Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so leute, noch knapp 3 stunden bis zur tour !

drückt mal die daumen, dass wir von den angekündigten schweren gewittern verschont werden.

sollten diese jedoch wie angekündigt kommen, trete ich die tourführung freiwillig an den kater ab :D
da er nur 5 min radweg bis zum start hat, kann er die wetterlage in eppstein besser beurteilen als ich. gewitter sind ja meist doch eher lokal beschränkt ...

schaun mer mal ...

muss leider absagen, bin eben erst nach hause gekommen und mehr als tod ;) aber man sieht sich ja am sonntag, wenn man den schulberg mehr als nur einmal hoch muss

Damit das hier gar nicht erst einreist mit AWB-freien Arbeitstagen, hab ich mal für morgen einen Eintrag ins LMB gesetzt. Die Tour bin ich schonmal mit Ruben zusammen gefahren, man kommt da flüssig vorwärts.

Da könnten dann auch einige Hanauer ihre überschüssigen Kräfte abbauen bzw. die 1000hm knacken. :)
Sakir schrieb:
hätte zwar bissel mehr sein können, aber irgendwie war die ganze
Gruppe wohl gestern eher "gemütlich" eingestellt ;)

ciao, matthias.

m.a.t. schrieb:
Da könnten dann auch einige Hanauer ihre überschüssigen Kräfte abbauen bzw. die 1000hm knacken. :)
hmmm...:heul: ... ich dencke nicht, das es klappt.... leider....
irgendwann muss ich auch mal daheim sein ;)

aber danke für das angebot :daumen:

Das wird ein richtig lustiger Wettkampf, eine echt interresante Strecke ! :D
Sollte der anstrengenste Kurs sein den ich Wettkampfmäßig fahren werde, muss da wohl nochmal schnell bei Dr. Fuentes was bestellen :lol:

Danke für die Führung, bis Sonntag ;)

m.a.t. schrieb:
Damit das hier gar nicht erst einreist mit AWB-freien Arbeitstagen, hab ich mal für morgen einen Eintrag ins LMB gesetzt. Die Tour bin ich schonmal mit Ruben zusammen gefahren, man kommt da flüssig vorwärts.

ciao, matthias.

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT....Sonntag ist EEEEEEEEEppstein.....hast du es vergessen :confused: :confused: :confused: du solltest eher Kräfte für die 90er Runde sparen :lol: :lol: :lol: :lol:

@KillerN: ganz ruhig bleiben, du wirst sowieso nicht der letzte sein :lol: :lol: die Sache mit Dr Fuentes ist kompliziert, die verdammte spanische Polizei hatte schon unsere Taktik bei Balduinstein ganz kaputt gemacht :D

Eppstein wird was werden. So oder so. Danke für die Streckenbesichtigung heute und den Schlauch. Ich entwickle mich jetzt zum AWB-Pannenstatistik-Spitzenreiter, wenigstens das.
Freitag 1000 hm machen finde ich eine super Idee, Matthias! Leider habe ich Sommerfest von der Arbeit und muss grillen und Bier trinken. Wird also leider nichts, naja.
Ganz was anderes:
In den letzten Tagen kam immer mal wieder das Thema auf CO2 Kartuschen und eine günstige Bezugsquelle. Gewindelose 16 g Kartuschen liegen vom Pumpenhersteller im 5er Pack wohl so bei guten 1,50 €, kleinere Packungen viel teurer. Im Internet gibt es größere Mengen anderer Fabrikate (aber auch 16 g Kohlendioxid, also gleichwertig) für teils 80 Cent. Wenn jemand Interesse hat, bitte eine Mail an mich und wenn sich ein paar finden, lohnt sich die Bestellung.
Bis Sonntag,
Steffen

ihr habt ja nur die hälfte der strecke gesehen. der konditionell schwierigere teil fehlt noch. am judenkopf sind die anstiege etwas länger, besonders der direkt nach dem bahnhof ...
bin mal auf die endgültige rückführungslösung zur brücke gespannt. so wie gestern ist das eigentlich im rennen nicht zumutbar ...

@dr. faust : was machst du nachts, dass du so spät noch postest :confused: :D noch ein lecker eis gestern abbekommen ;) ?
co2-kartuschen kann ich auch gebrauchen. wieviel müssten denn da zusammenkommen, damit sich ne bestellung lohnt ?
awb-racing-team.de klingt gut :daumen:

wissefux schrieb:
ihr habt ja nur die hälfte der strecke gesehen. der konditionell schwierigere teil fehlt noch. am judenkopf sind die anstiege etwas länger, besonders der direkt nach dem bahnhof ...
Also ich finde die Rossertrunde ja anstrengender, weil man sich da nie richtig erholen kann. Kaum is der Puls mal unter 190 dann gehts auch schon wieder bergauf. :mad: Am Judenkopf hat man zwar längere Anstiege aber eben auch längere Abfahrten, auf denen man sich schön erholen kann. Und außerdem sind die Steigungen nicht so steil! Also keine Angst vor dem Judenkopf! ;)

Dr. Faust schrieb:
Ganz was anderes:
In den letzten Tagen kam immer mal wieder das Thema auf CO2 Kartuschen und eine günstige Bezugsquelle. Gewindelose 16 g Kartuschen liegen vom Pumpenhersteller im 5er Pack wohl so bei guten 1,50 €, kleinere Packungen viel teurer. Im Internet gibt es größere Mengen anderer Fabrikate (aber auch 16 g Kohlendioxid, also gleichwertig) für teils 80 Cent. Wenn jemand Interesse hat, bitte eine Mail an mich und wenn sich ein paar finden, lohnt sich die Bestellung.
*Interesse anmeld* :daumen: Aber was bedeutet denn 'größere Mengen'? 50? 100? 1000? :confused:

Hab mein Bike wieder zurück
Supergroßes Lob an Rotwild und Wellmann Bikes. Der Service von beiden ist von der feinsten Sorte. Weder an der Qualität, noch an der Geschwindigkeit der Bearbeitung gab es was zu meckern.
Letzten Samstag hab ich reklamiert und gestern konnte ich das Bike wieder abholen.
Die Schwinge wurde kostenlos ausgetauscht. Das Geräusche vom Hintebau sind verschwunden. Alles ist bestens.

Man hat ja schon viel gehöhrt und gelesen über schlechten Service, aber hier gabs überhaupt gar nix zu meckern.
Deshalb hier an dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an Rotwild :daumen: :daumen: :daumen: und Wellmann Bikes :daumen: :daumen: :daumen:

Sogar meine Signatur bedankt sich :D

Gruss

Da die AWB Touren nicht wirklich für Neueinsteiger geeignet sind, biete ich am Montag wieder eine Tour von der Roten Mühle aus an. Keine Angst die Rote Mühle Touren sind keine Konkurrenz und auch nicht der Versuch AWB in Richtung MZ/WI zu ziehen. Es wird auf jeden Fall eine ruhige Tour und bald fahren die Leute die dort mitfahren dann auch mal bei den AWBTouren mit.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2825
Da ich am Mi schon auf dem Weg in den Urlaub bin, werde ich auch nicht beim AWB dabei sein.

Bis Morgen
der Horst

@horst: Du hast dir auf jeden Fall mal ein Lob verdient, dafür dass Du dich uns "Greenhorn's" so tapfer erbarmst... :D

Habe mir gerade von meinem Kumpel mal die ersten Bilder zusenden lassen.
Den kompletten Chip ziehe ich mir gerade, wenn er einen AWBler oder DIMBer mitgeknipst hat, stell ichs sofort online (500MB dauert nen Moment)

Ihr findet die Pics in meinem Fotoalbum (komprimiert)
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/12918

Facts:

Strecke: Mitteldistanz, 60km und 1800HM
Fahrzeit: 3:23:15
Durschnittliche Geschwindigkeit: 17,71km/h

Endergebnisse von der SportIdent HP
http://www.sportident.com/service/ergebnis/ergebnis.php?wkid=20060716821982

Platz (M20): 17 von 35 -- Platz (Gesamt) 43 von 251

Grüße,Jens

P.S.: Muss mich gerade bisschen ärgern, habe ne zwischenzeit von 1:39:00 nach einer Runde das wäre Platz 4 (bei M20)und das obwohl ich mir das Rennen etwas eingeteilt habe. *argh*

Auch wieder da :D
Also, zunächst mal haben alle Teilnehmer (kann wörtlich so abgelegt werden) enormen Respekt verdient zur erneuten Überwindung dieser Quälerei!!! Mann, war das heiß und 60 km zu fahren bewegt sich für mich schon sehr nah an der physischen Selbstaufgabe.Alle Achtung :daumen:
Wir sind noch kurz am Schulberg gestanden um auf die AWB´ler zu warten. Ein ziehmlich müder Steffen und ein ziehmlich genervter Matthias wurden da noch abgelichtet. Matthias war nur kurze Zeit nach der Schließung der Langstrecke oben. Die haben sich von einigen Leuten noch Beschwerden angehört. Ich glaube, sie haben das etwas zu früh geschlossen...
Grosse Vorstellung auch wieder von der Titelverteidigerin Mecki. HARDCORE :daumen:
Jens :daumen: geile Zeit.
Babu: erster AK > War doch klar... Und das bei dem mageren Trainingspensum dieses Jahr.
Um noch mal auf Zeiten zu sprechen zu kommen, die Kurzstrecke in 1:30 zu beenden ist schon krass, aber die 60 km in 2:48, das finde ich erniedrigend.

Jetzt aber zu den Bildern. Schönen Sonntag noch...

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/12919/page/1

Gratulation an Mecki, Martin, Michael, Jens und Steffen. Ihr seid alle tolle Zeiten gefahren. Die anderen auch, hab aber jetzt den Überblick bei so vielen Leuten verloren :D
Ich mach mir jetzt ein oder zwei Bier auf, dann gehts mir auch wieder besser.:cool:
ciao, matthias

PS: Wer von euch ist denn beim Keiler mit dabei?

Von mir auch ein riesen Lob an Mecki und Babu für die super Erfolge ! :daumen:
Der Rest hat natürlich auch ein RIESEN Lob für die tollen Leistungen verdient !

Es war ein klasse Wettkampf, ich habe mich glaub ich noch nie so gequält und alles aus mir raus geholt wie heute. Den letzten Berg habe ich solche Krämpfe gehabt, wäre ich nicht so wahnsinnig angefeuert worden, wäre ich wohl hoch gekrochen.

SportIdent war auch Klasse, mit der Zwischenzeit und dem schnellen Coupon am Ziel.

Respekt an alle und Gratulation an die Podiumstürmer/innen.
Als Newcomer hat mich am meisten beeindruckt, was Zuschauer für eine Wirkung haben können. Nachdem ich schon nach 350-400 hm nicht mehr viel in den Schenkeln hatte, war der Rest ne ziemliche Quälerei (immerhin hatte ich die Trails somit für mich:D ). Richtung Ziel mußte ich Mitte am Berg angehalten; ich war so alle. Wollte hochgehen (oder dto. "kriechen"). Aber das Publikum war dermaßen gut drauf:daumen: , und es wäre schade, wenn ihre Anfeuerungen umsonst gewesen wären. Also nochmal auf den Sattel und schnaufend die letzten 100m hoch. War die "schönste" Quälerei, die ich bisher erleben durfte.
cu Carsten

Hi Jens,

nochmal nen Nachtrag wegen gestern.
KillerN schrieb:
Strecke: Mitteldistanz, 60km und 1800HM
Haste das selbst gemessen? Wenn ja, womit?
Mein Polar hat irgendwas mit 65km und 1950hm rausgespuckt :confused:
Ich hab auch andere Zwischenzweiten notiert als der Veranstalter. Hat mein Polar jetzt auch nen Knacks vom Sturz weg?
ciao, matthias

auch von mir ein großes lob an alle teilnehmer meines heimrennens :daumen:

1 mal gesamtsieg (blackbike) :anbet: :daumen:
1 mal ak sieg (babu) :anbet: :daumen:

unzählige top-ten platzierungen :anbet: :daumen:

top-leistungen auf der mittelstrecke :anbet: :daumen:

langstreckenfastbezwinger der herzen :daumen:

war also einiges geboten vom ibc-dimb-racing-awb-team !

wenn ihr noch weitere trails in diesem gebiet kennenlernen wollt, können wir gerne noch mal ne awb-tour in eppstein starten. dann könnten wir zunächst analog zum rennen richtung judenkopf fahren, dort einen der gestrichenen downhills nach lorsbach runter, dann rüber auf die staufenseite und weiter über rossert und atzelberg zurück ...
gerne auch mal sonntags ...

m.a.t. schrieb:
Haste das selbst gemessen? Wenn ja, womit?
Mein Polar hat irgendwas mit 65km und 1950hm rausgespuckt :confused:
Ich hab auch andere Zwischenzweiten notiert als der Veranstalter.

Nee ich denke dein Polar hat keinen Defekt, ich dachte mein oller Tacho wäre net so richtig eingestellt oder sonst was, da er auch 65km anzeigt !:D
Zu den HM kann ich nix sagen. Die Zwischenzeit stimmt allerdings überein.

Morsch 'n zusammen,

Respekt an alle Eppsteiner.:anbet: Beindruckende Ergebnisliste.

Ich bin total Sprachlos

Gruß

Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück