Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tasche gibt's bei DM?

g078.gif
...nein ...die war in der "Lupine-Kiste"
a015.gif

so, komme gerade von 1 3/4 stunden vilbeler wald. war ganz angenehm zu fahren und es ging ganz gut vorwärts. will jemand sonntagmittag ne runde am feldberg drehen? ich wär dabei. so gegen 13 uhr an der hohemark?

so, komme gerade von 1 3/4 stunden vilbeler wald. war ganz angenehm zu fahren und es ging ganz gut vorwärts. will jemand sonntagmittag ne runde am feldberg drehen? ich wär dabei. so gegen 13 uhr an der hohemark?

sollte die morgen-besteigung des feldberges auf samstag fallen, wäre ich wahrscheinlich bei dir am sonntag dabei...

@Xah:Die da is günstig. Eine reicht als Scheinwerfer für die Nacht generell. Fürn Nightride würde ich mir zwei davon holen, eine auf den Helm. So machts auch der Marko hier.
Das von dir verlinkte Licht taugt nur als Positionsleuchte, sprich andere sehen dich aber du siehst nix :cool:

@ Sonnenaufgangstour: Ich kann nur am Samstag.

Merci, danke für den Link....sobald mein Monatsgehalt aufm Konto ist werde ich mal schauen, was ich Licht-technisch anstellen kann...

Samstag wäre ich dabei...aber wieviel Sinn hat das ohne Licht?!

Samstag wäre ich dabei...aber wieviel Sinn hat das ohne Licht?!
solange wir keine trails, sondern nur wabs hoch fahren, würde ich mich lichtlos hinter ein anderes licht klemmen. und oben ist dann eh irgendwann hell. für runter brauchen wir dann jedenfalls keins mehr.

solange wir keine trails, sondern nur wabs hoch fahren, würde ich mich lichtlos hinter ein anderes licht klemmen. und oben ist dann eh irgendwann hell. für runter brauchen wir dann jedenfalls keins mehr.

würde evtl. meinen bruder mitbringen, wäre aber ebenfalls auf die sbahn angewiesen...was wäre die startzeit??? (Bruder hätte auch ne sigma am start)..teebeutel spendiere ich, da habe ich noch genug ^^

was wäre die startzeit???
sonnenaufgang auf dem feldberg ist am samstag um 06:57.

ne stunde brauchen wir sicher zum altkönig, ob nun trail oder wab. also müssten wir gegen 06:00 vom parkplatz aus starten. sogar eine u3 fährt samstags um 05:15 von der hauptwache weg, und ab offenbach fährt die passende sbahn um 05:00.

soweit also alles easy.

also dann würde ich fast für ein Treffen auf dem AK plädieren.. mein Kollesch braucht ne ganze Weile länger, als ne Stunde würde ich mal tippen... aber sicher sagen, ob er dabei ist.. und ob das bei mir was wird kann ich eh erst morgen abend, da es auf der Arbeit drüber und drunter geht!

An die Lampensucher: schaut mal in meine bikemarkt Anzeige in der Rubrik Beleuchtung :-)

wir würden ca 2 stunden vor sonnenaufgang am Parkplatz sein koennen.. mein Kollesch und ich würden dann nen kleinen Schlenker über die Hohemark fahren, da wir aus Steinbach starten würden...

Falls das ganze steigt.. könnte ich die Wilma auch für die Zeit der Aufstiegs verleihen...

Wie schon geschrieben.. ich hoffe, daß alles klappt.. kann aber erst morgen Abend verbindlich alles fest ausmachen.... für die S-Bahnfahrer wäre es warsch wirklich besser, wenn wir uns oben, oder aufm Weg treffen, oder?

dann möchtet ihr also gegen 05:00 vom parkplatz aus los.

@ samstagswoller: packt ihr das?

@ faker: wir beide müssten dann ohne u3 losfahren. ist das für dich ok?

gute nacht erst mal.

wir würden ca 2 stunden vor sonnenaufgang am Parkplatz sein koennen.. mein Kollesch und ich würden dann nen kleinen Schlenker über die Hohemark fahren, da wir aus Steinbach starten würden...
Selbst bei langsamer Fahrt braucht man doch niemals 2 Stunden von der Hohemark hoch zum Altkönig. Selbst wenn Du nur hochschiebst bist Du schneller ;)

@x-rossi: Also ich würde eigentlich lieber erst um 6 Uhr los. Dann kann ich nämlich ganz gemütlich in die U3 um 5.30 Uhr am Weißen Stein einsteigen. Und mehr als 45 Minuten brauchen wir eh nicht für den Aufstieg.

so gut sich die Altkönig-Sonnenaufgangstour auch anhört, leider nix für mich, weil viiiieeeel zu früh!

Aber: Wäre schön, wenn jemand ein paar Bilder machen würde :)

Gruss,

Karsten.

Also mehr als 45 Minuten brauch ich für den Altkönig ab Hohemark auch nicht (solang ich mich net verfahr;)), ich wäre dann doch eher für Anreise per U3. Die 45 Minuten waren übrigens Anfang des Jahres.. sollte zum jetzigen Zeitpunkt also wirklich ohne große Mühen machbar sein.

Ich nehm dann auch meine Spiegelreflex mit, is kla. Einen eigenen Kocher habe ich aber leider nicht :)

Das wettertechnische Argument von Erdi ist gar nicht mal so falsch, leider :( Bis jetzt is wolkig angesagt, aber what the ****? Ich fahr einfach trotzdem hoch, oder bin ich Schönwetterfahrer? :p

DIE DA, ist nochmal ein stärkeres Kaliber und der Preisbrecher schlechthin ...
danke, aber hab die tesla 5 nun gestern schon bestellt :)

Selbst bei langsamer Fahrt braucht man doch niemals 2 Stunden von der Hohemark hoch zum Altkönig.... Also ich würde eigentlich lieber erst um 6 Uhr los.
dito.

falls das talent reicht - die kamera habe ich jedenfalls schon mal.

Also mehr als 45 Minuten brauch ich für den Altkönig ab Hohemark auch nicht ...
uffschepper :D

-

@ Kriegsgerät: dann werdet ihr bei eurer tour wohl zu unseren konditionen teilnhemen müssen
eekhf1.gif
. spaß beiseite: wenn ihr um 06:00 am start seid, kommt ihr rechtzeitig hoch. die wabs sind nur an 3 stellen etwas steil, taktische pausen an diesen drei stellen sind für die gesamtzeit auch zulässig, denke ich.

aber wenn ihr tatsächlich bedenken habt, fahren wir unterschiedlich los und treffen uns dann auf dem deckel des AK :)

sonnenaufgang - den sieht man zwischen erdkugel und wolkendecke doch immer. und irgendwann im verlauf des anstieges verschwindet die sonne über der wolkendecke und dann ist es den rest des tages duster.

so gut sich die Altkönig-Sonnenaufgangstour auch anhört, leider nix für mich, weil viiiieeeel zu früh!

Gruss,

Karsten.

Mein Bro besucht mich samt seinem Canyon...aber die Tour ist uns dann doch auch zu früh -> falls jemand Samstag später ne coole Runde dreht, wären wir dabei !

@ karsten: hast du zufällig die GPS-Tracks von Mittwoch oder anderen schönen Touren ? Mein bro hat nämlich auch so ein gerät und ich kenn mich ja noch nicht sooo gut aus :P

Greetz

Wo siehst Du denn mit dem Wetter Probleme? Passt doch: Sonne mit etwas Bewölkung oder um HR-online zu zitieren: "Am Samstag mal freundliche Abschnitte, mal stärker bewölkt und weitgehend trocken. 17 bis 22 Grad."

Jetzt muss ich mal kurz dazwischen reden und von meinen Urlaub in Zakopane nahezu "live" berichten.

Bikeverleih? Fehlanzeige, bzw. das was angeboten wurde, koennte man nicht ein Mal am Mainufer Flohmarkt fuer nen Fuffi verkaufen!
Schwimmen? Der "Aquapark" war selbst fuer deutsche Verhaeltnisse schweine teuer.

Also, was macht man sonst in den Bergen? Richtig, wandern und ich muss sagen es hat wirklich super Spass gemacht!!! Bilder kann ich in Moment keine liefern, aber der Aufstieg zum Kasprowy Wierch (1986Hm) Gipfel war genial. Alles S2, S2+ oder sogar S3 und ich glaube einige Freunde des Treppen-Fahrerns waeren hier im Siebtem Himmel :D Wir haben dann die 960Hm in 2h20min bewaeltigt und waren super gluecklich. Geboten wurde uns ein wunderschoenes Panorama uber die ganzen Bergketten und am liebsten waere man weiter gewandert. Aber der sportliche Ehrgeiz fordert auch seinen Tribut, d. h. ich merkte dass mein linkes Knie langsam ausfaellt, also sind wir abgestiegen (in 2h10min). Und falls einer glaubt, dass mit Bike-Kondition alles easy ware, der irrt gewaltigt. Ich habe naemlich schon lange nicht mehr so einen Muskeltkater wie da gehabt. Unten in der Stadt angekommen waren wir dann froh in die Pension zu kommen und nix zu machen. Dann, nach einen Tag Pause, haben wir uns erneut in die Berge gewagt, doch diesmal etwas langsamer und entspannter. Am Ende waren es ca. 600Hm in knapp 2h, doch auch hier gab es harte Aufstiege und am Ende war dann auch mein rechtes Knie ausgefallen. Ueberraschend war meine bessere Haelfte top fit, vielleicht soll ich weniger radfahren...hmmm....

Jedenfalls muss ich sagen, nach dem Erlebnis haben wir beide beschlossen naechstes Jahr eine kombinierte Tour in den Alpen zu machen, sprich ein Tag Biken (diesmal mit eigenen Bikes), ein Tag wandern und ein Tag chillen. Darueber hinaus habe ich beschlossen mal wieder im Taunus zu wandern. Da gibt es naemlich auch super geniale Aufstiege zum Altkoenig, die auch zu Fuss Spass machen koennen (vlt. ne AWB-Wandertour? so quasi auf den Pfaerten der Feinde :D )

Und zum Schluss noch eine Anegdote aus Zakopane auf dem Weg zum Morskie Oko. Da sagt der Busfahrer: "frueher zur Zeiten des Kommunismus, da gab es etwas zu klauen und irgendwo/irgendwie konntest du immer etwas dazu verdienen. Heute ist alles geklaut und du kannst nirgendwo was verdienen! So eine Schei$$e..."

Gruss

Everstyle

Also Zusammenfassung:

Ob mein Kollesch mitkommt steht noch in den Sternen... ich werde versuchen so ca ne viertel Stunde vor Sonnenaufgang, der um 06:56 stattfinden soll oben auf der östlichen Seite (Ringwälle) sein.

Bedeutet, dass ich um ca. 05:15 bis 05:30 aufm Parkplatz Hohemark vorbeischauen werde.. sollte da jemand sein.. ist er herzlich eingeladen mitzukommen!

Kocher habe ich dabei.. bissl was über nen Liter Wasser auch.. falls wer mitkommt, der riesen Mengen Tee braucht sollte er sich noch bissl kaltes Wasser mitbringen, weils sonst eng wird mit der Menge für Alle. Ein paar Plastikbecher habe ich auch gefunden und bringe sie mit :-)

Sollte jemand der Leute, die an der Hohemark warten ne Lampe brauchen.. einfach ne PM schicken.. dann bringe ich leihweise was mit!

meine Nummer für Kurzentschlossene: null eins sieben neun - sechs sieben neun acht null sechs null

Den Rest der Leute wird man dann wohl oben treffen :-D

bei mir ist das licht nun irgendwie mit kabelbindern am helm angebracht und eine tasse bringe ich auch mit :)

aber am parkplatz bin ich dann erst gegen 06:00.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück