Aerolites Binden und verlöten?

MisterXT

Waldbewohner
Servus!

Hat vielleicht schon mal jemand DT Aerolites gebunden und verlötet?

Bitte keine Diskussion, ob Binden und Löten jetzt sinnvoll ist oder nicht. An einem anderen Laufradsatz mit runden Speichen habe ich das schon mal gemacht und kann nichts negatives berichten. Im Gegenteil, ein Vereinskamerad ist mit einem von mir gebauten, verlöteten LRS einmal quer durch die USA und hatte trotz viel Gepäck null Probleme.

Ich habe mir jetzt allerdings einen LRS mit Aerolites gebaut und würde gerne mal wissen, ob hier schon mal jemand Messerspeichen auf diese Art behandelt hat und ob es dabei etwas besonderes zu beachten gibt. Ein Bild von der Wicklung auf schwarzen Speichen im allgemeinen und Messerspeichen im speziellen wäre auch sehr interessant!

Frohe Ostern und vielen Dank schon mal!

der XT

Das würd mich auch mal interessieren, wie das mit schwarzen Speichen aussieht. Falls also jemand ein Bild hätte, wär das :daumen:

Frohes Eiersuchen,
Phil

Habe zwar keine schwarzen Aerolites, aber silberne CX Ray und schwarze Revos.

Ich finde die Messerspeichen lassen sich sogar etwas besser binden.

Anhänge

• cx.jpg
    cx.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 64
  • sw.jpg
    sw.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 131
J-CooP schrieb:
Habe zwar keine schwarzen Aerolites, aber silberne CX Ray und schwarze Revos.

Ich finde die Messerspeichen lassen sich sogar etwas besser binden.
Deine Bindungen sind wirklich sahnemäßig. Wie oft machst Du das bzw. hast das schon gemacht?

Und eine Frage noch zum Binden: setzt Du so kurz an, dass Du den Ansatz mit den Windungen vollständig umwickelst oder reist Du den Ansatz anschließend auch ab?

Viele Grüße

Mischiman

Stimmt, die sind wirklich 1A!

Bei mir klappt das mit dem Wickeln mittlerweile schon recht gut, sieht jedenfalls sehr orddentlich aus. Nur das mit dem Löten... Sind immer nur dicke Kleckse. Das mit dem abklopfen klappt nicht wirklich gut. Da hilft nur üben. Oder habt ihr da noch einen speziellen Tip für mich?

Zurück