Ärger mit Onlineshop

Also ich hab jetzt die Schauze voll :mad:

Hab bei www.cycles4u.de vor über einem Monat eine FSA Afterburner bestellt. Da sie nich vorrätig war, hatte ich vorher extra nachgefragt, wann die wieder auf Lager sei. "Anfang Februar wieder lieferbar" hieß es in der Rück-mail!!

Jetzt hab ich mal nachgefragt, wann ich die denn nun endlich mal bekomme!?!??
"sorry leider haben wir keinen Liefertermin." :wut:

Jetzt die Frage in die Runde: Kann ich die Bestellung stornieren?? In deren AGB's steht nämlich:
"Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen."

Bei so einer unverschämten Wartezeit werd ich doch wohl trozdem mein Recht auf Stornierung haben, oder?

Hi,
in jedem Fall kannst Du nach Erhalt der Ware 14 Tage lang widerrufen. Also ruf an und sag´ denen, dass sie Dir erst gar nichts zuschicken.
Ich habe bei cycles4u positive Erfahrung gemacht. Die haben mir sogar bei einer neuen Gabel kostenlos die Kralle eingeschlagen, den Schaft verkürzt und den Lagerring eingesetzt.

Gruß
MasterOf Desaster

natürlich kannst du die bestellung stornieren. ruf bei denen an (also storniere die bestellung) und verlange als bestätigung eine e-mail.

MfG

genau - telefonisch stornieren und eine bestätigung dafür verlangen. so geht nix schief. ich denke aber, dass das nicht am c4u liegt.... derzeit ist mal wieder der frühling vor der tür und der bike-händler meines vertrauens wartet auch noch auf diverse lieferungen die mitte januar zugesagt waren :-(
die hersteller haben ja auch einen klasse markt in deutschland - hier werden enorme preise akzeptiert (guck doch mal einer auf den dollarkurs) und lieferzeiten von mehreren wochen zt auch monaten einfach hingenommen.
ich fänds als hersteller auch praktisch, wenn die kühe die ich melken wollte solange warten bis ich lust dazu habe :) ....

So hab ich das mit dem Stornieren auch mal gemacht bei denen (hatte ne Duke SL bestellt; angeblich sofort lieferbar; nach 2 Monaten und ständigen neuen Ausreden isses mir zu bunt geworden).
Resultat: Einen Monat später steht ein Postbote in der Tür und will knapp 300€ von mir (hatte per Nachnahme bestellt). Hab einfach die Annahme verweigert und seitdem nie wieder was von denen gehört.

StarKI

Ich hab per Vorkasse bezahlt.
Ich bin schon gespannt wie lange die brauchen werden um das Geld zurück zu überweisen........ :rolleyes: Das kann ja noch was werden...

Ihr macht mir Angst, ich habe dort erst am Donnerstag etwas per Vorkasse bestellt. :(

WAS?
Per Vorkasse?
Wenn ich noch nie bei nem bestimmten Online-Shop bestellt habe, bestelle ich immer das erste Mal per Nachnahme. Die Gebühr ist es mir einfach Wert. Wenns dann reibungslos klappt, per Vorkasse.
Also ich will euch ja keine Angst machen, aber so wie ich die Leute in Erinnerung habe, wünsch ich euch viel Spaß beim Geldzurück. Aber vielleicht hat sich im letzten Jahr ja auch was getan bei dem Laden.

StarKI

besprech das einfach telefonisch mit denen. sag ihnen du willst das geld innerhalb von 14 tagen wieder haben und du willst sobald wie möglich eine bestätigung über die stornierung. wenn du das geld nach zwei wochen noch nicht hast dann mahnst du schriftlich an. sollte der shop seriös sein, dann wird er auf die mahnung reagieren. wenn das nicht der fall ist hast du sicher eine rechtschutzversicherung und erwirkst mit einer amtlichen mahnung (da sind dann auch gebühren dabei) die rückgabe des geldes.
ob das alles bei rückforderungen so in der art funktioniert weis ich nicht - bei rechnungen die von einem selbst ausgehen kann man das aber so machen.
und im übrigen war es ja ein einseitiger vertragsbruch von c4u, wenn auch wahrscheinlich kein selber verschuldeter.
aber da müssen dann echt mal die paragraphenakrobaten hier im forum rumdröseln...

Und immer alle Briefe, Emails (ausdrucken) usw. aufheben. Die Briefe vor dem verschicken kopieren, Emails ausdrucken, bei Telefongesprächen immer Datum, Uhrzeit, Themen und Name des Gesprächpartners notieren. Damit alles dokumentiert und nachvollziehbar ist.
Viel Erfolg!

Ich habe auch mal einige Sachen bei Cycles 4 you per Vorauskasse bestellt.
Bis auf ein innenlager waren alle Artikel innerhalb einer Woche bei mir.
Als nach 3 Wochen das lager noch nicht lieferbar war habe ich es storniert und auch nach ein paar tagen das geld zurückbekommen.
die sind schon vertrauenswürdig

Gruß
Jochen

Hi,

na das hört sich ja alles sehr interessant an. Ich habe nämlich ähnliche Erfahrungen mit dem Laden gemacht.
Hier meine Story:

Ich habe an einem Dienstag 4 Sachen per Nachnahme im Onlineshop bestellt. Donnerstag habe ich telefonisch nachgefragt, ob die Teile schon auf dem Postweg sind. Ergebnis: Es gab gar keinen Bestelleingang von mir am Dienstag. Antwort des sehr freundlichen Mitarbeiters: “Dienstag hatten wir ein Serverproblem”
OK. Akzeptiert.
Dann habe ich meine Bestellung eben per Telefon durchgegeben. Von den 4 Teilen (Laufräder, Vorbau, Kassette und Schnellspanner), die ich haben wollte, waren genau NULL auf Lager. So habe ich mich, für zwei Alternativartikel entschieden. Einen Vorbau, der einen Zentimeter länger war und eine andere Kassette. Beide Teile sollten am Freitag per Post kommen. Die anderen Teile habe ich gleich am Telefon wieder abbestellt.
Einen Tag später habe ich per Mail eine Rechnung bekommen. Da war dann ein Teil aufgeführt, was ich bestellt hatte (der Vorbau), und ein Teil (Laufradsatz), das ich wieder abbestellt hatte, weil es eben nicht lieferbar war. Ich habe natürlich sofort angerufen. Mittlerweile hatte ich dort zwei Kundennummern. Das Paket war natürlich noch nicht unterwegs, da die Packer einen falschen Vorbau eingepackt hatten und mich deswegen noch einmal anrufen wollten (wer glaubt wird selig).
Das Ende vom Lied war, daß ich fünf Tage später zwei Teile (Kassette und Vorbau) bekommen habe. Wie gesagt, die anderen Teile (Laufräder und Schnellspanner) hatte ich ja telefonisch abbestellt, weil sie so schnell nicht lieferbar waren und ich diese ominöse Rechnung bekommen hatte. Zwei Tage später klingelt es wieder an der Tür, und ratet einmal wer dort stand: Der liebe Postbote natürlich. Der wollte mir doch glatt die Laufräder und noch einen zweiten Vorbau bringen.
Habe das Paket natürlich unter "Annahme verweigert" zurückgehen lassen. Aber das war noch nicht alles. Während ich im Urlaub war, kam die Kassette, die ich ursprünglich haben wollte.

Super Laden! Nie wieder!

Gruß

Michael

FSA hat Lieferschwierigkeiten.

Warte seit Anfang Februar auf meine Laufräder und seit Mitte Februar auf meinen Lenker. Profibike und Bike-components eine Mail geschickt wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann. Antwort von Bike-components (Mail von voriger Woche 2-5 Tage). Mail von Profirad, dass bei denen Ende der Woche Lieferung eintrifft. Bin ja mal gespannt.

Hallo,

der Händler, egal welcher, bekommt z.Zt. keine Liefertermine von der Industrie. Die Ware wird zugeteilt und wenn man Pech hat, dauert das eben ein paar Monate. So einfach ist die Situation.

Das sagt natürlich kein Händler, weil das die Leute vom Geschäft abschreckt. Im übrigen akzeptieren wir Premium-Peise, vieles ist im Vergleich zu USA doppelt und dreifach so teuer.

Warum die Industrie so miserabel organisiert ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich muß schon mit einem Vorlauf von 6-12 Monaten der Jahresbedarf prognostiziert und verbindlich bestellt werden. Da ist jeder lieber vorsichtig, weil eine Fehldisposition nach oben existentiell bedrohlich sein kann. Aber wie wir ja alle wissen, kann man die Planwirtschaft in die Tonne kloppen.

Insofern wird es jeder Jahr das selbe Spiel und die selben Enttäuschungen geben.

Und auf vorgeschriebenen Bahnen folgt die Menge durch die Flur den entrollten Lügenfahnen - Schafsnatur ( Zitat: Ringelnatz )

Gruß

Weizenbiker

Der Shop ist ok, die Ware ist eine Woche nach der Bezahlung angekommen. Diese LX Kurbel ist wirklich schnuckelig. :love:

Also Leute, die Sache is seit heut gegessen :)

Kam n Brief von Cycles4U.de mit nem Check über den Kaufbetrag dabei.

Kann mich über den Ablauf der Stornierung also nich beklagen, das lief wirklich relativ zügig und sauber ab.

Der Ärger geht weiter.

Hab bei Dietz Funworld am 08.April eine Bestellung aufgegeben und bis heute kam noch nichts. Hab schon mehrmals versucht anzurufen doch es geht keiner ans Telefon.

weis auch net wies jetzt weiter gehn soll, habe schon eine Frist gesetzt das ich wenn die ware nicht in einer Woche da ist vom Kaufvertrag zurücktrete doch selbst auf die mail kommt keine Antwort.

Die könnten doch wenigstens den Kunden den Bestellstatus sagen, dann wär ja alles in bester Ordnung aber einfach gar nichts sagen find ich zum :kotz:

also Dietz Funworld kann ich nicht weiterempfehlen.

Zu Cycles4U
Hab n'paar teile per vorkasse bestellt(vorletzte woche), laut ihrer e-mail haben sie das geld immer noch nicht überwiesen bekommen, aber ich habs nachweislich überwiesen, mir wurde der betrag vom konto abgezogen und die Empfängerdaten stimmen alle, von der Bank auch nochmal alles überprüft.
Ich ruf da morgen mal an aber irgendwie komm ich mir verarscht vor.
Ich hab ja bei denen mal was per Nachnahme bestellt, hat super geklappt, deswegen hab ich mal gedacht, spar ich mal 5 Euro und bestell per Vorkasse und dann sowas :( Was meint ihr?
Mfg Till

Zu Cycles3U kann ich auch nur sagen 1x und nie wieder :mad:
Nachdem bei der Bestellung ungefähr garnichts geklappt hat, durfte ich mich am Telefon dann auch noch anpampen lassen. "Netter" Laden

Zahnsteini schrieb:
Zu Cycles4U
Hab n'paar teile per vorkasse bestellt(vorletzte woche), laut ihrer e-mail haben sie das geld immer noch nicht überwiesen bekommen, aber ich habs nachweislich überwiesen, mir wurde der betrag vom konto abgezogen und die Empfängerdaten stimmen alle, von der Bank auch nochmal alles überprüft.
Ich ruf da morgen mal an aber irgendwie komm ich mir verarscht vor.
Ich hab ja bei denen mal was per Nachnahme bestellt, hat super geklappt, deswegen hab ich mal gedacht, spar ich mal 5 Euro und bestell per Vorkasse und dann sowas :( Was meint ihr?
Mfg Till

Frag doch mal bei der Bank, ob Du die Überweisung rückgängig machen kannst. Manchmal geht das.

Zurück