• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH

BREMSHEBEL GESCHROTTET!!!!!

SATTEL GESCHROTETT!!!!!

KRATZER IM RAHMEN!!!!!

ich fass es nicht. Harmloser "Sturz" bei geringem Tempo zur seite weg weil ich son Tier nich überrollen wollte und alles geht kaputt. Erklär mir bitte einer das:
Leute fliegen ständig mit 50kmh+ auf die schnauze und deren Bike geht nie kaputt.
Nie! Nichmal ein kleiner kratzer!
Ich flieg einmal harmlos hin und alles ist im arsch.
Womit hab ich das bloß verdient....

Ok jetzt gehts mir besser.

yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH

BREMSHEBEL GESCHROTTET!!!!!

SATTEL GESCHROTETT!!!!!

KRATZER IM RAHMEN!!!!!

ich fass es nicht. Harmloser "Sturz" bei geringem Tempo zur seite weg weil ich son Tier nich überrollen wollte und alles geht kaputt. Erklär mir bitte einer das:
Leute fliegen ständig mit 50kmh+ auf die schnauze und deren Bike geht nie kaputt.
Nie! Nichmal ein kleiner kratzer!
Ich flieg einmal harmlos hin und alles ist im arsch.
Womit hab ich das bloß verdient....

Ok jetzt gehts mir besser.

das blatt scheint sich zu wenden, jetzt kann ich mal ein beileid verteilen :D

Keine ahnung welches tier das war.
zum heulen.
55€ kostet so ein scheiss satz hebel. 185€ für die carbon version.
Bei mir geht in letzter zeit alles kaputt....

Ich bin heute abend wahrscheinlich auch nicht dabei. Wird mir einfach zu spät. War gestern auch erst um 20:00 Uhr vom Biken zurück und will morgen noch Gerd beim Umzug helfen.

Ich versuche daher heute noch früher eine Runde zu fahren...

was ist eigentlich los hier:confused:
lauter unkommentierte abmeldungen für heut abend:ka:
isses dann im taunus so kalt:D

mal einer mit einer kommentierten Abmeldung! Mich hat der Heuschnupfen so erwischt, dass ich jetzt gleich mal schnell nach Hause muß. Ich könnte heulen, da ich vor Antigua noch mal mit Euch fahren wollte.

Bis zum Mai
der Horsti

Ich will dann mein Abmelden mal kommentieren: Zur Zeit tierisch Stress, bin vor fünf Minuten von der A nach Hause gekommen und müsste in 15 Minuten schon losfahren. In der Zwischenzeit zu Mittag essen und umziehen sowie alles fertig machen (Lampe, Camelbak, etc).
Da lunger ich lieber zu Hause rum.
Dem harten Rest viel Spaß!

gibts überhaupt noch jemand der kommt?

ich hab mich erst gar nich angemeldet. aber villeicht hab ich mein Bike bis nächsten Mittwoch wieder hingekriegt...

Ist eigentlich schon mal einer von Euch den Kellerwald Marathon gefahren?
Wenn ja, auf den Fotos sieht es sehr Waldautobahnig aus. Stimmt das? Und viel wichtiger, was war denn Eure Zeit/ Strecke?

Bzgl. der #Anzahl der AWB-Teilnehmer ist die Volatilität derzeit ja noch recht hoch :D

Aber Hauptsache, Ihr hattet Euren Fun.

Mir ist dann gestern am Nachmittag dann doch noch in der Firma was dazwischen gekommen und ich hätte es gar nicht mehr rechtzeitig schaffen können. War dann doch wieder erst um 20:30 Uhr aus dem Taunus zurück...

Ist eigentlich schon mal einer von Euch den Kellerwald Marathon gefahren?
Wenn ja, auf den Fotos sieht es sehr Waldautobahnig aus. Stimmt das? Und viel wichtiger, was war denn Eure Zeit/ Strecke?

Ich bin da vor 3 Jahren meinen ersten Marathon überhaupt gefahren. Strecke 40Km und die Zeit war einfach nur schlecht, 2:24 oder so und ich glaube 10 letzter.:(

Zur Strecke, ja hinauf sind es meist Waldautobahnen, wobei es einen steilen Wiesen-trail rauf geht. Abwärts sind es meistens doch trails, wenn ich mich recht erinnere.

Im allgemeinen Fahrtechnisch nicht besonders anspruchsvoll.

Also man sieht sich am Sonntag.

Gruß,
Jens

Soooooo:

Mein Bike ist wieder halbwegs fit (fahrbereit) und mein Konto wieder mal dünner, sodass ihr nächstes mal mit mir rechnen könnt...

Aber der Materialvirus hat mich noch nicht verlassen, heute ne kleine ex. KA Runde gedreht und schon nen Dorn im Reifen stecken gehabt ;)

gruß

michael

Ich habe für kommenden Mittwoch 'mal einen AWB-Termin eingetragen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4410

hallo wahltho !
dein eintrag ist sicher aller ehren wert, aber er enthält keinerlei infos über die geplante tour.
es gibt viele biker, die sich am lmb-eintrag orientieren und nicht immer die zeit aufbringen können, um in den zugehörigen foren die nötigen infos rauszusuchen.
desweiteren ist in der regel der lmb-eintrager automatisch für die "neulinge" der ansprechpartner und tourguide.
ich für meinen teil werde deshalb nie ein guiding von der hohen mark aus anbieten, da ich mich immer zwischendurch richtung heimat absetze und somit die funktion des guides nicht erfüllen kann.
wenn awb-touren beispielsweise mal mehr in richtung westen führen, übernehme ich gerne kurz die funktion des co-guides, da ich mich dort besser auskenne, als im östlichen taunus.

grundsätzlich möchte ich also hier für künftige tour-einträge bitten, dass möglichst auch die geplante route mit angegeben wird. für eine tour, die ausschließlich richtung saalburg und weiter in diese richtung geht, müßte ich beispielsweise mehr zeit, mehr kondition, mehr zu trinken und eventuell licht mitnehmen. bei allen anderen varianten kann ich meist bequem irgendwo aussteigen ...

Also ich finde 18 Uhr ein wenig spät, im Sommer ist es sicherlich Ok, aber bedenkt doch mal das nicht jeder mit dem Auto anreist und nach der Tour noch per Bike nachhause fahren muss, und teilweise (mich eingeschlossen) einen langen Rückweg hat
Letztes mal (erste AWB tour in dem jahr) hab ich mein Haus im dunkeln finden müssen :/

18:00 ist der klassische AWB-Termin. Früher ist auch doof. Die meisten AWBer haben Verpflichtungen wegen sowas ekligem wie A*****. Da geht es früher einfach nicht.
Das mit der Anreise zählt nicht, ich brauch auch immer ne knappe Stunde und beschwer mich nicht. Auch im Sommer komm ich dann meist erst im Dunkeln nach Hause, weil wir da eher 3h beim AWB unterwegs sind. Aber für solche Fälle gibt es ja Licht.
ciao, matthias

Ich war der Meinung, dass man vielleicht am Mittwochum 18:00 Uhr vor Ort gemeinsam die Präferenz bzgl. der jeweiligen Route klären und danach auch festlegen könnte, wer der "Guide" ist - für eine zweistündige Taunus-Tour Bedarf es m.E. keiner grossen Planung und Vorbereitung.

Dies erscheint anscheinend zu flexibel und spontan ;)

Ich habe daher meinen LMB-Eintrag für das AWB am kommenden Mittwoch wieder gelöscht.

Möge ein anderer, der sich berufen fühlt, denn einen neuen Eintrag machen :D

löschen hättest das nicht gleich müssen. man kann es ja auch "überarbeiten" ;)

mal ein beispiel : http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4397

also eine grobe absteckung der route reicht ja vollkommen aus. wir sind auch oft spontan genug, um die route beispielsweise entsprechend der witterung oder aber auch der teilnehmer anzupassen. bei vielen teilnehmern ist auch mal ne splittung in zwei leistungsgruppen angesagt. man kann die einzeln anvisierten ziele ja schließlich hart und schmerzlich oder aber auch sanft und zärtlich erreichen :D

also leute, was geht nun am mittwoch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück