Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laufand schrieb:
das hat auf dem Kiedricher Trails und Zangendownhill schon weh getan.

jetzt kannst du dir wenigstens vorstellen, wie ich mich auf meinem hardtail gefühlt habe :D
zumal ich selbst noch im downhill dann krämpfe bekam und eigentlich froh war, dass mich einer vor mir etwas ausgebremst war. hätte ich bei fullspeed total verkrampft, weiß ich nicht, wie das ausgegangen wäre :eek:

ich für meinen teil kann auch noch nicht sagen, wie ich mir diese woche so biketechnisch einteile. schließlich will ich ja endlich europameister werden. das ist bei mir schon erreicht, wenn ich meine eine runde schneller gefahren bin, als die profis ihre 2 runden :lol:

schaun mer mal ...

@laufand : viel erfolg euch allen in münchen und denk an meine funzel :daumen:

Also, ich wäre nächste Woche auch wieder dabei! Bin am Sonntag mal Richtung Feldberg über den Fuchstanz gefahren und auf dem Anstieg zum unteren F.-Berg Parkplatz auf halbem Weg rechts abgebogen. Da hat sich ein so geiler Trail offenbahrt- sau gut!!! Wahrscheinlich kennen den die meisten schon. Ich muß sagen ich bin von der Gegend um den Altlönig mittlerweile voll auf begeistert! Meine ersten Versuche in der Region waren eher ernüchternd mit viel zu breiten laaaangweiligen Wegen. Aber Dank eurer Führungsqualitäten macht das jetzt richtig Laune. Leider kann ich morgen Abend nicht- Besuch...
Ich wünsche jedenfalls allen morgen viel Spass !!!

Bis bald

Gruss

Sven

yakko schrieb:
Wieso denn jetzt auf einmal Dienstags? Hmm, da wollte ich eigentlich Basketball spielen gehen, muss ich noch überlegen.
Lupo, könnte ich ggf. bei dir mit zurückfahren?

yakko

dienstags war die idee von ippie und sakir, mir wars wurscht also hab ichs so gepostet....
leider ist aber der 2. platz in meinem shuttle schon belegt aber frag dochmal ippie, der kriegt ja 3 bikes drauf und normal wär der wieder von den beiden mit fahrn dran.

wolfgang

hach, irgendwie beneide ich euch ja schon einwenig, sooo schönes wetter und ich kann nicht mitfahren :heul: , aber bei mir ist leider rückenschonen angesagt: seit letzten mittwoch hab ich das gefühl gleichzeitig in nem schraubstock eingespannt zu sein und diverse messer drehenderweise im rücken stecken zu haben und nach der erfahrung, wie hübsch sich mit solchen schmerzen der mara in kiedrich fahren lies gönn ich mir vor münchen dann doch besser ein wenig ruhe :D
so, genug geheult :) , wünsch euch viel spass heute abend und wir sind nächste woche wieder dabei, mensch und material dann hoffentlich wieder in alter form :daumen:
gruss, mecki :winken:

Lupo schrieb:
dienstags war die idee von ippie und sakir, mir wars wurscht also hab ichs so gepostet....
leider ist aber der 2. platz in meinem shuttle schon belegt aber frag dochmal ippie, der kriegt ja 3 bikes drauf und normal wär der wieder von den beiden mit fahrn dran.

wolfgang

tja, bei mir wird das heute nichts, wünsche euch viel Spaß

René

Sevus,

Also, sehr netter Tour und sehr nette Trails. Nur mit dem Weißer Mauer habe ich immer noch Alpträume... :lol:
Auf jedem Fall ist es gut für mich, da mein Fahrtechnik Bergab nicht die beste ist, d.h. üben, üben, üben, üben :daumen:
Wie war es mit den Rest, die die lange Variante ausgewählt haben?
Gruß und höffentlich bis nächste Woche :)
Ruben

:i2:
Der Spanier schrieb:
Sevus,

Also, sehr netter Tour und sehr nette Trails. Nur mit dem Weißer Mauer habe ich immer noch Alpträume... :lol:
Auf jedem Fall ist es gut für mich, da mein Fahrtechnik Bergab nicht die beste ist, d.h. üben, üben, üben, üben :daumen:
Wie war es mit den Rest, die die lange Variante ausgewählt haben?
Gruß und höffentlich bis nächste Woche :)
Ruben

Ich habe mein bike jetzt auch für die lange Variante gepimped! :daumen: Wie sieht es aus mit nächster Woche? Ich wäre dabei um auf Trails zu surfen berag und auch bergauf

und immer eine Handbreit Dreck unter dem Stollen
Horst

hi jungs,

vielleicht sollte ich mal mein rucksack aufräumen, zu hause hab ich mein geko und compi ganz unten drin gefunden :mad: :mad: :mad:

@spanier: na das meiste biste doch gefahrn und den rest schaffste bald auch noch ;) wir haben den letzten trail übrigens wegen wassermangel :D auch ausgelassen und sind dafür den roten . noch bei einigermassen lichtverhältnissen runter was für mich nicht ganz ungefährlich war weil ich öfters mal bremsen musste um den weg zu finden und mir die ganze meute dann hintendrauf gehängt hat :lol:

@lokalhorst: bestimmt ist nächste woche wieder ne tour angesagt aber wahrscheinlich unter laufand´s führung, ich mach ja hier nur die urlaubsvertretung :D einfach im LMB nachgucken!

bei der gelegenheit will ich auch gleich noch auf die tour am samstag hinweisen

wolfgang

Lupo schrieb:
vielleicht sollte ich mal mein rucksack aufräumen, zu hause hab ich mein geko und compi ganz unten drin gefunden :mad: :mad: :mad:
ei ei ei.... der Lupo wird älter *ggg*
die Tour hast du wie imemr supi gemacht...
aber das nächste mal für "Afterworken" nicht mehr als 25km, sonst wird es so spät... :heul:
ich habe dir schon mal das Overlay rübergeschickt, incl. den Wegpunkt (Trail zum testen)

@Der Spanier: das wird schon werden, die ersten paar mal bin ich gelaufen...
bei mir dauert es immer erst mal einen moment, bis ich warm gelaufen bin und mich dann auch wesentlich mehr traue...

@Samstag: bin dabei....

Michael

Hi Jungs,

erstmal mein Dank @Lupo für die Urlaubsvertretung :lol:
Gestern habe ich vor lauter Verzweifelung (hatte nen echt heftigen Muskelkater von Kiedrich) nur ein paar Meter im Flachen absolviert.
Aber es scheint, dass ich echt was verpasst habe!

Naja, auch wenn es bis nächste Woche noch etwas hin ist, habe ich schon mal einen neuen Termin ins LMB gestellt. Man muss sich ja etwas unter Druck setzen. Wahrscheinlich würde ich sonst nach München alle Touren canceln :D

Also ich freu mich schon wieder aufs Afterworken. Hat mir diese Woche richtig gefehlt :daumen:

Ciao,

Andreas

Vielen Dank an lupo für die perfekte Tour am Dienstag.

Leider lief mein Körper aus unerklärlichen Gründen ja nicht so rund, so dass nur abwärts richtig Freude angesagt war (wahrscheinlich hat das Adrenalin aus den tollen Downhills es erst möglich gemacht, dass ich überhaupt noch bergauf fahren konnte).

@lupo: Nachdem mein Chiemgau-Trip fürs Wochenende leider kurzfristig geplatzt ist, überlege ich bei der Tour mitzufahren. Ich muss mir nur noch zu Hause die Genehmigung einholen, dann melde ich mich an.

Keep on biking

martin

Hi allerseits,

ich verfolge schon länger den Thread ( Stichwort Passivleser ) und habe mich mal entschlossen am Samstag mitzufahren. Habe mich auch bereits eingetragen und wollte nur mal kurz Hallo sagen. Ich hoffe wir sehen uns dann am Samstag.
Falls es noch irgendwelche wichtigen Hinweise für Neulinge gibt (irgendwelche AUfnahmerituale) bitte ich um dezente HInweise.

Gruß
Uli

Hilleruli schrieb:
Hi allerseits,

ich verfolge schon länger den Thread ( Stichwort Passivleser ) und habe mich mal entschlossen am Samstag mitzufahren. Habe mich auch bereits eingetragen und wollte nur mal kurz Hallo sagen. Ich hoffe wir sehen uns dann am Samstag.
Falls es noch irgendwelche wichtigen Hinweise für Neulinge gibt (irgendwelche AUfnahmerituale) bitte ich um dezente HInweise.
Sonst
Gruß
Uli

Jaja ich kann mich nocht gut erinnern, als ich der Neue war. Aber keine Angst alle sehr nett, keiner tritt oder beißt oder spuckt. Wichtig ist nur Mi ist auch go crazy am Start. Also die richtige Gruppe finden und rechtzeitig da sein, wegen Parkplatz
Ich fahre als Bike ein Kona Coiler, was wie ne Kuh aussieht (vielleicht hilfts ja)
@Laufend: Kannst Du mal wieder dein Shirt beschreiben, das hilft immer

Gruß
Horst

Hallo,
werde auch wieder mitfahren, melde ich aber erst mal hier, damit ihr mir meinem Forumnamen was anfangen könnt. Ich bin der mit dem "wie-lang-hast-du-darauf-gewartet?"-Canyon.
Starte am Mittwoch 17:20 Uhr am Kaiserlei in OF und habe noch Platz für 1 weiteres Rad (inkl.Fahrer) im Auto.

hallo zusammen !
alle wieder fit vom marathon oder 24 h rennen ? :daumen:

werde es diesen mittwoch wohl nicht schaffen, mitzukommen :heul: .

dafür habe ich selbst wieder ein leckerli im programm. dieses mal für sonntag vormittag, damit wir die runde auch mal zu ende bringen können, ohne in die dunkelheit zu geraten und weil einige schon samstags bei der erholungstour dabei sind ;)
wenn ihr es am mittwoch nicht übertreibt, solltet ihr alle bis sonntag fit sein :D

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=923

fux

Hi,

nachdem ich am Samstag also Blut geleckt habe würde ich gerne Sonntag mitfahren. Bevor ich mich aber eintrage erst mal 'ne Frage zur Einstufung 'technik : mittel'. Ist das vergleichbar mit der Tour am Samstag ? Wenn's nämlich technisch (nicht konditionell) schwerer wird, wären meine feinmotorischen Fahrfähigkeiten wohl überfordert.

Gruß aus Niedereschbach
Uli

wissefux schrieb:
: .dafür habe ich selbst wieder ein leckerli im programm. dieses mal für sonntag vormittag, damit wir die runde auch mal zu ende bringen können, ohne in die dunkelheit zu geraten und weil einige schon samstags bei der erholungstour dabei sind ;)
wenn ihr es am mittwoch nicht übertreibt, solltet ihr alle bis sonntag fit sein :D

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=923

fux
Oh schade, da wär ich gern dabei gewesen. Leider kolidiert das mit unserem Forumstreffen (MB-Forum) in der Rhön. :( Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß! :daumen:

Servus,

Am Mitwoch fahre ich wieder mit. Letzte Woche hat es mir sehr gefallen, obwohl ich meine Bergab-Technik verbessern soll :D
Ich hoffe, dass das Wetter gemütlich warmm bleibt.
Ich weiss immer noch nicht, ob ich am Sonntag mitfahren kann...Mal sehen was meine Freundin darüber denkt :D :D :D :D

Bis Mittwoch

Ruben

Hallo,
ich habe leider aus verkehrstechnischen Gründen zweimal die Tour verpasst. Da ich ca eine Stunde Anfahrt habe und bei beiden Malen zu spät zu Hause wegkam war ich am Samstag bspw. eine halbe Stunde zu spät. Vielleicht könnte der Organisator seine Handynummer posten. Dann könnte man anrufen. Egal. Ich habe am Samstag dann trotzdem ne Tagestour gemacht. Dank Eurer Hilfe kenne ich nun viele Trampelpfade (entschuldigung meine natürlich Singletrails) im Wald, auch auf der nördlichen Seite des Feldbergs. Besonders angetan hat es mir übrigens der Japanerweg. Da ist mir letzte Woche 2mal der Reifen geplatzt! Fahrtechnisch würde ich vorschlagen, dass wir bergauf etwas langsamer machen und dass dann bergab wieder aufholen. Auf jedenfall bin ich am Mittwoch wieder dabei, hoffentlich kriege ich die Bahn.
Bis dann
Rolling

P.S. Fahre jetzt übrigens wieder mit Slicks quer über den Schotter!

Hi Afterworker,

so, wir melden uns mal zurück aus München!
Klasse Event, das 24h-Rennen. Aber jetzt sind wir doch noch etwas geschlaucht. Details dann morgen (wenn ich beim Radfahren genügend Luft habe :lol: )

@wissefux: Mit Deiner Lampe hat's geklappt. :daumen: Wir sind am So. leider nicht mit dabei, aber wenn Du willst, kann ich sie Dir z.B. am Do. nach der Arbeit vorbeibringen...
Glückwunsch für die tolle Leistung in Framersbach!

Dann wollen wir mal hoffen, dass das mit dem Wetter morgen hinhaut!
Die Tour wird sicherlich wieder etwas gemütlicher...

Ciao,

Andreas

laufand schrieb:
@wissefux: Mit Deiner Lampe hat's geklappt. :daumen: Wir sind am So. leider nicht mit dabei, aber wenn Du willst, kann ich sie Dir z.B. am Do. nach der Arbeit vorbeibringen...
Glückwunsch für die tolle Leistung in Framersbach!

vielen vielen dank :daumen: :anbet:
hast eine pm ...

schade, dass es sonntag bei euch nicht klappt. die jungs von "truh" sind wohl auch nicht da :heul:

ich fahr trotzdem, hab nämlich seit frammersbach wieder richtig spaß ;)
vielleicht gelingt es mir ja, morgen doch noch zu kommen der euch in den taunus-wäldern aufzustöbern ...

Bäh, das Wetter sieht ja nicht sonderlich gut aus :heul:
Aber wollen wir mal hoffen, dass es heute Abend zumindest nicht gewittert.
Und über das Wetter kann man sich in der letzten Zeit ja nun wirklich nicht beschweren.

Ach so: für die Newbies heute Abend:
Bin stilgerecht am IBC DIMB RACING TEAM Trikot zu erkennen... :daumen:

CU

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück