So, ich holt den Fred nochmal hoch...
meine persönliche
Zwischenbilanz zur FX Kurbel:
Also ich habe die Kurbel am 16.02.2009 neu gekauft und bin so mittelmäßig viele Kilometer gefahren. Ums direkt vorweg zu nehmen: Ich bin unterm Strich positiv angetan, von der Kurbel:
-Das Finish sieht trotz oftmaligen Schlammpackungen noch aus wie neu.
-Habe mir die Achse und die Lager mal angeschaut, die sehen ebenfalls aus wie neu und funktionieren tadellos. (Da ja Bilder von defekten Achsen hier herumgingen)
Dann zum Thema sich lösender linker Kurbelarm: Als die Kurbel neu war, hatte ich auf dem silbernen Gewindestück
Schraubensicherung drauf und da hat sie sich nie gelockert. Dann musste ich die Kurbel mal demontieren und habe sie wieder so montiert, wobei die
Schraubensicherung wohl an Funktion verloren hat und dann hat der Arm sich etwas gelockert. Also diesem Problem scheint wohl mit
Schraubensicherung oder hin und wieder mal Schraube nachziehen abhilfe zu schaffen.
Dann noch was weniger schönes:
Hab heute festgestellt, dass die Kettenblätter nach nur 4 Monaten schlimmer aussehen, als bei meiner LX Kurbel nach 2 Jahren... Vorallem das kleine Kettenblatt hat sehr gelitten. Schaut euch mal die beiden Zähne links neben der rechten goldenen Kettenblattschraube an. Die sind ja total verzogen. Gleiches noch auf der anderen Seite (nicht sichtbar) und beim mittleren Kettenblatt ist auch ein Zahn schon sehr dünn.
Ist das normal, habt ihr sowas auch??
Schöne Grüße,
Simon