Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

werd heute mal wieder versuchen um 18.30 am Parkplatz Hohe Mark zu sein. Würd mich über jeden Mitfahrer freuen... Hoffe es ist nicht zu nass - matschig!

Bis denne,
Daniel

Hola!

Wollte heute eigentlich meine Lüchte ans Bike montieren und schön ne Runde durch den Taunus rocken. :cool: Wer is dabei? Am liebsten wäre mir natürlich eine 1000+hm Tour, damit ich mich vor Sonntag nochma schön kaputtfahren kann. Muss man dann aber mal sehen, was geht. Wer kommt mit? Treffpunkt wäre dann wie immer am Parkplatz. Uhrzeit kann ich noch nicht so genau sagen. Wird aber wohl wie immer so gg 18:30 sein.

würde gerne mitkommen, hab nur gerade gemerkt, dass mein tretlager langsam raum läuft und es teilweise ein bisschen knackt. ich würd liebendgern mitkommen, nur ich hab schiss, dass dann aufm anstieg zum altkönig steh und nichts geht mehr vor und zurück. vielleicht ist meine angst ja unberechtigt?!???

naja ich würd ja schon gern, aber.......ich muss noch mal überlegen.

gruß

martin

Babu schrieb:
würde gerne mitkommen, hab nur gerade gemerkt, dass ...

ich würd liebendgern mitkommen, nur ich ...

naja ich würd ja schon gern, aber...

....ich muss noch mal überlegen.

Immer diese unentschlossenen Leute ;) :D

Was is denn locker? Das Innenlager im Rahmen? Da bin ich auch schon mal ne 70km Tour mit gefahren! Das knischt dann unter Last echt brutal! UNGLAUBLICH NERVIG!!!! :mad: Da nehm ich dich nicht mit!! *kleiner Scherz*

Ich kann ja nen Innenlagerschlüssel mitbringen. Dann ziehn wa das in einer Notoperation schnell fest.

mischuwi schrieb:
Immer diese unentschlossenen Leute ;) :D

Was is denn locker? Das Innenlager im Rahmen? Da bin ich auch schon mal ne 70km Tour mit gefahren! Das knischt dann unter Last echt brutal! UNGLAUBLICH NERVIG!!!! :mad: Da nehm ich dich nicht mit!! *kleiner Scherz*

Ich kann ja nen Innenlagerschlüssel mitbringen. Dann ziehn wa das in einer Notoperation schnell fest.
nehms mal mit, aber ich glaub des hat kein sinn, da ich damit schonmal beim voitl war und die hams dann nicht ganz fest gezogen, mit der begründung, ´dann wäre die reibung nicht so stark und somit würd das ding nicht so schnell raum laufen. damit sich die ohnehin nicht ganz feste lagerschale sich nicht löst, haben die das ding dann mit ordentlich loktite zugekleister. daher glaub ich, dass sich da nichts mehr rührt. aber ich komm einfach mal.

Hey,

klingt erstmal gut.
vor allem, wenn die Betonung auf Locker liegt.

hab ein altes Mountenbike, fahre in Jeans und T-shirt und auch erst sein 3 wochen. (wohne seit dem unter der Woche hier)

wo ist denn treffpunkt?

Google schrieb:
Wo warste denn eigentlich in Bad Orb ???
Da lag ich im Bett mit Fieber und nem fiesen Magen-Darm-Infekt und habe an euch gedacht. Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt trotzdem zu starten. Aber das wäre schon an der Autofahrt gescheitert, die ich konditionell nicht überstanden hätte (die ganze Nacht K*tzen schlaucht irgendwie auch ganz schön). :heul:

Schade eigentlich, weil ich mir anhand der Ergebnisliste eine TOP10-Platzierung durchaus zugetraut hätte. Aber was solls. Hinterher kann man das leicht sagen.

Jedenfalls habe ich jetzt volle Motivation (oder ist das Angst ;) ) für die 88km/2500hm im Oderwald am 19.9.! Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder 100% fit bin.

mischuwi schrieb:
Da lag ich im Bett mit Fieber und nem fiesen Magen-Darm-Infekt und habe an euch gedacht. Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt trotzdem zu starten. Aber das wäre schon an der Autofahrt gescheitert, die ich konditionell nicht überstanden hätte (die ganze Nacht K*tzen schlaucht irgendwie auch ganz schön). :heul:

Schade eigentlich, weil ich mir anhand der Ergebnisliste eine TOP10-Platzierung durchaus zugetraut hätte. Aber was solls. Hinterher kann man das leicht sagen.

Jedenfalls habe ich jetzt volle Motivation (oder ist das Angst ;) ) für die 88km/2500hm im Oderwald am 19.9.! Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder 100% fit bin.

mit mir wirds wohl nichts, da ich nun nen festen trainingsplan hab und ne mänge ga1 mit extrem hoher trittfrequenz angesagt und das in nem flachen terain.

Bremer schrieb:
hab ein altes Mountenbike, fahre in Jeans und T-shirt und auch erst sein 3 wochen. (wohne seit dem unter der Woche hier)
Also solange du mit einem geländetauglichen Bike aufschlägst is mir das eigentlich wurscht. Bedingung wäre aber eine einigermaßene Beleuchtung (ab 8:00 wird es stockfinster im Wald) und vor allem ein Helm (aber das versteht sich wohl von alleine). ;)

Grobe Tourenplanung (zur Leistungseischätzung): Vom Parkplatz geht es erstmal Richtung Altkönig und Gr. Feldberg (ca. 500-600hm!!!) und von da dann auf trails hauptsächlich wieder bergab. Am Ende dann vllt. noch nen kleiner Schlenker, um noch ein paar (120) Höhenmeter zu machen.

Bremer schrieb:
wo ist denn treffpunkt?
Treffpunkt ist der Parkplatz Oberursel/Hohemark.

Babu schrieb:
mit mir wirds wohl nichts, da ich nun nen festen trainingsplan hab und ne mänge ga1 mit extrem hoher trittfrequenz angesagt und das in nem flachen terain.
Iiiihhh! Das hört sich aber nach absoluter Spaßfreiheit an! ;) Aber wer ein Profi werden will, der muss da natürlich durch. Is nix mehr mit Fun-Trail-Touren mit den Anti-Sportlern! :lol: Haste RR denn schon bestellt? ;)

mischuwi schrieb:
Iiiihhh! Das hört sich aber nach absoluter Spaßfreiheit an! ;) Aber wer ein Profi werden will, der muss da natürlich durch. Is nix mehr mit Fun-Trail-Touren mit den Anti-Sportlern! :lol: Haste RR denn schon bestellt? ;)

ne aber n neues bike kommt trotzdem; gott segne unsere sponsoren :love:

Wahrscheinlich kann keiner, ich informier aber trotzdem mal:

Heute um 16:30 Uhr treffen sich Ippie, Lupo, ich, Babu ?, und evtl. Yakko zu ner Taunustour im Sonnenschein :hüpf:

Treffpunkt ist der Parkplatz HoMa....

Mein wirklich gemeinte Anteilsnahme an alle, die arbeitstechnisch nicht können :heul: :D

Hier gibt es ja garnichts mehr zu lesen! Fahrt ihr alle kein nicht mehr und habet euch ein weniger anstrengendes Hobby gesucht? (Schach? Wettkampf-Häkeln? ...)

Ich habe jetzt jedenfalls mein letztes Rennen absolviert und werde nächstes WE meine MTB-Rennsemmel nach Hannover bringen und dafür das RR mitbringen, damit es dann ab November wieder mit dem Trainig für 2005 losgehen kann.

Wollte das nur mal schreiben, damit dieser Threat nicht völlig in der Versenkung verschwindet.

mischuwi schrieb:
Wollte das nur mal schreiben, damit dieser Threat nicht völlig in der Versenkung verschwindet.
Wird er aber :( Weils immer früher dunkler wird und Afterwork-Biken im Taunus im schwieriger wird.....

Schau doch mal in den Touren rund um Hanau-Thread rein. Da gibts eigentlich immer Touren. Demnächst auch wieder Nightrides..Mußt halt ein bisschen flexibel sein :o

Grüße

Frank

Tja, also das is tatsächlich etwas zu früh für mich. Außerdem muss ich heute noch kurz in die Stadt, um die letzten Teile für das Geb-Geschenk für Mrs. Mischuwi zu besorgen. :D

Dann werde ich mir wohl für die nächste Zeit eine "schöne" RR-taugliche Runde raussuchen, die ich dann im Winter für den Aufbau einer enormen Grundlagenausdauer fahren kann. Oder sollte ich mir doch noch ne Rolle kaufen? Nicht, dass Babu mich nächste Saison weglascht! :lol:

@Babu: Hast du denn schon dein neues Bike? Was wird es denn genau? Nen fertig aufgebautes Teambike, oder nur das Rahmenset, das dann über den Winter aufgebaut wird?

mischuwi schrieb:
Tja, also das is tatsächlich etwas zu früh für mich. Außerdem muss ich heute noch kurz in die Stadt, um die letzten Teile für das Geb-Geschenk für Mrs. Mischuwi zu besorgen. :D

Dann werde ich mir wohl für die nächste Zeit eine "schöne" RR-taugliche Runde raussuchen, die ich dann im Winter für den Aufbau einer enormen Grundlagenausdauer fahren kann. Oder sollte ich mir doch noch ne Rolle kaufen? Nicht, dass Babu mich nächste Saison weglascht! :lol:

@Babu: Hast du denn schon dein neues Bike? Was wird es denn genau? Nen fertig aufgebautes Teambike, oder nur das Rahmenset, das dann über den Winter aufgebaut wird?

ne es wird nen wieder nen voitl, aber aus nem kinesium-rohrsatz. kommt aber erst anfang jaunuar.
mmmhhh dann werd ich heut bei diesem elenden wind alleine los müssen :( :o

Babu schrieb:
hallo ihr eingeschlafenen afterwork-biker,
wie siehts heute aus, hätte jemand interesse?

interesse hab ich eigentlich immer aber bis ich hier rauskomm isses am feldberg schon dunkel und ausserdem nass, kalt und windig. nen nebelschlussleuchte hab ich auch net am bike. ;) da bleiben mir nur noch die WE´s für taunustouren :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück