Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

kein Bericht vom Mittwoch?!? Nun, man muss ja auch nicht immer etwas erzählen, Hauptsache ist, dass die Räder rollen :D

Ich wollte jedenfalls kurz von meinem Wochenende mit ein paar holländischen Freunden erzählen. Vielleicht kann sich der eine oder andere an Remco aus Holland erinnern. Er ist dieses und letztes Jahr mit uns bei AWB gefahren. Bei der letzten Fahrt habe ich Remco dann einfach vorgeschlagen, weil er mal wieder vom Taunus so begeistert gewesen ist, er möge doch einfach sich bei mir melden, wenn er Zeit hat und dann gehen wir gemeinsam am Wochenende biken. Also, gesagt getan, hat er sich bei mir gemeldet und wir haben einen Termin ausgemacht. Gleichzeitig hat er noch ein paar alte Freunde von sich angefragt, ob sie nicht auch mitkommen wollen. So waren sie dann zu sechst.

Naja, das Wochende war ja nicht wirklich der Knaller, was das Wetter anbetrifft. Hier mal ein kleines Vid vom Samstag kurz vor dem Start:

Aus meinen Plänen wurde bei dem Wetter nix, also bin ich mit denen auf den Altkönig gefahren. Oberhalb von 550m hat es auch aufgehört zu regnen. Doch später auf der Abfahrt kam der Regen wieder. Wir sind dann meinen Hometrail gefahren und kurz vor dem Schluss uns aufgeteilt, da ein Teil der Gruppe einfach durchnässt und gefroren gewesen ist (keine passende Regenkleidung und es war zwischendurch 6°). Die anderen drei und ich sind noch zurück an der Weissen Mauer (hier hat sich einer der Teilnehmer einen Kettenriss abgeholt) in Richtung Fuchstanz vorbei und dann weiterhin zum Feldberg gefahren. Von oben sind wir dann den Bachtrail nach unten gerollt (hier hat sich einer der Teilnehmer nen Platten geholt; war schon Action auf der Tour), um hier wieder dann in Richtung Sandplacken zu raddeln und später auf dem Japaner bis nach Unten durch zu fahren.

Am Sonntag war dann das Wetter schon wesentlich besser, weshalb wir dann doch noch sowas wie eine Tour machen konnten. So bin ich eine ziemlich bekannte Route gefahren in Richtung Königstein, Atzelberg, Eppstein und zurück (Details sparre ich mir hier). Am Ende noch einen feinen Trail genommen und so waren alle glücklich.

Bemerkenswert war, als einige der Teilnehmer meinten als ich am Samstag mit meiner Regenkleidung ankam "...never saw this before...we don't use something like this in Holland..." und "never done this before", als wir in etwa am Stück 500Hm gemacht haben :D

Alles in Allem hat es den Jungs sowie mir trotz des Wetters ziemlich viel Spaß gemacht; ich glaube sie kommen wieder.

Everstyle

jemand interesse sich morgenabend zwischen 6 und halb 7 an der hohemark für ne kleine feierabendrunde zu treffen?
wenn sich bis morgenabend nichts gravierendes ändert bin ich gewillt ne kleine tour zu machen

Zuletzt bearbeitet:
jemand interesse sich morgenabend zwischen 6 und halb 7 an der hohemark für ne kleine feierabendrunde zu treffen?
wenn sich bis morgenabend nichts gravierendes ändert bin ich gewillt ne kleine tour zu machen

da mach ich wegen akuter Entzugserscheinungen ;) vielleicht mit. Möchte aber noch abwarten, ob's wirklich trocken bleibt ...

Gruss,

Karsten.

Tach die Herren.

kein Bericht vom Mittwoch?!?

Wir sind zeitgleich mit den Go-Crazy Gruppen gestartet.
Lupo hat uns zur Saalburg, auf den Feldberg, über das Rote Kreuz und den Romberg zurück geführt.
Dabei waren noch Alter-Ego und Sakir.
Für mich war wieder der ein oder andere schöne Weg dabei den ich noch nicht kannte.

Da ich aus Versehen mein neues Navispielzeug an der HM gestopt hatte, weiß ich nicht genau wie weit oder wie hoch wir waren.
Ich hatte vorher schon meine paarundsechzig km und 700+ hm.

Allerdings war ich klamottentechnisch nicht ganz auf das Wetter vorbereitet.
10 Grad und Wind sind nix für kurze Ärmel und Beine.
Und da es doch später wurde als ich gedacht hatte, war ich Sakir umso dankbarer, dass er kurzentschlossen mein Rad aufs Auto geklemmt und mich heimgefahren hat.
Ab jetzt hat jeder mit einem Eisbärentrikot bei mir was gut.

Leider werde ich nach diesem komplett Radfreien Wochenende kommt jetzt Spätschicht und Rufbereitschaft am Donnerstag.
Deshalb erst frühesten am Freitag die nächsten Hügel :heul:.

Gruß

sod

da mach ich wegen akuter Entzugserscheinungen ;) vielleicht mit. Möchte aber noch abwarten, ob's wirklich trocken bleibt ...

Gruss,

Karsten.

möchtest du falls es trocken bleibt ab ffm fahren?
könnte bis zwanzig vor 6 startklar sein. geb mir bescheid, könnten uns irgend wo in ffm treffen und gemeinsam hochfahren.
ansonsten nehme ich die bahn ab 17:36 oder 17:51 und wäre dann entweder 18:13 oder 18:28 an der hohemark.

möchtest du falls es trocken bleibt ab ffm fahren?
könnte bis zwanzig vor 6 startklar sein. geb mir bescheid, könnten uns irgend wo in ffm treffen und gemeinsam hochfahren.
ansonsten nehme ich die bahn ab 17:36 oder 17:51 und wäre dann entweder 18:13 oder 18:28 an der hohemark.

also mir wäre 18:30 Hohemark recht. Werde gegen 17:15 in Sachsenhausen starten und so wie in diesem Track zur HM fahren. Sag mir nen Punkt, wo Du dazustossen möchtest und ich sag Dir, wann Du da sein solltest ...

Sorry, aber ich muss mal wieder fragen. Steinmännchentrail? Wo ist denn der?

hier.

Gruss,

Karsten.

Wie siehts denn morgen Nachmittag/Abend mit 'ner gemeinsamen AWB-Runde aus? Und wer fährt am Donnerstag? Ich hätte auf jeden Fall Bock, sofern das Wetter mitspielt.

Wie siehts denn morgen Nachmittag/Abend mit 'ner gemeinsamen AWB-Runde aus? Und wer fährt am Donnerstag? Ich hätte auf jeden Fall Bock, sofern das Wetter mitspielt.

Plane eigentlich am Nachmittag los zu fahren, muss es aber noch mit "Regierung" klären...

Und da es doch später wurde als ich gedacht hatte, war ich Sakir umso dankbarer, dass er kurzentschlossen mein Rad aufs Auto geklemmt und mich heimgefahren hat.
Ab jetzt hat jeder mit einem Eisbärentrikot bei mir was gut.

ehrensache, ich lass niemanden ohne Licht ins dunkle fahren...
( das liegt nicht an dem Trikot )

die Tour hat mir gefallen... wie immer unter der Führung unseres Guiden
"LUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPOOOOOOOOOOOOOOOOOO"

Grüße

Na da haben wir aber noch etwas zu tun...Gruß E.
Auf jeden Fall. Freu mich schon auf Deine Trailbehandlung :)
Sollen wir vielleicht eine Runde für Sonntag planen? Wir könnten in FFm starten, in Richtung Hohemark/Sandplacken/Feldberg, um dann im großen Bogen nach Eppstein/Hofheim und wieder zurück nach FFm fahren. Achtung, die Tour wird voraussichtlich 75Km und mind. 1700Hm haben, sowie sich zügig auf technischen Wegen abwärts bewegen. Aber, ich muss meine Pläne erst zu Hause diskutieren, da meine/unsere Wochenendplanung noch nicht ganz feststeht.

Everstyle

p. s. am Do muss ich arbeiten :(

p. s. s. Startzeit: ziemlich früh, so gegen 9 Uhr an der Hohemark; Startpunkt: vermutlich meine Haustür, dann Lahmer Esel (für Sipaq)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre genau das was ich mir für Sonntag vorgestellt hatte.
Das Wetter wird allen Vorhersagen nach gut bis super.
Und außerdem möchte ich ziemlich dringend mal den Staufen begutachten.
Einen lästigen Termin am Sonntag müsste ich noch abschütteln aber das wird schon.

Ich wär dabei.

Gruß

sod

Ich würd vielleicht auch mitfahren aber auf halbem Weg aussteigen. Bin derzeit leicht angeschlagen und würde euer Tempo nicht über die gesamte Distanz mithalten. Wenn das für euch kein Problem ist..

bzw. wenn bis halber Distanz auch schon Trails dabei sind :D ich will nicht nur bergauf fahren.

aua, war allerdings ne grandiose tour gesternabend.
ein lob an den karsten für seine tolles guiding.

wann stehen gemäßigtere touren als diese brachialaktionen vom everstyle an? :D

Also, am Mittwoch abend bin ich raus. Werde doch zu Hause bleiben und ein bisschen einkaufen gehen (wg. Feiertag und so); zudem habe ich zur Zeit Support.

Dafür aber steht die Tour für Sonntag jedenfalls fest. Also, wer noch nichts vor hat und ihm meine Eckdaten zusagen, kann sich gerne melden. Allerdings könnte die Uhrzeit auch 09:30 (Hohemark) werden.

Siehe hier:

@sipaq: wie siehts aus?
@sod: sehr gut!
@faker: die Tour wird langsam spannend erst ab Feldi...
@trb: wenn ich schon "frei" kriege, dann muss ich es auch nutzen :D
@karsten: das wäre doch was für dich oder (als Alternative zu Heidelberg)?

Gruß

E.style

Ach ich muss eh absagen, mein Bike ist noch gar net fahrfertig für sone Tour. War mal wieder ein Schnellschuss :rolleyes:

Ach ich muss eh absagen, mein Bike ist noch gar net fahrfertig für sone Tour. War mal wieder ein Schnellschuss :rolleyes:
Gut dass ich hier mal reingeschaut habe:eek: @faker, ich hab auf der heutigen Tour keine Lust auf Rumschrauberei oder Defekten mitten im Gelände. Ich möchte gerne um 20:00 zu Hause sein. Sprich: Wenn sich Dein Bike (noch) nicht in einem funktionstüchtigen Zustand befindet, bitte ich Dich nicht an der Tour teil zu nehmen. Ich nehm Dich gerne mit (auch wenn Dein Bike orangene Züge hat :-)) - das weißt Du - aber net so :o

Grüße

Google

Den lange angekündigten Odw-X hatte ich auch dank x-rossi ebenfalls im Auge.
Leider kann man mit einem Hintern ja nur in eine Richtung fahren.
Bleibt wieder einmal die Wahl der Qual.
Aber eine vergleichbare ODW Tour werde ich in der nächsten Zeit auch nachholen.

... Allerdings könnte die Uhrzeit auch 09:30 (Hohemark) werden.

Für mich gilt: je später, je besser.

Allerdings wäre es mir lieber wenn wir uns in FFM treffen könnten, dann bräuchte ich nicht den ganzen Weg alleine da hoch gurken.
Auf dem Rückweg werde ich mich wahrscheinlich in Hofheim oder Höchst nach Süden absetzen.

Allerdings wäre es mir lieber wenn wir uns in FFM treffen könnten, dann bräuchte ich nicht den ganzen Weg alleine da hoch gurken.
Wenn Du bis in den Frankfurter Norden (Eschersheim, Heddernheim, Niederursel) kommen kannst, können wir zur Hohemark gerne zusammen fahren.

Also heute Abend hätte ich Bock auf eine AWB-Runde. Wer mit will, hier sind die

Daten

Wer schön, wenn ein paar Leute mitkommen würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück