Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn man das geniale Wetter heute nicht nutzt, dann is man selber schuld. Deswegen schei$$e ich heute mal auf den 'Ruhemonat' und werde sehr pünktlich Feierabend machen, um noch ein wenig durch den Taunus zu schruppen und den Herbst ein bisschen zu genießen.

Tempo wird absolut Tourentauglich. Strecke wird vermutlich Lupo's Single-Trail-Runde werden. (Ich hoffe, dass ich dismal alle Abzweige richtig finde :rolleyes: ) Wer is also dabei?

mischuwi schrieb:
Also wenn man das geniale Wetter heute nicht nutzt, dann is man selber schuld. Deswegen schei$$e ich heute mal auf den 'Ruhemonat' und werde sehr pünktlich Feierabend machen, um noch ein wenig durch den Taunus zu schruppen und den Herbst ein bisschen zu genießen.

Tempo wird absolut Tourentauglich. Strecke wird vermutlich Lupo's Single-Trail-Runde werden. (Ich hoffe, dass ich dismal alle Abzweige richtig finde :rolleyes: ) Wer is also dabei?

ganz vielleicht bin ich dabei, kann ich aber leider erst kurzfristig entscheiden.

Nach dreiwöchiger absoluter Sport-Abstinenz habe ich mich gestern dann endlich doch mal von dem genialen Wetter so motivieren lassen, dass ich mich aufs Bike geschwungen habe. Also nach der Arbeit Sachen zusammengesucht, umgezogen und ab Richtung Taunus. An der Hohemark dann noch die 45W Lichtanlage mobtiert und ca. 18:40Uhr konnte es los gehen. Schnell stellte sich eine zunehmende Dunkelheit ein und vor dem ersten Trail hoch zum Altkönig war es stockfinster.

---Die Dunkelheit is ja nicht so schimm, ABER DIE GERÄUSCHE!!!--- :eek:

Ich dachte die ganze Zeit nur: Bloß nicht Anhalten und immer schön auf den Lichtkegel vor dir Konzentrieren! Dann war der erste Teilabschnitt geschafft und es ging runter zum Fuchstanz. Ich hatte ja die klitzekleine Hoffnung, dass ich dort evtl. ein paar Nite-Rider treffen könnte und den Rest der Tour nicht alleine fortsetzen muss. Aber außer den brummenden Cola-Automaten und nem wild kläffenden Hund war da leider niemand. Also ging es doch alleine weiter. Ich hatte mir halt vorgenommen den Feldberg zu erklimmen. Nach ewig lang erseinenden 1:06h hatte ich dann den Aussichtspunkt am Feldberg dann ganz für mich alleine. Sieht schon ganz lustig aus, die die Taunus-Dörfer als 'Lichtflecken' unter einem zu sehen.
Nach kurzer Rast ging es dann auch wieder runter, weil es irre windig da oben war und die Temperatur auf knapp über 10° gefallen war. Es ging auf möglichst bekannten Wegen dann über den Sandplacken wieder runter zur Hohemark, weil ich es nicht riskieren wollte, mich zu verfahren. (natürlich hatte ich KEINE Karte mitgenommen).
Im Großen und Ganzen kam ich dann auch ohne größere Probleme an meinem Wagen an. Es waren zwar nur ca. 23km und 600hm, aber alleine im großen dunklen Wald kommt man sich auch als harter Biker vor, wie das kleine einsame Rotkäppchen und es geht einem teilweise doch der Stift in der Hose! :eek: Tagsüber merkt man garnicht, wie viele Geräusche so im Wald zu hören sind. Erschreckend!

Ich werde solche Touren aber sicher noch das ein oder andere mal starten und wäre natürlich sehr froh, wenn ich die nächsten Male nicht mejr alleine Fahren muss. In einer kleinen Gruppe kann man dann ja die Strecke auch noch ein wenig ausdehnen.

In diesem Sinne: Rauf aufs Bike und Licht an! :cool:

mit mir könnt ihr die nächsten drei wochen erstmal nicht rechnen: Pause, Praktikum und Bike im Eimer :mad: . und gerade jetzt kam mein schöner neuer polar s725 an

Babu schrieb:
mit mir könnt ihr die nächsten drei wochen erstmal nicht rechnen: Pause, Praktikum und Bike im Eimer :mad: . und gerade jetzt kam mein schöner neuer polar s725 an
no excuse :D
wenn du hier dein praktikum machst kannste auch danach mit auf die berüchtigten :bier: hannes nightrides :D

@mischuwi: kannst dich dann auch gern anschliessen, da brauchste dich auch nicht so zu fürchten :lol:

das gilt übrigens auch für laufanden ;)

Lupo schrieb:
wenn du hier dein praktikum machst kannste auch danach mit auf die berüchtigten :bier: hannes nightrides
Denke dran: Der Kleene is erst 14! Und muss um 22:00Uhr nüchtern im Bett liegen! ;)
Lupo schrieb:
@mischuwi: kannst dich dann auch gern anschliessen
Aber immer doch. Dann aber bitte auch mal einen kleinen Hinweis an die Afterworker. Der Hanau-Threat is mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich! :confused: Da wird sich ja teilweise über Termine unterhalten, die 5 Seiten weiter vorne stehen! :eek:

mischuwi schrieb:
Denke dran: Der Kleene is erst 14! Und muss um 22:00Uhr nüchtern im Bett liegen! ;) :
Bierhannes ist ja auch nur der treffpunkt (müssteste eigentlich auch kennen) und keine panik, den geben wir schon wohlbehalten wieder zu hause ab ;)
mischuwi schrieb:
Aber immer doch. Dann aber bitte auch mal einen kleinen Hinweis an die Afterworker. Der Hanau-Threat is mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich! :confused: Da wird sich ja teilweise über Termine unterhalten, die 5 Seiten weiter vorne stehen! :eek:
ok, mach ich oder wir posten im lmb als bierhannestour :D

wolfgang

mischuwi schrieb:
Dann aber bitte auch mal einen kleinen Hinweis an die Afterworker. Der Hanau-Threat is mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich! :confused: Da wird sich ja teilweise über Termine unterhalten, die 5 Seiten weiter vorne stehen! :eek:
Tsssssss.....einfach posten und fragen und......ZACK haste schon ne Antwort ;)

Ausreden..... :o

Grüße

Frank

Hallo Afterworker,

ja, ich lebe noch :winken:, habe mich in der letzten Zeit "etwas" rar gemacht... :D
Jetzt ist die Saison rum, die Rennen gelaufen, die Alpen gecrosst, die Beine wieder etwas erholt und die Lampe wieder ausgemottet.

Daher:
Wer hat Lust und Laune auf ne kleine Afterwork-Nightride-Tour am morgigen Mittwoch so ab ca. 18:00 Uhr?? :cool:
In der Gruppe machen solche Gruseltouren doch mehr Spass. BTW: Selbst am Langener Waldsee rennen in der Dämmerung Wildschweinhorden über die Trails...

Treffpunkt wäre Hohemark, ausreichend Beleuchtung vorausgesetzt!
Uhrzeit wäre natürlich noch verhandelbar...

Laut Wetterbericht kann man die Regenschirme und Schutzbleche zuhause lassen, dafür müssen die dicken Wintermäntel rausgepackt werden :daumen:

Wie schaut's aus???

Andreas

PS: Vielleicht bringen wir (blackbike ist natürlich auch mit dabei) ja etwas Glühwein für das Apres-Afterwork-Biken mit...

hi andreas,
schön mal wieder was von dir zu lesen :)
bin grade wieder am gesund werden und ziehe in nächster zeit erstmal nightrides im flachen maindelta vor.
wenn am we bei tageslicht mal was im taunus geht wär ich gern dabei.

wolfgang

Heh Ihr Zwei!

Dann erstmal gute Besserung!!! Hoffe Ihr kommt bald wieder richtig auf die Beine resp. Pedale. :daumen:

Hmmmm, dann werde ich den morgigen Termin in Ermangelung an Masse erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben...

Dieses Wochenende sieht's bei Blackbike und mir noch etwas eng aus, aber vielleicht klappts ja das Wochenende drauf mit einer gemütlichen Ausfahrt ???

Ciao,

Andreas

laufand schrieb:
Heh Ihr Zwei!

Dann erstmal gute Besserung!!! Hoffe Ihr kommt bald wieder richtig auf die Beine resp. Pedale. :daumen:

Hmmmm, dann werde ich den morgigen Termin in Ermangelung an Masse erstmal auf unbestimmte Zeit verschieben...

Dieses Wochenende sieht's bei Blackbike und mir noch etwas eng aus, aber vielleicht klappts ja das Wochenende drauf mit einer gemütlichen Ausfahrt ???

Ciao,

Andreas
ja das wär doch was :hüpf: ich weiss schon garnet mehr wies im taunus aussieht, solang war ich net mehr da :D

laufand schrieb:
Heh Ihr Zwei!

Ciao,

Andreas
Wenns Euch recht ist, mir der Tag und die Uhrzeit passen, bin ich auch dabei. Ich werd Eure Planung im Blick behalten und mich dann ggfls. dazugesellen.

Ich brauch nämlich unbedingt mal wieder ne Abwechslung zu meinen langsam langweilenden GA-Touren. Hoffentlich bin ich noch geländegeeignet und mach mir jetzt net so viel auatsch wenns ne Steigung hochgeht :confused: :(

Hallo zusammen,

für eine Taunustour wäre ich auch bereit, solange es noch rellativ schneefrei und fahrbar ist. Letzte Woche war der Feldberg noch weiß.

Gruß

Volker

:heul: Ich kann an solchen Aktionen leider auch nicht teilnehmen, weil ich mich vor 3 Wochen entschieden habe meine Bikes (und das Auto) nach Hannover zu schaffen, damit ich da eher am WE fahren kann. Habe hier nurnoch mein RR und ne passende Trainingsrolle. (Habe ich aber bisher auch noch nicht wirklich genutzt :rolleyes: (zu laut, zu öde, zu ...)) Dafür habe ich das Laufen wieder aufgenommen und versuche möglichst 3x die Woche das Mainufer per pedes zu bereisen! Wenn sich also wer anschließen möchte, dann gerne!

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

für eine Taunustour wäre ich auch bereit, solange es noch rellativ schneefrei und fahrbar ist. Letzte Woche war der Feldberg noch weiß.

der feldberg ist zwar weiß, aber nur leicht gepudert ;)
noch kommt man gut rauf und runter. eisflächen halten sich in grenzen.

das kann sich aber schnell ändern, leider :heul:

komm leider meist nur sonntags zum biken. und dann trau ich mich nur bei halbwegs gutem wetter vor die tür. nasskalt so knapp über 0 °C mag ich gar net :mad:
dann lieber ordentlich kalt und schnee :daumen:

Hi Jungs,

habe den Vorschlag mal aufgegriffen und eine gemütliche Taunus-Nikolaus-Tour für den 5.12. ins LMB eingetragen.

Wer Lust hat einfach anmelden.

Bei evtl. alpinen Witterungsverhältnissen kann man sich ja beim Fuchstanz aufwärmen bzw. einen heißen Apres-Bike-Glühwein genießen.

Also, wer ist dabei???

Andreas

@Wissefux: Eigentlich müsste man ja mal für das Uphill-Race trainieren. Mecki und ich wahren neulich bei Endorfin und haben uns auch den Berg angeschaut: Sieht steil aus :D

laufand schrieb:
@Wissefux: Eigentlich müsste man ja mal für das Uphill-Race trainieren. Mecki und ich wahren neulich bei Endorfin und haben uns auch den Berg angeschaut: Sieht steil aus :D

so steil wie der romberg kanns wohl kaum sein ;)
wie ist denn da die bodenbeschaffenheit des berges ? ein entscheidender faktor !
also meine letzten "trainingseinheiten" an diversen steilhängen verliefen recht kläglich :heul:

vielleicht sieht man sich mal zur nikolaus-tour ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück