Bekannten, der wesentlich schmaler ist und mein schönes Geld schmeiße ich in Zukunft anderen Marken hinterher.
 
Jo, sehe ich genauso. Hab den Pulli auch nur ganz normal gewaschen, kein Trockner und ganz normal getrocknet. Nach ca. 8-10 Wäschen ist er im Alltag nicht mehr tragbar.

Die Klamotten von Fox sind qualitativ viel besser und sehen nach zig Wäschen noch top aus.
 
Geld ist in überteuerte Biketeile eindeutig besser investiert als in überteuerte Markenkleidung ;)
 
Würde Platzangsteinfach selber anschreiben. Dein Bikeshop kann ja viel erzählen.

Bei meiner Alpina Brille gingen die Gläser schlecht rein und raus, Bikeshop meinte wäre kein High End Produkt deshalb kein Umtausch, Alpina angeschriebenund kostenlos neue Gläser bekommen.
 
Waschanleitung richtig befolgen!
o_GiveItToYourWife.JPG
 
Würde Platzangsteinfach selber anschreiben. Dein Bikeshop kann ja viel erzählen.

Da habe ich wenig Hilfe bekommen, ich habe mehrere Platzangst Sachen (Jacken, Hosen, Regenjacke, etc) und war immer sehr zufrieden mit Marke und Qualität,
u.a. eine 2012 Platzangst Bulldog, bei der beim ersten Benutzen der Bundweitenversteller abgerissen ist.
Meine Anfrage bei Platzangst, ob man das schnell und unbürokratisch regeln könne wurde verneint, ich müsse mich an meinen Händler wenden.
Da es ein Geschenk war und ich dem Schenkenden keine Umstände machen wollte, fahre ich die Hose jetzt ohne den Bundweitenversteller und werde nie wieder was von Platzangst kaufen.

So sieht Kundenbindung in Deutschland aus.
 
Und der Händler sagt, daß müsse er mit Platzangst klären. Jaja

Da ich Rechtschutzversichert bin, überlege ich schon, ob ich nicht einfach mal klage. Kann ja nicht sein, daß man sich immer so aus der Affaire ziehen kann.
 
Ich habe mal ziemlich teure Socken geschenkt bekommen. Extra fürs Biken im Winter. Trotz genauer Waschanleitung mit Wollprogramm in der Maschine und allem drum und dran wurden die jedesmal kleiner. Mitlerweile kann die nichtmal mehr meine Freundin tragen. Ich habe 44, sie 38.

Weils ein Geschenk war hab ich auch nix gesagt. Aber ist schon ärgerlich
 
Zurück
Oben Unten