Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@laufand, blackbike@ Danke nochmal für die gestrige Tour. Ich hab mich gleich wieder erinnern können: Da war doch noch was ? Vielleicht Technik ? :D

Habe ich da richtig gehört ? Trotz der Pannenserie in der ersten Hälfte der Tour trotzdem ganze 900 hm ? Vom Gefühl her wür ich mal nein sagen und auf 650 hm schätzen :confused:

Sofern Ihr nächste Woche wirklich den Montag für eine neuere Tour in Augenschein nehmt, würde dies optimal bei mir passen :daumen: (noch..man weiß ja nie) Ich wär schneller das zweite mal dabei als ich mir das gedacht hätte.

Morsch 'n zusammen,

@blackbike, laufand@ auch von mir noch ein Dankeschön für die schöne Tour. War wieder Klasse. Am Montag bin ich auch wieder dabei.

Gruß

Volker

@all, Danke für die Tour gestern, hat viel Spass gemacht und waren mal ein paar für mich neue Trails dabei :daumen:

Google schrieb:
Habe ich da richtig gehört ? Trotz der Pannenserie in der ersten Hälfte der Tour trotzdem ganze 900 hm ? Vom Gefühl her wür ich mal nein sagen und auf 650 hm schätzen :confused:
Kommt schon hin, ich hatte gestern insgesamt dann 1270hm drauf. Ab Hohemark warens ca. 900. Kam mir aber auch subjektiv weniger vor.

Aber sche***kalt wars. Ich hab mir auf der Rückfahrt vielleicht die Finger abgefroren. Im Mai!!! :mad:

Kette rechts
matthias
edit: Profil

Hi Zusammen,

ja die gestrige Tour war wieder richtig klasse.
Bin am Ende auf ca. 27km und irgendwas um die 850 hm gekommen.
Aber so langsam gehen mir die Trails aus, mit denen ich Euch füttern kann :lol:

Sind alle Platten geflickt?? 3 Stück auf einer Tour habe ich auch noch nicht erlebt.

Habe für kommenden Montag bereits wieder einen Termin ins LMB eingetragen.

Ciao,

Andreas

ich habe mich da auch gerade mal angemeldet für den 7.6., da wir normalerweise auch die Tour vom Kelkheimer Schwimmbad über den Kaisertempel, Schuß runter nach Eppstein, hoch Naturfreundehaus, Eselsweg, rotes Kreuz, Römerkastel, Feldberg, runner kleiner Feldberg, dann so komisch im Wald verschwinden, dann so komisch wieder ausgespuckt werden, vorher noch den Märchenpfad (interner Name), dann hüpf hüfp und spurt spurt zurück nach Kelkheim, Aus meiner Erfahrung 40 km und ca 1000hm, ohne Atzelberg und Eichkopf. Wenn die noch dazu kommen, dann halt mehr. Letztes Jahr bin ich die immer mit meinem alten Bike gefahren. Diese Jahr mit meiner dicken Kuh (Kona Coiler) könnte das weh tun :heul: , aber ich kann ja noch üben siehe hier: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=758, dass ist genau zwischen Obu und Kelkheim. Wer Lust hat einfach melden!

Gruß
Horst

Guten Morgen allerseits

ich fühl mich nicht ganz so auf der Höhe, deswegen habe ich mich leider wieder aus dem LMB austragen müssen. :( Den Afterworkern wünsche ich viel Spass bei der heutigen Tour :daumen:

Hallo,

so heute werde ich auch mal wieder mein Glück versuchen. Ich hoffe das Wetter hält und ich halt die Gruppe nicht zu sehr auf!
Also dann bis heute abend.

Gruß
Sven

Hi Zusammen,

@google: dann mal gute Besserung und sieh bloß zu, dass Du bis zu Wissefux' Trailfeuerwerk wieder auf den Beinen bist.

@frolic: Heh, super, Du wirst uns sicherlich nicht aufhalten. Wenn hier jemand die Gruppe aufhält, dann bin ich das :lol:
Das ist auch der Grund, weshalb ich so gerne den Guide spiele - da kenn ich wenigstens die Wege :D

So, jetzt muss ich mir aber noch schnell eine Tour für heute Abend überlegen. Wird vermutlich was um den Altkönig werden...

Bis später,

Andreas

Hallo Afterwork-Biker! :winken:

Ich würde gern an der Tour am 7.6. teilnehmen, da ich dieses Jahr erst nach Eppstein gezogen bin und gern etwas von den Locals lernen würde. Immer die gleichen Wege sind auf die Dauer halt doch langweilig.
Die Distanz inkl. der Höhenmeter sollte für mich kein Problem sein (das ist halt hier in der Ecke so), allerdings bin ich wohl langsamer (allerdings auch nicht ganz langsam), als die "Stammbesetzung" hier. Ich beobachte den Thread jetzt schon eine ganze Weile und hab mir mal versucht, da ein Bild zu machen, was ihr so im Vergleich zu uns (fahr z.B. mittwochs bei Go-Crazy mit, ihr seid aber immer ein paar km länger in ähnlicher Zeit unterwegs gewesen) an Strecken fahrt. Aufgrund der für eine Feierabendrunde doch recht langen Distanz (obwohl, im Juni ist´s ja recht lang hell :cool: ) möchte ich euch da halt auch nicht zu sehr bremsen. Wenn ich doch zu sehr der Bremser bin :( (macht ja euch und mir keinen Spaß dann), würd ich mich auch zwischendrin notfalls ausklinken. Wär schön, wenn´s klappen würd!

Für heute abend wünsch ich euch übrigens viel Spaß und gute Reifen! War gestern 56 km/1500 hm im gesamten Hochtaunusgebiet (Saalburg-Rossert und alles was dazwischen liegt) unterwegs und sah danach aus wie Sau. Vom zugeschlammten Bike inkl. Antrieb/Schaltung gar nicht zu reden... :rolleyes: War aber trotzdem schön! ;)

hi,

also wenn das wetter hält und nicht wieder gegen abend in gewitter umschlägt (so war es nämlich die letzten tage hier im taunus :mad: ), bin ich heute abend auch mal wieder dabei

@schwarze mieze ;) mach dir mal keine sorgen ! das tempo wird nicht so sehr hoch sein und pausen wird es sicher auch reichlich geben. die netten ausblicke vom kaisertempel, staufen und eppoblick sollten wir den auswärtigen auf jeden fall gönnen.
da du ja aus eppstein kommst, sollte es kein problem sein, sich im zweifelsfall abzusetzen.
als guide kann ich mir das an dem tag nicht erlauben :D . hoffe, ich habe an dem tag gute beine und bin fit ;)

edit : altkönig ist aus meiner sicht ok :daumen:

shit
muß mich leider wieder austragen! Die Arbeit macht Probleme :mad:

euch viel Spaß, ich hoffe das ich wenigstens nächste Woche wieder kann.

gruß
sven

ich werd wohl auch nicht kommen.
der weg von der arbeit heim machte probleme :D
einmal dauerdusche von höchst bis kelkheim :mad:
jetzt zwar gerade mal ein sonnenloch :eek: , aber der blick richtung berge sieht nicht gerade berauschend aus :heul:
und einmal naß bis auf die knochen reicht mir für heute, von der warmen dusche gleich mal abgesehen :love:

so, der Regenradar auf wetteronline zeigt die letzten Tropfen über meinem Kopf an und dann für die nächsten Stunden nix mehr. Ich fahr dann in 20 min los. Wenn ich doch noch weggespült werden sollte bis zur Hohemark, braucht ihr nicht warten ;)
Gruß, matthias

oder komm ich doch noch :confused:
dusche erst mal verschoben, es zeigt sich was blaues am himmel :daumen:
laßt euch überraschen, aber wartet nicht ...

Ahoi

auch heute wieder ein "HOCH" "HOCH" "HOCH" an den Guide ! ! !

wir müssen den Teil zuletzt öfters fahren, ich will den irgendwann mal komplett fahren *ggg*

habt ihr event. am Sonntag was nettes geplant ???

Michael

unfair, gemein :heul: :D
mir das beste zu verschweigen und erst zu fahren, wenn ihr mich endlich los seid :lol:

ne ne, ist schon ok so. war mal wieder ne nette tour :daumen:

obwohl : 36% gefälle :eek: normalerweise sehe ich solche werte lieber als steigungsmaximale ;)
da stand dieses mal nur 20 % zu buche :heul:

also bitte etwas ausgewogener das nächste mal :D :lol: :daumen:

Hallo,

startet zufälligerweise heute jemand eine kleine Tour (um die 2 Std ab 18:00) ab parkplatz hohemark wo man sich vielleicht anschließen kann?

Gruß
Sven

Hat gestern wieder sehr viel Spass gemacht, mit euch um den Altkönig zu wildern.

Bloss, wer macht jetzt mein Bike sauber :heul:

wissefux schrieb:
obwohl : 36% gefälle :eek: normalerweise sehe ich solche werte lieber als steigungsmaximale ;)

ähm, also so rum wie gestern ist mir das schon lieber. Ich war bei dem Untergrund sowieso dauernd an der Traktionsgrenze. :p

wissefux schrieb:
:

man, man, wenn man hier so mitliest, traut sich glaub ich bald keiner mehr mit uns zu fahren :lol: , also ihr mitleser und potenziellen mitfahrer: ganz so schlimm gehts bei uns gar nicht zu und andreas sucht doch immer soooo nette harmlose wege aus :love: :love: :love: und vielleicht krieg ich ja irgendwann auch nochmal einwenig weibliche unterstützung beim fahren :daumen: würd mich freuen :daumen:

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch noch für die geführte Tour bedanken. Bei meinen Comp S light war der Spaßfaktor nahe der Nulllinie. Bei jeder Wurzel ging mein Popöchen auf Grundeis. Diese Michelin sind reine Trockenreifen. Hoffentlich wird es bei den All Terrain besser. Ansonsten fahre ich nächstens Bridgestone (Ach nee, das war ja Formel 1).

Blackbike, Laufand@ viel Spaß in den Vogesen

Volker

also wenn ich das so lese muß ich da doch mal mitfahren....auch wenn ich kein Mädchen bin, denn die Wege hören sich durchaus interessant an.
da ich quasi schon auf dem Absprung in den Spessart bin: Gibt es nächste Woche auch einen Termin, bei LMB konnte ich noch keinen entdecken.

Gruß
Horst

Liebe Afterworker,

war wieder ne super Runde. :D

@frolic: Sorry sieht heute eher mau aus.

Dafür habe ich für nächste Woche Mittwoch mal wieder was in LMB eingetragen, kann aber wenn alle schreien notfalls auch auf Dienstag umlegen.

@wissefux: Dann werden mir nächstes mal die weiße Mauer gleich am Anfang fahren. :lol:

Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Wir fahren doch gar nicht sooo wüste Sachen. Klar, als Anfänger würde man das ein oder andere schieben, aber wie sage ich so schön: alles fahrbar (zumindest das meiste). Ich bin ja schließlich auch keiner aus der Downhill-Freeride-Fraktion.
Und um mal einen Tempovergleich für die Go-Crazy-Jünger zu geben: Ich bin immer bei den Sports-Fun-Gruppen mitgefahren. D.h. wir fahren vielleicht knapp über diesen Parametern, aber das ist bei den Treffs ja auch nicht anders gewesen und die Strecken bin ich alle auch schon mal bei Go-Crazy gefahren.

Nein ich würde unsere Touren eher als lustige (wie sagt man neudeutsch so schön) Enduro-Touren beschreiben.
Also Leutz und vor allem Mädels: Lasst unser blackbike nicht allein unter den ganzen Männern :daumen:

Ciao,

Andreas

blackbike schrieb:
...sind ab morgen 4 tage in frooonkreisch, ganz viel biken und noch viel mehr lecker essen :love:
dann mal viel viel Spass und nette Trails und kommt mir bloss heil wieder zurück :daumen:

nächste Woche habe ich leider Spätschicht, daher müsst ihr leider auf mich verzichten :heul:

ich bin so froh, das ich mir mittlerweile gute 2,3" Reifen aufgezogen habe, da gibts kaum noch Traktions Probleme.... :love:

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück