AFRs - zeigt sie!

Hallo Leute,
Ich bin neu hier im IBC Forum, und will mir auch ein AFR zulegen.
Dazu hätte ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. Ich bin 180cm, welche Größe würdet ihr nehmen? Ich tendiere zu M, da mein derzeitiger Rahmen die selbe Siztrohrlänge hat und mir sehr gut passt.
2. Würdet ihr mir raten den Rahmen mit Maxle Steckachse zu ordern; bzw. ist für die Maxle-Achse eine andere Ausfallende am Rahmen nötig? Wisst ihr vielleicht zufällig ob Mavic Deetracks für Maxle geeignet ist?
3. Werde mir eine Hammerschmidt Kurbel montieren lassen, allerdings wohl die All-mountain version; haltet ihr das für sinnvoll; bin nur 70kg schwer und komme derzeit mit einer slx sehr gut zurecht.

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Lg Thomas
 
Hi Thomas,
1.) M sollte passen.
2.) Ich würde die Nicolai Steckachse nehmen, is leichter (50g).
3.) Hammerschmidt kannst du dir gleich von Nicolai als OEM
Version dazu montieren lassen, und Gewährleistet auch
das die Fuhre den Max. Federweg zur verfügung stellt.
 
Eigentlich würde ich gerne mein AFR posten aber zumindest die Teile sind zum angepeilten Liefertermin jetzt doch vollständig.
Die letzten Zugänge waren der LRS und der Vorbau.

Vielen Dank an Guru, der kurzfristig die Vorbau Wünsche erfüllen Konnte
und an Sören Speer, der den LRS mit Hope SP Naben und farbigen Ral 9007 ZTR Flow gebaut hat.














Mal sehen, wann der Rahmen kommt ???
 
klasse, die naben habe ich ja noch nie gesehen. auf der hope seite finde ich auf die schnelle auch nix. sind die neu im programm ?
 
hi
gegooglet;
"Die neue Pro SP Nabe hat die gleiche Spezifikation der "normalen" Pro ll und kann mit allen Achsen verwendet werden, die mit der Pro ll möglich sind. Nur die Flanschen sind eine 32 Loch Straight Pull Ausführung"
mfg
 
die nabe sehen klasse aus, qualitativ sollten die also identisch zu den normalen pro2 sein. von den flow felgen bin ich seit gut 2 monaten selbst sehr überzeugt. allerdings reisst mich die graue beschichtung jetzt nicht wirklich vom hocker. muss man dann abschließend im eingebauten zustand sehen, bin gespannt :)
 
ja die naben sehen schön aus, passen mit den fräsungen auch super zum "n-industrial-style" aber putzen mag ich die nicht unbedingt.

das grau der felgen finde ich klasse.
ich plane bald mal ein projekt mit dem matten grauton der militärflugzeuge bin mir aber nicht ganz sicher ob das dem aircraft-grey entspricht....
RAL 7000 müßte meine wunschfarbe sein.
 
früher, ganz früher, da hatte ich mal nen Pulstar Laufradsatz...

sowas wie die hier, nur in poliert:

!BpVqfPw!mk~$(KGrHqYOKkIEu,VS7cqOBLq7ltyNYQ~~_12.JPG
 
:eek:

Richtig geil in Szene gesetzt! :daumen:


Auflösung und Detailgrad ist auch unfassbar... was benutzt du für eine Kamera (und wie lange schon)?
 
:eek:

Richtig geil in Szene gesetzt! :daumen:


Auflösung und Detailgrad ist auch unfassbar... was benutzt du für eine Kamera (und wie lange schon)?

Die Bilder habe ich für meinen Ollen gemacht :D
Und benutzt habe ich die Canon EOS 50D, etwa vor einem Jahr gekauft.
Die Originalpics bieten noch eine viel bessere Auflösung, durch das Reduzieren haben die ganz schön verloren :(
....und danke noch :)
LG Linda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten