Ach ja,
nur so zur Info. Als ich gestern mal zu Fuß über den Marmorstein bin viel mir auf, dass sich da eine Gemeinde zur terrorisierung netter MTB´ler gruppiert zu haben scheint. Jedenfalls haben einige Forstarbeiter den mittleren Teil des Trails, also direkt am Marmorstein, unter Beindicken Ästen vergraben.

Also, die Jungs machen ja auch nur ihren Job und ich will mal keine böse Absicht unterstellen. Aber, ein Stück weiter unterhalb des Marmorsteins, wo ja neuerdings auch ein Baum längs den Weg verbaut, hat sich jemand tatsächlich die Mühe gemacht und während eines Waldspaziergangs, welcher ja eigentlich in der Regel als geistiger Kurzurlaub dient, gut ein halbes Dutzend fette Äste auf den Trail zu legen.
Die sind jedenfalls wieder weg und vor dem liegenden Baum war immer von netten Menschen eine kleine Sprunghilfe aufgeschüttet worden. Auch diese wurde sorgfältig mit Hilfe irgend eines scharfen Gegenstandes ungefähr zwanzig Zentimeter tief ausgehölt. Ich hab da provisorisch wieder etwas hingebaut- seid aber vorsichtig ich übernehem keine Haftung auf Stabilität
Die Menschen haben echt zu viel Zeit