Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönen guten Morgen,

war wirklich klasse gestern! Trotz einer, glücklicherweise weichen, Landung in den Brennnesseln :-)

War da nicht jemand (sorry, ich kenne Eure Namen noch nicht so richtig), der ein GPS-Gerät dabei hatte und sagte, er hätte die Tour aufgezeichnet? Ich habe selbst zwar kein GPS aber so 'ne digitale Karte von Hessen, da bekommnt man solche Daten doch bestimmt irgendwie rein, oder?
Falls solche Daten vorlliegen sollten, wäre ich sehr daran interessiert, dann könnte ich am Wochenende ein paar Freunden von mir die schönen Trails zeigen.
Ansonsten gehe ich halt so auf die Suche ;-)

Danke noch mal und schöne Grüße, vielleicht bis nächste Woche,
Jo

wissefux schrieb:
anfällig :heul: da lässt man einmal seinen hirsch bergab laufen und schon verstellt sich das schaltwerk, ohne irgendwelchen feindkontakt :eek: :mad:
So zerroppt (wer hat dieses umgangssprachliche Wort schon mal geschrieben :confused: ) hat ja meins auch beim gleichen Trail ausgeschaut. Allerdings hatte ich auch zwei allerheftigste Schläge von unten gegen den Rahmen erhalten, daß ich eh schon "schei**e" dachte. Was willsten am Schaltwerk rumschrauben ? So richtig scheint meins auch nicht mehr zu funktionieren ?
wissefux schrieb:
schon das viedeomaterial gesichtet ? alle drifts am abgrund von google eingefangen ? :D
Blos net :mad: :cool:

Google schrieb:
Was willsten am Schaltwerk rumschrauben ? So richtig scheint meins auch nicht mehr zu funktionieren ?

momentan kracht es gewaltig in einigen gängen, vor allem wenn ich unter last fahre. das kann so net bleiben. so kann man nicht in wombach antreten. da muß die kiste funktionieren. zumindest erst mal vor dem rennen :D

tzzz, was macht ihr bloss alle wieder mit eurem material :rolleyes:

bei ner schönen portion nudeln haben wir uns dann das video noch rein gezogen, echt seeehr hübsch :daumen: , googles bodenprobe ist bestens dokumentiert :lol: , des weiteren ist festgehalten, dass der ein oder andere (nein, nein, ich nenn jetzt keine namen) noch immer ein wenig nachhilfe in sachen weisse mauer kurven braucht :lol: :lol: :lol: , ich seh schon, wir müssen das ding noch öfter fahren :D ... alles in allem ein richtig feines filmchen :daumen:

freu mich auf sonntag (na, sakir, endlich angemeldet? ;) ), hoffe meine beine haben sich bis dahin von gestern erholt :)

blackbike schrieb:
googles bodenprobe ist bestens dokumentiert :lol:
Hä hä hä......... :rolleyes: Weis net was es da zu lachen gibt...Ich bin halt ein Biker der auch mal was riskiert und an seine Grenzen geht :D

Will auch ma tucken ! :o

blackbike schrieb:
... des weiteren ist festgehalten, dass der ein oder andere (nein, nein, ich nenn jetzt keine namen) noch immer ein wenig nachhilfe in sachen weisse mauer kurven braucht :lol: :lol: :lol: , ich seh schon, wir müssen das ding noch öfter fahren :D ... alles in allem ein richtig feines filmchen :daumen:

freu mich auf sonntag (na, sakir, endlich angemeldet? ;) ), hoffe meine beine haben sich bis dahin von gestern erholt :)

kannst doch ruhig namen nennen, wir können das verkraften :heul:
ich nehme mal an, dass du auf die szene anspielst, als im downhill jemand seine brille verlor und dadurch der ganze flow dahin war, weil alles ins stocken geriet ;) :lol: :D
eigentlich zeigt das nur unsere perfekte radbeherrschung, da es gar net so einfach ist, mal eben so im steilhang stehen zu bleiben ;)

wann und wo ist nun premiere des "new world disorder 08/15" ?

die hanauer haben doch schiss vor unserem berüchtigten taunustrails, die kommen bestimmt nicht. feiges pack :lol: stell euch der herausforderung :daumen:

Hallo an alle,

ich als neueinsteiger in der Gruppe habe mich sehr wohl gefühlt. Die Tour war der absolute Hammer einfach nur Geil :daumen: :daumen:

Vielen Dank an den Tourguide

Die Trails waren echt super. Ich bin echt jedesmal mit solch ein Gesicht :D unten angekommen

Wann wird denn das Videomaterial fertig im Netz liegen?

Also ich würde mal sagen Ihr habt jetzt einen neuen festen Fahrer in der Gruppe. Nächste Woche bin ich auf jedenfall wieder dabei, wenn es Dienstags eine Tour gibt. Nächsten Mittwoch kann ich leider nicht.

Na dann noch viel Glück und Spass an alle die Sonntag in Eppstein fahren.

Bis nächste Woche. :D

Hi,
schliesse mich an, war ne prima Tour.
Für die weiße Mauer durchzufahren werde ich aber noch ein paar Anläufe brauchen.
@hardun: ich hab die Route auf GPS. Kann in die digitale Karte geladen werden. Im bergigen Gelände kann es allerdings schon mal zu größeren Abweichungen bei der Aufzeichung kommen. Ich versuche das so gut wie möglich manuell zu korrigieren.
Wer Interesse an dem GPS-Track hat kann sich bei mir melden.

Bis zum nächsten Mal
Martin

Servus,

Irgendwann wird es langweilig mit dem Loben aber....Wieder eine super Tour. Gestern war sie besonders „Trailig“ :daumen: :daumen:
Leider hat Laufand meinen tollen Purzelbaum beim Klinikum über das vorne Rad nicht aufgenommen. Ich frage mir noch, wie es passiert ist und wieso weder mein Fahrrad noch mein Körper Probleme hatten. Wann wird das Video fertig sein???? :lol:
Über das Rennen am Sonntag habe ich mich immer noch nicht entschieden. :confused: Falls ich mitmache, werde ich hier Bescheid sagen.
Was ist mit eurem Materiell??? Na klar, das passiert nur, weil ihr euch auf die instabile mitteleuropäische Technologie verlaßt. :D :D :D Nix wie ein Taiwan-Fahrrad mit einer italienischer Gabeln, sogar aus dem Einsteiger -klasse VIVA TAIWAN
Nächste Woche kann ich nur am Dienstag. Wenn das nicht klappt, sehen wir uns in August. Ich fliege zwei Woche nach Madrid und werde da den gemütlichen spanischen Sommer genießen. :daumen:

Liebe Grüße

Ruben

PS: Nach meinen stolzen Wörtern über mein Fahrrad wird es wahrscheinlich in der nächsten Tour zusammenbrechen :heul: :heul:

Na das hat ja gestern wieder super viel Spass gemacht!
@laufand, falls du noch Anregungen für Trail-Videos brauchts, hat hier ein Ami eine nette Sammlung. Der Taunus braucht sich aber auch nicht zu verstecken, wie ich finde.
Kette rechts, matthias
PS: der Materialverschleiss ist langsam beängstigent, mein Freilauf ist auch schon mit einem Bein im Grab. Am Sonntag geb ich ihm dann den Rest :lol:

Hi Jungs,

hat diesmal etwas gedauert, aber jetzt habe endlich für kommenden Mittwoch was ins LMB gestellt :daumen:

Für die Leutz, die auch am Di. nicht auf's Biken verzichten können:
Lokalhorst wird wahrscheinlich für den Di. eine Alternative anbieten.

So, jetzt muss ich das Video nur noch "entwackeln" und komprimieren :D

@M.A.T: Die Seite kannte ich schon, sind wirklich super Bike-Videos. Ich glaube, Pete fährt aber mit kompletter Kamera am Helm, was doch ein gewisses Maß an Nackenmuskulatur voraussetzt :lol:
Dafür wackelt es nicht so .

Viele Glückwünsche an alle Eppstein-Teilnehmer:
Auf der Sprintstrecke:
@blackbike: Super Titelverteidigung! D.h. 1. Gesamt und 1. AK :daumen:
@mischuwi: 4. Gesamt und 2. AK, Respekt! :daumen:
@babu: 5. Gesamt und 1. AK! :daumen:
@homburger: na, so schlimm wars doch wirklich nicht :D :lol:
Ich wusste, dass Du ganz schön was in den Beinen hast:
11. Gesamt und 6. AK! :daumen:
Auf der Mittelstrecke:
@wissefux: 76. Gesamt und 30. AK! :daumen:

CU on Mittwoch!!!

da hat der laufand doch glatt einen vergessen: er selbst 5. ak und 22. gesamt :daumen:

und übrigens: trotz platzierung....von den afterworkern war ich die langsamste :lol:

bis mittwoch

glückwunsch an alle :daumen:

und wo sind noch gleich die hanauer gelandet :confused: :D

6:0 für ibc-dimb-afterwork-racer :daumen:

das wird schwer, beim keiler bike wieder aufzuholen ;)

Servus,
@alle Racers: es ist eine Ehre, jede Woche mit so guten Fahrern fahren zu dürfen :daumen: Ihr seid richtig fit! herzlicher Glückwünsch
:daumen:

Am Mittwoch kann ich nicht mitfahren. Mal sehen, ob es am Dienstag mit Lokalhorst klappen kann

Liebe Grüße

Ruben

laufand schrieb:
Hi Jungs,

hat diesmal etwas gedauert, aber jetzt habe endlich für kommenden Mittwoch was ins LMB gestellt :daumen:

Für die Leutz, die auch am Di. nicht auf's Biken verzichten können:
Lokalhorst wird wahrscheinlich für den Di. eine Alternative anbieten.
CU on Mittwoch!!!

Termin ist drin
copy and paste ist doch herrlich! Na ja bis auf Tempo und Schwierigkeit...

Guten Morgen zusammen,
dass war wirklich cool. Für meine erste Rennerfahrung genau der richtig Ort und die Strecke fand ich toll :daumen:
Auch, wenn meine Plan Babu zu folgen auf den ersten Metern von einem leichten Kotzreiz niedergerungen wurde! Die erstplazierten fahren dann doch in einer anderen Liga, allen voran Mischuwi :daumen: Trotzdem kann sich das Gesamtergebnis doch sehen lassen, bei so vielen Startern.
@ Blackbike, Du bist viel zu bescheiden. (Was man auch auf den Podestfotos sehen kann).
Überhaupt sind da einige schöne Aufnahmen dabei- eins von Wissefux direkt nach Zielankunft :D
Ein Glück hat mich dabei keiner Fotografiert, ich konnte kaum noch geradeaus gehen.
Na, jedenfalls suche ich schon die nächste Erfahrung und frage mich, was man hier in der Umgebung noch so fahren könnte. Hat da jemand einen Tip?
@ Laufand: Die Fotos brenne ich und bringe sie euch am Mittwoch mit, wenn Ihr wollt.

Bis später

Sven

homburger schrieb:
Überhaupt sind da einige schöne Aufnahmen dabei- eins von Wissefux direkt nach Zielankunft :D

wo ? haben will :love: :daumen:

mach dir doch hier ein fotoalbum und lade alle deine pics hoch. brauchst du nix brennen und alle können gucken ;)

aujaaa, will auch fotos gucken :)

hab ein paar von unsern bildern (der sauerstoff reichte noch nicht, um viele zu machen :lol: ) mal ins teamalbum gestellt hier

@homburger: nächstes (pflicht-) event ist der keilerbikemarathon am 31.07., strecke ist bisschen technischer als eppstein, seeeehr feine downhills, dafür nicht ganz so unrhytmisch, die 1400 hm verteilen sich auf nur 3 anstiege, die strecke wird dir gefallen... und man munkelt, dass sich sogar die hanauer aus ihrer ecke raustrauen werden :lol: :lol: :lol:

Fotos hochladen ist natürlich auch eine gute Idee.
@ Wissefux: Leider habe ich den direkten Zieleinlauf verpasst, aber das Closeup von Dir ist ca. 15 sek. später gemacht worden!

Keiler Bike Marathon :ka: ??? Muss ich gleich mal im Netz suchen. Drei Anstiege- hört sich gut an. Das Höhenprofil gestern Abend auf dem Rechner sah aus wie ´ne Säge... Jedesmal dachte ich: wann hört das endlich auf :eek:
Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass ich zwischenzeitlich garkeine Lust mehr hatte. Oh je, das waren gerade mal 20 Kilometer. Wie erbärmlich :lol:

Ich such jetzt mal

Bis später

Sven

Hi,

wird das Biken heute stattfinden? Es hat sich bisher ja nur einer angemeldet und das Wetter ist ja auch nicht so toll. :heul:

Dann vielleicht ja bis nachher.

Gruß

Stump1967 schrieb:
Hi,

wird das Biken heute stattfinden? Es hat sich bisher ja nur einer angemeldet und das Wetter ist ja auch nicht so toll. :heul:

Dann vielleicht ja bis nachher.

Gruß
also ich fahre auf jeden Fall! Und wenn nicht so viele dabei sind ist die Blamage auch nicht so groß, wenn ich den Weg nicht finde :)

Wetter guckst du hier: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2041965,00.html

Da ich auch einen Mailverteiler habe, könnten es mehr werden

Gruß
Horst

Hallo zusammen,
jetzt wollte ich doch eigentlich regelmäßig dabei sein und schon werde ich diese Woche ausgebremst.

Ich war letzten Sonntag im Odenwald unterwegs und dort wurde ich von einer Mücke gestochen. Soweit kein Problem, doch dieser Stiche führte zu einer Lymphgefäßentzündung. Anscheinend war der Stechrüssel der Mücke mit irgendeinem Mist infiziert, der mir schön in den Arm injeziert wurde, vielen Dank auch. Es besteht die Gefahr einer massiven Blutvergiftung, Schüttelfrost, Entzündung des ganzen Lymphsystems!

Resultat: Antibiotika-Behandlung, Arm nicht bewegen, also auch kein Radfahren.

Hoffentlich kann ich nächste Woche wieder dabei sein.

Gruß,
Jo

PS: Glückwunsch allen Teilnehmen des Eppsteiner Bike Marathons!

hardun schrieb:
Ich war letzten Sonntag im Odenwald unterwegs und dort wurde ich von einer Mücke gestochen. Soweit kein Problem, doch dieser Stiche führte zu einer Lymphgefäßentzündung. Anscheinend war der Stechrüssel der Mücke mit irgendeinem Mist infiziert, der mir schön in den Arm injeziert wurde, vielen Dank auch. Es besteht die Gefahr einer massiven Blutvergiftung, Schüttelfrost, Entzündung des ganzen Lymphsystems!

Resultat: Antibiotika-Behandlung, Arm nicht bewegen, also auch kein Radfahren.

Woah, üble Sache. :eek: Na dann gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück