Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wissefux schrieb:
glückwunsch an alle :daumen:

und wo sind noch gleich die hanauer gelandet :confused: :D

6:0 für ibc-dimb-afterwork-racer :daumen:

das wird schwer, beim keiler bike wieder aufzuholen ;)
Hallo

na da bin ich ja mächtig STOLZ auf euch !

mit uns (TruH) hätte es zwar ein bischen anders ausgesehen...
das wollten wir dann doch nicht *ggg*
ich bin beim Keiler dabei und auch schon gespannt,
wer von euch vor mir ankommt ....

am Mittwoch kann ich leider nicht dabei sein....
so könnt ihr wenigstens die weisse Mauer fahren :D

@hardun. ohje ohje, dann mal gute Besserung !

P.S. was macht den das Video ???

Michael

@hardun: auch von mir gute besserung! :daumen: hört sich ja fies an, sowas :mad: :mad: :mad: wo im ODW bisten da rumgefahrn? wir sind öfters um fürth herum unterwegs.....un hat dich jemand wegen der ovls erhört :confused: wenn net sach mir wasde brauchst.

bis moin dann, wenns net regnet :D

wolfgang

ps: eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich habsch die bilder von geronimo :)

hardun schrieb:
Hallo zusammen,

Ich war letzten Sonntag im Odenwald unterwegs und dort wurde ich von einer Mücke gestochen. Soweit kein Problem, doch dieser Stiche führte zu einer Lymphgefäßentzündung. Anscheinend war der Stechrüssel der Mücke mit irgendeinem Mist infiziert, der mir schön in den Arm injeziert wurde, vielen Dank auch. Es besteht die Gefahr einer massiven Blutvergiftung, Schüttelfrost, Entzündung des ganzen Lymphsystems!

Mein Gott, das sieht aber schlecht aus :( :( :( Ich dachte, dass solche Sachen nur im Urwald passieren können. Na ja, gute Besserung :daumen:

Wegen Urlaub werde in den nächsten drei Wochen nicht mitmachen. Wir sehen uns wieder in August.
Schöne Grüße
Ruben

Danke für die Besserungswünsche!

Noch sieht's nicht so schlimm aus, hab's wohl noch rechtzeitig bemerkt. Mal sehen was morgen der Onkel Doc sagt, aber der Arm wird wohl dran bleiben ;-)

@Lupo: Wir waren zwischen Schaafheim, Mosbach und Mömlingen unterwegs, ist wohl eher vorderer Odenwald (oder hinterer?). Dort ist es zwar nur hügelig, größere Berge fehlen, war aber trotzdem schön. Auf irgendeinem dieser Hügel im Wald gab es auf einmal Mückenalarm und ich habe anscheinend die Niete gezogen :-(
puremalt hat mir diverse OVLs geschickt (danke nochmal), würde mich aber natürlich auch über weitere freuen.

@Der Spanier: Odenwald ist doch fast Urwald ;-)

Viel Spaß morgen im Taunus, hoffentlich bis nächste Woche,
Jo

Hi Zusammen,

@hardun: auch von mir gute Besserung! Gut, wenn der Arm dran bleibt, den brauchst Du für unsere Trails :D

@Sakir: Schade, dass es bei Dir heute nicht klappt. Freue mich auf Wombach. Bei gutem Wetter ist das ne tolle Strecke (bei Schlamm möchte ich gar nicht wissen wie sie aussieht) und es hat ne tolle Stimmung vorort.

Das Video habe ich soweit fertig, werde jetzt noch ein paar CDs brennen und heute schonmal mitbringen. Mit dem ins Netz stellen wirds etwas schwierig: sind knapp 23min mit über 500mb geworden :D

An der weißen Mauer sieht man doch deutlich, dass Du nur ausgebremst wurdest :daumen:

@Lupo: Klasse, wenn Du heute kommst, wollte den Trail am roten Kreuz mitnehmen und da kenn ich mich noch nicht so gut aus.

Ciao,

Andreas

@hardun: gute besserung, da fürchtet man sich vor Eichen-Porzessionsspinne und dann kommt sowas
@Epppstein-Teilnehmer: Ihr seid Tiere eigentlich fürchte ich mich mit Euch zu fahren, ihr seid so gut
@Laufand: eine Idee wäre heute vor und nach der Tour eine Brenn-Session zu machen. Ich habe ein Notebook mit Brenner und auch 5 Rohlinge dabei. Wenn die CD mit den Videos schon fertig ist, dann bringe sie doch mit und wir können sie kopieren

Gruß
Horst

lokalhorst schrieb:
Ich habe ein Notebook mit Brenner und auch 5 Rohlinge dabei. Wenn die CD mit den Videos schon fertig ist, dann bringe sie doch mit und wir können sie kopieren

Gruß
Horst

was ihr so alles im trinkrucksack habt :spinner: :D

… ganz richtig, man sollte immer das richtige Werkzeug dabei haben, sonst ist man im Wald verloren!

@laufand: Obwohl du am letzten Mittwoch immer nur die vorne Fahrenden gefilmt hast, hätte ich gerne auch ne’ Kopie. Vielleicht kann ich ja durch die Video-Analyse zuhause im Wohnzimmer meine Fahrtechnik verbessern! Eine Art visuelles Training so zusagen. Außerdem muss man ja für die Jahreszeit vorbauen, in der Outdoor-Aktivitäten nur eingeschränkt möglich sind und man sich gerne an den letzten Sommer erinnert.

Leider kann ich heute sowie nächste Woche nicht beim „Afterwork-Biken“ dabei sein :heul:

@lokalhorst: deshalb bitte, bitte für mich auch `ne Kopie brennen. CD-Rohling bringe ich dir dann beim nächsten Mal mit. Versprochen!

Cheers,
Werner

Hallo zusammen,
@Hardun: das ist ja ´ne üble Geschichte- was hier so alles ´rumfliegt. Beste Genesungswünsche!!!

Vielleicht lenken ein paar Fotos ja etwas ab>> Eppstein
Leider ist die Auslösezeit von den Kameras immernoch zu langsam. Hinzu kommt noch, dass mein Frauchen euch ja noch garnicht kannte und somit nur ein paar schlechte Zufallsschnappschüsse dabei sind. Das nächste mal wird´s besser, versprochen! Spaßig find ich allerdings die Ausbremsaktionen diverser Teilnehmer an dem letzten Steilstück wenn man über diesen kleinen Bachlauf mußte. Vivian hat dort zahlreiche Stürze beobachtet, unter anderem einen Abflug einer jungen Dame in die Brennnesseln (schreibt man das neuerdings mit drei n?)
Leider kein Foto gemacht...

Bis heut Abend!

Sven

@All: Ich bring heut schonmal ein paar CDs mit. Bei Bedarf kann man dann ja Dank lokalhorst noch vor Ort nachbrennen.

Bis später und führt bloß keine Regentänze auf :lol:

homburger schrieb:
Vielleicht lenken ein paar Fotos ja etwas ab>> Eppstein
Leider ist die Auslösezeit von den Kameras immernoch zu langsam. Hinzu kommt noch, dass mein Frauchen euch ja noch garnicht kannte und somit nur ein paar schlechte Zufallsschnappschüsse dabei sind. Das nächste mal wird´s besser, versprochen! Spaßig find ich allerdings die Ausbremsaktionen diverser Teilnehmer an dem letzten Steilstück wenn man über diesen kleinen Bachlauf mußte.
Sven

na danke :eek: :aufreg: da hat deine freundin ausgerechnet mich bei einem ausbremsmannöver fotografiert :aufreg:
ich fahre dieses stück so oft und komme eigentlich immer hoch. nur ausgerechnet im rennen hab ich ein paar gänge (ca. 10 von 14) zu wenig runtergeschaltet. das merkte ich aber erst, als es aufwärts ging und ich locker hochtreten wollte. und unter last läßt sich rohloff bekanntlich schlecht schalten ;) :heul:
nun gibt es also auch noch dieses dokument meiner peinlichsten taunustrails-szene :heul: :aufreg: :wut:
ich könnt ja noch anfügen, dass ich wegen dem schon vor mir abgestiegenen nicht hochkam (den gabs wirklich, der ist aber nicht auf dem bild drauf ;) ), aber es lag definitiv am hohen gang oder an meinen zu schwachen beinen :heul:

na ja, lebbe geht weider :lol: :D :D

p.s. hab mir die beiden pics von mir trotzdem runtergesaugt :daumen: :D
danke, auch wenn sie mich schmerzlich an mein versagen im bach-uphill auf immer erinnern werden :heul:
bin ich halt doch ein mieser uphiller, jetzt wissen es eben alle ... :ka: :heul: :aetsch:

edit : und eben sehe ich auf dem fatalen bild, dass der mich gerade überholende auch ne rohloff fährt. der hatte es eben besser raus mit dem runterschalten oder aber seine ganganzeige am drehgriff ist noch besser ablesbar als meine ...

wenn keiner will, dann ich eben wieder :D

also wie immer schöne tour, nur leider etwas feucht zwischendurch ...
in der sonne fuhr ich los, in der sonne kam ich wieder an. nur etwas naß und schlammig :mad: so ist eben outdoorsport :cool:

@laufand : hab mir gerade den video reingezogen. auf mac läuft mal wieder nix (da bräuchte ich ne quicktime-variante), dafür aber auf dem laptop meiner freundin, der jetzt aber gleich nach mainz fährt :heul:

egal, auf jeden fall sehr schön, wenn auch wohl ohne sound ...
großes lob, solltest du öfters mal machen :daumen:

nehm die cd gleich mal mit ins büro. muß ich doch nochmal gucken das ganze :daumen:

@all: Sorry an alle die gestern nass geworden sind, werde versuchen das Wetter nächstes mal besser in den Griff zu bekommen :lol:

Wünsche allen Urlaubern schöne (Bike-)Ferien und kommt wieder heil zurück.

@wissefux: Werde vielleicht mal mit anderen Objektiven rumprobieren. Auch ein Mic. wäre nicht schlecht, um die Flüche und Geräuche einzufangen :D

Andreas

Guten Morgen zusammen,
@Laufand: das war mal wieder ´ne tolle Tour, vielen Dank nochmal für die Führung :daumen:
Das Video habe ich mir auch abends angesehen- coole Sache, ist wirklich super geworden!!! Nur muß ich nochmals betonen, und hier richte ich mich an alle nicht beteiligten in diesem Filmchen, dass die Aufnahme unserem Wagemut nicht den nötigen Respekt zollt. In wirklichkeit ist das alles noch vieeeeel gefährlicher :D
Müßte man wirklich mal mit Musik unterlegen... Ich denke, ich werde kneifen was Wombach angeht. Aber da ist im August etwas in Wetter, dass ist neben meiner Heimatstadt- nicht besonders reizvoll aber mir ganz gut bekannt und die Leute im Ruhrgebiet haben ja nicht so schreckliche Trails wie wir ;)
60 km machen mir schon noch etwas Kopfzerbrechen, vielleicht steigere ich erstmal auf vierzig.
@Dr. Faust: Danke nochmal für die Schlauchrettung :daumen:

Bis später

Sven

Guten morgen an all,

schön das die Tour gesten wieder gut war, ich konnte ja leider nicht. :heul:

Dafür waren wir ja am Dienstag und die Tour war auch sehr nett. :daumen: Hmm und wir sind trocken geblieben :lol: :lol: :lol:

@Lokalhorst, du hattest am Dienstag gesagt du könntest das Video auf ein Webspace posten. Schafts du es noch diese Woche, wäre super falls es klappt. :)

Also bis zum nächsten mal.

Gruß,
Jens

hey ho!

hab euch gestern wohl um nen paar minuten verpasst

ab morgen bin ich dann erstmal weg....zu erst die deutschen meisterschaften und dann winterberg trainings- und freeridefreizeit

gruß

martin

Babu schrieb:
hey ho!

hab euch gestern wohl um nen paar minuten verpasst

ab morgen bin ich dann erstmal weg....zu erst die deutschen meisterschaften und dann winterberg trainings- und freeridefreizeit

gruß

martin
tja, hättest du deine neue handynr. mal bekanntgegeben wär des kein problem gewesen ;)

viel spass in winterberg!!

Leider musste ich die Taunustrails in den Wind schiessen wegen Wochenendarbeit :mad:. Neidvoll habe ich eure tollen Berichte und Leistungen hier gelesen.
Heute früh hat mich dann der Hafer gestochen und ich bin mal 'Beforework-Biken' gewesen. Eine Runde über Altkönig und Weisse Mauer früh um 8 hat auch was ;) insbesondere war alles wieder abgetrocknet. Jetzt hab ich auch endlich mal den Ө-Trail als Verlängerung von der Weissen Mauer gefunden, auch nicht schlecht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass irgendwelche Heinis unzählige Äste über die Trails gelegt haben. Naja, jetzt sind sie weg :D

Servus,
@MAT: Heinis???? Heinis, Huns und Fritzs waren die Namen der deutschen Soldaten vor einigen Jahren nach den britischen Propaganda :D
Na ja, "Sie" waren aktiv auch auf dem Trail von Herzberg Restaurant runter richtung Marmorstein. 4 große Steinen und zahlreiche Asten waren auf dem Trail. Natürlich habe ich diesen schönen Pfad wieder "befreit" :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße und aufpassen mit den Heinis

Ruben

Hi Leutz,

habe für nächsten Di. wieder ein Schmankerl ins LMB gestellt.

Es gibt mal wieder ein paar neue Wege abzufahren :D

Bis denne,

Andreas

PS: Gestern waren auch ein paar Stöckchen im Weg ...

moin !

bei mir wirds morgen leider nix :heul:
dafür waren wir gestern ausgiebig im afterwork-gebiet unterwegs.
dank der super führung von schwarzer kater :daumen: weiß ich jetzt endlich, wie man vom fuxtanz aus die weisse mauer findet.
so kann ich nun endlich mein projekt "weisse mauer uphill" mal angehen :D

den marmorstein sind wir auch noch gefahren. auch ein nettes stückchen abwärts :D

ich wünsche euch morgen viel spaß und gescheites bikewetter.

cu @ wombach :daumen:

laufand schrieb:
Hi Leutz,

habe für nächsten Di. wieder ein Schmankerl ins LMB gestellt.

Es gibt mal wieder ein paar neue Wege abzufahren :D

Bis denne,

Andreas

PS: Gestern waren auch ein paar Stöckchen im Weg ...
Hi @laufand,

kannst Du morgen nochmal eine CD mit dem Film vom letzten mal mit bringen. Ich konnte ja leider letzten Mittwoch nicht. Ich bringe dann morgen auch einen neuen Rohling mit.

Danke und bis morgen,
Jens

Noch mehr Schmankerl??? Cool :daumen:
Übrigens> die Fotos vom Eppstein Rennen sind eingestellt worden. Mann, mach ich vielleicht bescheidene Manöver während ich abgelichtet werde :lol:
Freu mich schon auf morgen- hoffentlich regnet es nicht wieder...

Bis denn

Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück