Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wissefux:

Dann schnall ich sicherheitshalber mal meinen 1kg blei-akku samt Flutlicht ans Bein.
Dann wird die Tour auch härter :lol: :lol: :lol:

Ciao,

Andreas

blackbike schrieb:
aktuelle temperatur aufm kleinen feldberg 5°C :rolleyes:

so hoch kommen wir nicht ;)
frisch ist es trotzdem, was aber nicht heißt, dass ihr frieren werdet :D

vielleicht sollte ich mein licht doch weglassen. sonst könnt ihr mich ja nach der tour viel besser mit euren autos aufs korn nehmen und euch rächen :D

blackbike schrieb:
aktuelle temperatur aufm kleinen feldberg 5°C :rolleyes:
Haste vielleicht noch einen zu großen Parka ? :-) Es wird immer kälter...
Licht hab isch aach net. Also fahren wir halt die Steigungen nicht nur zu Beginn, sondern während der ganzen Tour gleich bergab. Dann sinn mer aach schneller.

Bis denne

denk, grübel, such...wo sind denn nur die stricknadeln ?! parka, beinlinge usw. jungs, noch könnt ihr was in auftrag geben, ein paar wollreste finden sich sicher noch :lol:

Hai zusammen,

habe mich eben für die heutige Tour angemeldet... hoffentlich war das kein Fehler... :confused:

ich fahre hier und da im Raum Wiesbaden und bin auf Eure Tour aufmerksam geworden. Neugirig wie der Mensch nun ist, möchte ich gerne wissen, wo man im Taunus noch überall fahren kann.
Meine Kondition und Technick kann ich schlecht beschreiben; ich würde sie als "mittel" eingruppieren - ich versuch einfach mal mitzuhalten - und wenns halt nicht mehr geht, habe ich eine Karte mit und das wäre für mich auch kein Problem !
Also ist für alle Eventualitäten gesorgt.

Wenn's Euch also unter dieser Prämisse recht ist, komme ich gerne mal mit.

Gruß

:heul: :heul: :heul:

Ich muss mir jetzt schweren Herzens doch eingestehen, dass mein Gesundheitszustand eine anstrengende Tour bei den Temperaturen doch noch nicht zulässt. :heul: Ich hoffe daher, dass ich dann demnächst (evtl. dann schon nächste Woche :rolleyes: ) nochmal gezeigt bekomme, was in und um Kelkheim so geht. Heute jedenfalls werde ich mal lieber indoor ein bisschen lagsam auf der Rolle wieder anfangen mich zu bewegen (nach mittleweile genau 8Tagen mit 0km!). Schließlich muss ich bis zum 24h nächstes WE wieder vollkommen genesen sein. Tut mir wirklich in der Seele weh! :heul:

Ach ja, bevor ich es vergesse: @Babu: :b-day:

danke, danke für die vielen Glückwünsche.
:love: hätt echt nicht damit gerechnet, dass es soooo viele werden.

daaaaaaankeeeeeeeeeeeeschööööööön

bis heut abend.
da ich keine beinlinge oder sowas hab, werd ich mit voller wintermontur kommen (müssen)

gruß

martin

@slow foot : nomen est omen ? hoffentlich auf dem bike schneller als zu fuß :D
komm ruhig mit, das kriegen wir schon hin. jeder ist bei uns willkommen :daumen:

@mischuwi : schade und gute besserung. grundsätzlich können wir diese runde oder auch abarten davon öfter fahren. aber warten wir erst mal das echo auf die heutige runde ab ;)

@babu : kurze hose, windweste und armlinge (oder windjacke) sollten ausreichen. im winteroutfit wirst du kochen, wir haben immerhin 14 °C plus :cool:

@all: ich verlier hier langsam den durchblick :heul: :eek: :confused: :lol:

bis gleich :daumen: :love:

@Babu: :b-day: Alles Gute auch von mir!

Buah, das ist mir heute zu kalt und zu weit, für 6h bei der Witterung reichts es bei mir mental im Juni definitiv nicht. :rolleyes: Euch viel Spass!

@Der Spanier:
Ich fahr von Enkheim in den Taunus, Auto ist mir für die kurze Entfernung zu doof. Wir könnten ja demnächst mal zusammen zum Treffpunkt Hohemark fahren und uns an der Nidda bei Bonames treffen. Von da sinds noch ca. 45 min.
Ich fahr die nächsten Tage unter der Woche sicher auch nochmal rüber.

ciao, matthias

wissefux schrieb:
@slow foot : nomen est omen ? hoffentlich auf dem bike schneller als zu fuß :D
komm ruhig mit, das kriegen wir schon hin. jeder ist bei uns willkommen :daumen:

@mischuwi : schade und gute besserung. grundsätzlich können wir diese runde oder auch abarten davon öfter fahren. aber warten wir erst mal das echo auf die heutige runde ab ;)

@babu : kurze hose, windweste und armlinge (oder windjacke) sollten ausreichen. im winteroutfit wirst du kochen, wir haben immerhin 14 °C plus :cool:

@all: ich verlier hier langsam den durchblick :heul: :eek: :confused: :lol:

bis gleich :daumen: :love:

wenn ich doch nur armlinge hätte

Babu schrieb:
wenn ich doch nur armlinge hätte

hab meine selber noch nicht lange, möchte diese dinge aber keinesfalls mehr missen :love:
man kann sich wohl kaum sinnvoller und günstiger fürs biken ausstatten, als mit armlingen.

hattest du keine auf deinem geburtstagswunschzettel geschrieben ?

vielleicht hat ja noch jemand ein 2. paar für dich. oder frag mal tante blackbike, die strickt sicher schon welche für dich :lol: :D

@Babu: Wenn dir meine Ärmlinge passen (bin 1,90) kannst du sie gern für die Tour haben.

Ich werd heute ein langes Trikot anziehen, wahrscheinlich Windweste drüber und kurze Hosen. Die Mirage werd ich sicherheitshalber auch mal in den Rucksack legen. Bei 14 gemeldeten Personen bisher kann mit Pannen etc. ja immer mal eine Verzögerung eintreten.
Freu mich schon, bis später!

blackbike schrieb:
:lol: als ganzkörperkondom sicher, aber wie soll der arme kerl dann treten ?:lol:
zum stricken reicht die zeit jetzt leider nimmer, sorry :D
Machen sich zur Not auch sicher gut als Schal. ;) Nee, ich mein, die Dinger sind ja dehnbar und meine Arme auch nicht so furchtbar muskulös. Einfach mal ausprobieren, ich bring sie nachher mal mit.

M.A.T. schrieb:
@Der Spanier:
Ich fahr von Enkheim in den Taunus, Auto ist mir für die kurze Entfernung zu doof. Wir könnten ja demnächst mal zusammen zum Treffpunkt Hohemark fahren und uns an der Nidda bei Bonames treffen. Von da sinds noch ca. 45 min.
Ich fahr die nächsten Tage unter der Woche sicher auch nochmal rüber.

ciao, matthias

Gern! wir können natürlich nächstes Mal nach Hohemark fahren :daumen:
Aber diese Woche sieht nicht so gut für mich aus :heul: . Ich habe ganz viel zu tun für die Uni, d.h. zu Hause am Computer bleiben :mad:
Am Wochenende habe ich vielleicht mehr Zeit. Wir können uns denn irgendwo (z.B Saalburg) treffen.
Gruß
Ruben

Hallo,
war ne schöne Tour heute. Allerdings komme ich momentan nicht allzu schnell den Berg hoch, was wohl dazu geführt hat, dass ich euch wieder verloren hab. Muss wohl an meinem mittleren Kettenblatt mit 36 Zähnen liegen...
Ich sollte die Übersetzung mal nachrechnen, vielleicht werd ich dann ja schneller...
Auf jeden Fall war der Anfang landschaftlich sehr schön!
Bis zum nächsten Mal

Herzlichen Glückwunsch Babu! :) :b-day:

Wollte heute eigentlich zu eurer Tour mit dazu kommen. Aber da ich heute leider bis halb 6 uni hatte, war ich um 6 gerade mal Zuhause.
Kelkheim wäre ja praktisch vor meiner Haustür. Aber am 25.6 oder so wollt ihr auch noch mal fahren. Denk mal, dass ihr mich dann auch mal wieder aushalten müsst. ;)

Guten Abend allerseits

frisch geduscht und fertig gemampft richte ich mich seelisch schon mal aufs Schlafen gehen ein. Wann müßt Ihr raus ? Mein Wecker klingelt mich um 5:00 Uhr raus :o

@Wissefux@ Danke nochmal für die geniale Tour. Neben den Trails und den wunderbaren Fernblick (en) hab ich heute meine derzeitige Belastungsgrenze kennen lernen dürfen. Zum letzten Anstieg hin mußte ich das Tempo rausnehmen weil ich hämmernde Kopfschmerzen bekam. War definitiv zu oft mit zu hoher Belastung unterwegs, getrunken hatte ích jedenfalls genug. An der Auslastung muß ich noch arbeiten, Ausdauer dürft ich genug haben.

Ich frage mich warum eigentlich alle nach der Tour ein nicht endendes Lächeln aufgelegt haben.....weils so schön oder weils endlich vorbei war :lol: Wahrscheinlich beides :D

@Hanautourer@ sieht schon geil aus wenn wir mit unseren Trikots fahren :hüpf: Bei milderen Temperaturen oute ich mich auch wieder gerne :)

moin :winken:

also ich bin auch schon um 5.00 uhr raus aus den federn ...

@google: freut mich, dass die tour soweit schon gefallen hat. dabei haben wir leider zeitlich nicht alles geschafft und es fehlen noch einige schöne teile. dafür gab es den kurzen downhill mit der treppe am ende, der ursprünglich nicht geplant war.
jetzt hab ich wenigstens mal gesehen, dass diese treppe doch fahrbar ist. muß ich demnächst mal testen ;)

@rolling mad man : wie ich sehe, hast du den weg zum heimischen pc wieder gefunden. irgendwie komisch, wir haben dich auf dem letzten kilometer zum höchsten punkt der tour verloren :confused: . du hattest also uphilltechnisch wirklich nicht mehr viel zu meistern. leider hast du damit die downhills nach eppstein runter verpasst.
aber meinen respekt dafür, dass du dich wacker soweit durchgekämpft hast :daumen:

h-walks verschwinden hat sich auch noch aufgeklärt : er dacht, wir seien richtung atzelberg rüber und ist nach einer weile warten dorthin gefahren ...
aber um ihn brauchte ich mir ja keine sorgen machen, er kennt sich ja in dem gebiet bestens aus ;)

@all : habe noch nie so viele leute durch meine hometrails führen dürfen. ich bin richtig froh und erleichtert, dass es so gut geklappt hat, wir keine pannen hatten und sich die menschlichen verluste in grenzen hielten :D :daumen:
:anbet:

für ne afterwork-runde ist die tour doch zu viel, selbst wenn man an den tagen der längsten helligkeit unterwegs ist.
würde das ganze gerne mal an einem wochenende wiederholen, vorzugsweise anfang juli (zwischen den großen marathons)

Heh wissefux,

danke für die tollen Trails! Haben wirklich richtig Spass gemacht. :daumen:

Und die Bergauf-Stücke waren voll fahrbar :lol: hatte da schon anderes befürchtet.

Und da wir noch nicht alles gefahren sind, ist ja noch Potential für mehr!!!

Gruss,

Andreas

Auch von mir noch mal ein Dank und ein Lob an die Tourführung, hat echt Spaß gemacht. Ich mußte zwar einige Male ganz schön um Anschluss kämpfen, aber egal, es hat ja gereicht. :) Wäre bei einer zweiten Auflage an einem Wochenende mit Atzelberg sicher gern dabei. Wie wär´s mit dem Wochenende nach den Taunustrails? Da könnte man dann vielleicht den Staufeteil etwas kürzen, mehr Rossert und Atzelberg machen und vielleicht den Rückweg zum Gimbi über den Judenkopf planen, wenn da beim Rennen schöne Trails zu entdecken waren.
Würd übrigens generell gern öfter mit euch fahren, allerdings passt mir Mi und Di in der Regel nicht.

Morsch'n zusammen,

@Wissefux@ ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Es war eine super Tour mit vielen Highlights. Ich bin bei einer Wiederholung sicherlich dabei. Ich muß wohl noch an meiner Radgeometrie arbeiten Ab 25% geht nur noch das Vorderrad hoch und dann heißt es laufen :lol:

@Google@ ja die Pulsbereiche gingen schon einige male in den EB-Bereich. Aber bei ca.20 km und etwa 1000hm wird es wohl auch so bleiben.

Gruß

Volker

auch von mir ein grosses lob an unseren tourguide wissefux :daumen:
ich hatte zwar immer feste zu tun um an der gruppe dran zu bleiben und die trails waren auch bergauf wirklich alle fahrbar gewesen :D (aber 2x war ich zu faul dazu und laufen war einfacher :lol: ) aber es trotzdem einen riesen spass gemacht und beim nächsten mal bin ich gern wieder dabei :)

wolfgang

Yo, Michael, tolle Tour. Leider hab ich euch am Schluß nicht mehr wiedergefunden, als ihr zum Rossert rauf seid, hab ich nach einiger Wartezeit gerade beschlossen runterzufahren. War aber kein Drama, ich bin dann über Rupsch zum Rettershof und heimwärts. An der Feinabstimmung arbeiten wir noch.. :p

Cheers
H.

Ippie schrieb:
@Google@ ja die Pulsbereiche gingen schon einige male in den EB-Bereich. Aber bei ca.20 km und etwa 1000hm wird es wohl auch so bleiben.
Ach sooooo :confused: :D Ich war aber eher schon im HKF-Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück