Ärger vorprogrammiert

Flowig darf es gerne sein aber es sollte auch ein paar Abschnitte geben die einen herausfordern...

Ist das vielleicht der von euch beschriebene Flowtrail?
Falls ja geht das schon in die richtige Richtung...gerne auch noch ne Ecke anspruchsvoller ;)
 
Wo ist das Problem mit der Gondel? Zum Tragen und Schieben kommst du eh noch früher als dir lieb ist. ;)

Und pass auf mit den Videos... da sieht alles immer so leicht drauf aus... :D
 
Dann noch die Frage ob es sich lohnt vom Demeljoch zum Sylvensteinsee zu fahren?
Oder doch lieber nach Kaprun zum Kitzsteinhorn?

Gruß
Thomas
Demeljoch ist bis auf ein kurzes Stück alles Forststraße. Und der "Trail" ist auch nicht wirklich schön, batzig und oft liegen Bäume drin.
Und anstatt nach Kaprun würde ich lieber nach Neukirchen fahren, die Gondel nimmt auch Bikes mit. Googel mal nach "Wildkogel".
 
nachdem du weiter oben von Kaprun geschrieben hast, kann ich dir Saalbach/Hinterglemm und Leogang sehr empfehlen. Ist ja in der gleichen Ecke. In Saalbach Hinterglemm nimmt jede Gondel dich und dein Bike mit. Es gibt beinahe bei jeder Gondel eine Freeridestrecke. Viel besser aber sind die Naturtrails viele davon bin ich bereits gefahren. Gondel als Aufstiegshilfe und dann noch ein wenig hochtreten. Saalachtaler Höhenweg ist einer meiner Favoriten. Extrem viele Touren in der Region Saalbach Hinterglemm findest du auf upmove
Kaprun ist eher bescheiden.

ja und wie schon beetie geschrieben hat. Verlass dich nicht auf Videos. Da sieht immer alles einfach und flach aus. Helmkamera ist immer parallel zum Untergrund, dadurch siehst du die Neigung nicht.
 
Hallo zusammen,

trotz Anregung von lipper-zipfel hier noch eine kurze Anmerkung zum Demeljoch:

Von Hagen aus Anfahrt bis Zotenalm-Mitterleger, von dort aus Tragestrecke bis zum Gipfel vom Demeljoch, Abfahrt über das Dürrenbergjoch, Schürpfeneck, durch die (Walchen?)klamm (bin mir nicht sicher ob die jetzt wirklich so oder anders heißt, aber es gibt von da oben runter nur die eine) wieder runter ins Tal und zurück nach Hagen; zwischen Dürrenbergjoch und Schürpfeneck tlw. kurze Trage-/Schiebepassagen wegen Gegenanstiegen;

Ansonsten: nachmachen und Spass haben!!!

Gruß,

Martin
 
Zurück
Oben Unten