Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jungs,

hier ist ja richtig Stimmung in der Bude! Find ich klasse :daumen:

Melde mich ordnungsgemäß vom Urlaub zurück. In Holland haben wir uns auf ein Hollandrad-Ausflug (immerhin 50km) beschränkt. D.h. bin für morgen in Biebergrund total superkompensiert :lol:
Boah, hätte aber nicht gedacht, dass einem auf den Hollandrädern so der A**** weh tun kann. :D

@Sakir, Der Spanier: Schön Euch morgen beim Marathon zu sehen! Was ist mit Ippie??? Ich brauch noch eine Motivationsstütze (-hinterrad) :D
Für jedes Foto von Sakir fahr ich 1 Minute schneller - versprochen :lol:

@all: ich stell morgen dann mal wieder für kommen Mi was ins LMB.
Wo seit Ihr denn die letzten Wochen gefahren? Nur damit ich nicht das gleiche wieder raussuche :daumen:
Ach wat hab ich den Taunus vermisst :heul:

@Lupo: Danke für die Urlaubsvertretung. Deinen Vorschlag mit der dunkelheitsbedingten Verschiebung des AW aufs WE + diverser Nightrides finde ich klasse. Mal schauen, wann man umswitchen muss ...

Gruß,

Andreas

Hi Leutz,

habe für kommenden Mittwoch wieder einen Eintrag ins LMB gemacht.
Denke, dass ich bis dahin das Sauerstoffzelt aus Biebergemünd wieder verlassen kann :lol:

@Sakir: Danke für die Bilder. Man, seh ich fertig aus :heul:

Aber der Marathon war schon knackig!!! Ich will mir die Strecke nicht vorstellen, wenns richtig nass und matschig ist :(

Ciao,

Andreas

@laufand und blackbike

wie waren eure zeiten ?
habt ihr den atzborn bezwungen ?

für mich wirds am mittwoch leider wieder nix :heul:
vielleicht reicht es aber mal für einen sommerlichen nightride diese woche :love:

@wissefux:
Blackbike und ich können sich in die Liste der erfolgreichen Azborn-Bezwinger eintragen. :daumen:

Die Zeiten der Afterworker:
Killern: sagenhafte 3:04
Laufand: 3:14
Der Spanier: 3:35 - Super Leistung für den ersten Marathon :daumen:
Blackbike: 3:40

Insgesamt ein toller Marathon:
Klasse und interessante Strecke mit sehr guter Streckenverpflegung. Wirklich zu empfehlen...

Andreas

glückwunsch an alle biebergrund finisher :daumen: super zeiten :daumen:
und vor allem an die azborn-bezwinger :daumen:
@blackbike : was war mit dir los ? bist du den azborn gleich mehrfach gefahren, oder hattest du den pannenteufel an bord ? :confused:

vielleicht schaffe ich es ja im nächsten jahr, mal dem marathon zu fahren, wäre gerne dabei gewesen :heul:

ich war gestern im taunus unterwegs. u.a. den downhill vom feldberg runter. leider sind alle sprünge und die schöne brücke zerstört worden :heul:

dann bin ich seit ewiger zeit mal wieder auf die fresse gefallen. ein kleiner moment der unachtsamkeit reichte aus. von hinten wurde ich gerade zugelabert, von vorne kam ein biker entgegen ... und ich habe mich einfach nicht auf die strecke konzentriert. und schon lag ich da im dreck :mad: :heul: . ich könnt mich nur noch darüber :aufreg: :wut: :wut:

na ja, lebbe geht weider. bike ist heil und fahrtüchtig geblieben. das ist doch die hauptsache :D

wissefux schrieb:
@blackbike : was war mit dir los ? bist du den azborn gleich mehrfach gefahren, oder hattest du den pannenteufel an bord ? :confused:

nö, einmal atzborn hat gereicht, um mich ziemlich abzuschiessen :eek: , bis dahin liefs rennen echt gut, alles bestens, aber ich hatte mir ja in den kopf gesetzt, den atzborn zu bezwingen und der ist richtig böse :D , zusätzlich garniert mit jede menge schiebender fahrer (zu dem zeitpunkt als ich da hoch bin, war ich die einzige, die's geschafft hat) um die man dann slalom fahren durfte hab ich dann wohl ein klein wenig überdreht und danach war das rennen dann eher gelaufen :heul: , aber mein ziel war ja atzborn bezwingen, also ziel erreicht :daumen: (die versprochene verlosung fand dann allerdings so spät statt, dass wir die auch nimmer mitbekommen haben :rolleyes: ), ausserdem war meine zeit nicht ganz so schlecht wie's aussieht, liegt daran, dass der laufand auf seinem rasenden roten blitz einfach so schnell unterwegs ist, dass ich mich wohl daran gewöhnen muss, dass die zeitabstände ein wenig grösser ausfallen :D (dafür leidet man als eingefleischter fullyfahrer aufm hardtail besonders schön :lol: und die strecke war noch nix gegen wombach :lol: )

@sakir: schön, dass du wenigstens zum zuschauen gekommen bist :daumen: und nächstes jahr wollen wir dich dann den atzborn bezwingen sehen :)

@google: tja, da hast du deine chance verpasst, mal wieder vor mir ins ziel zu kommen, wär dir diesmal wohl gelungen :)

@all: freu mich drauf, am mittwoch mal wieder dabei zu sein :daumen:

blackbike schrieb:
@sakir: schön, dass du wenigstens zum zuschauen gekommen bist :daumen: und nächstes jahr wollen wir dich dann den atzborn bezwingen sehen :)
gerne doch, wenn ich schon nicht selbst fahren kann, muss ich doch
wenigstens zum fotografieren vorbei kommen ! stell dir mal vor ich hätte
nicht am wegesrand gestanden, dann wäre keine Sau vom Thread zum anfeuern da gewesen... :heul:

ich muss gestehen, der Laufand war mit seiner neuen Rakete richtig schnell, ich
hatte mich richtig gewundert, als er an der Glashütte um die Ecke bog....

mich hat es doch ziemlich geärgert, das ich nur am Wegesrand stehen
konnte... wenn man so die ganzen Biker vorbeifahren sieht blutet einem
doch ein wenig das Herz... aber es wird schon wieder besser, so langsam
kann ich meinen Arm bewegen. Nur jede Bewegung unter Last tut noch aua !
nachher muss ich zum Arzt (leider nur Vertretung) und dann will ich mal
schauen das ich event. Krankengym. bekomme !

@Laufand: Die Investition in das Hardtail scheint sich ja gelohnt zu haben :daumen:
Ich bin am Wochenende mal langsam wieder angefangen und hab in Dortmund meine alte Hausstrecke inspiziert. 40 km bei 450 hm- niedlich, oder? :D

Da gibt´s eben keine richtigen Berge. Freu mich schon auf Mittwoch.

@Wissefux: Etwa die geile Brücke über diese mini Schlucht???
was für eine Schande. Ich wär doch so gern nochmal drüber gefahren :( Vielleicht ist sie aber auch von selbst in sich zusammen gefallen und wir können froh sein, dass keiner in dem Moment drüber gerollt ist...
Trotzdem schade...

Bis später

Sven

homburger schrieb:
@Wissefux: Etwa die geile Brücke über diese mini Schlucht???
was für eine Schande. Ich wär doch so gern nochmal drüber gefahren :( Vielleicht ist sie aber auch von selbst in sich zusammen gefallen und wir können froh sein, dass keiner in dem Moment drüber gerollt ist...
Trotzdem schade...

ja genau die :heul: aber "insichzusammenfallen" sieht irgendwie anders aus ...

es gibt aber einige, die es anscheinend schaffen, diese mini-schlucht fahrend zu durchqueren :eek: . zumindest gab es einige reifenspuren in der mini-schlucht ...

für solche mannöver reicht aber meine fahrtechnik wohl nicht aus :heul:
mir ist schleierhaft, wie man sowas fahren kann :confused:

bei dieser schlucht geht es nämlich
1. verdammt steil runter
2. verdammt steil wieder hoch
3. und während das hinterrad noch beim runterfahren ist, will das vorderrad schon wieder bergauf. mit anderen worten aus der skaterszene : ne halfpipe mit verdammt kurzem flat ;)

@homburger, blackbike: Ist schon ne feine schnelle Sache so ein Hardtail. Allerdings grübele ich schon so etwas woher der Name HardTail kommt. Liegt wohl einfach daran das das ganz schön "Hard" fürs eigene "Tail" ist :lol:

Habe jedenfalls mittlerweile einen großen Respekt vor allen hartgesottenen, die mir im Taunus auf meiner Sänfter hinterher rasen (Sakir, wie schaffst Du das immer so schnell???? :confused: )

@Sakir: Vielleicht machen wir bald mal eine Nightride Runde im Flachen, bei der Du dann langsam wieder mitfahren kannst.
Kann das echt nachvollziehen wie es sich anfühlt nur zuzuschauen. In Wombach hat's beim mir auch ganz schön gekribbelt. Aber so eine Erkältung geht wenigstens schneller wieder weg.

Ciao,

Andreas

blackbike schrieb:
@google: tja, da hast du deine chance verpasst, mal wieder vor mir ins ziel zu kommen, wär dir diesmal wohl gelungen :)
Ah geh !! ... Das wäre sicherlich ziemlich knapp geworden ;) Wenn Du mich gesehen hättest, dann wäre dass sicherlich ne Motivation gewesen nochmal Gas zu geben.

Ich hab die Woche 2,4 Kg verloren, schon alleine deswegen wäre es für Dich wohl kein Problem geworden vor mir zu finishen.

laufand schrieb:
@homburger, blackbike: Ist schon ne feine schnelle Sache so ein Hardtail. Allerdings grübele ich schon so etwas woher der Name HardTail kommt. Liegt wohl einfach daran das das ganz schön "Hard" fürs eigene "Tail" ist :lol:
Diese Erkenntnis könnte glatt von mir sein :D Letztes Jahr in Wombach mußte ich gezwungernermassen auch ein Hardtail fahren. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich nach dem Rennen im Forum von etwas ähnlichem wie ein "Schleudertrauma" der unteren Körperpartie gesprochen.....:lol: *Grunz*

@Spanier@ Hast Du vom KillerN das Teil jetzt eigentlich gesehen ?? Dann weisst Du auch woher er seinen Namen hat :lol:

laufand schrieb:
die mir im Taunus auf meiner Sänfter hinterher rasen (Sakir, wie schaffst Du das immer so schnell???? :confused: )
Das ist nur der wille, an dir dran zu bleiben... und naja ich muss es
zugeben ein bissel VERRÜCKT & RISIKOBEREIT muss man schon sein :D :D :D
wobei ich finde, das ich mit mehr Gleichgewicht besser fahren würde
und die lockerheit fehlt mir auch noch ein bissel ! ! !

laufand schrieb:
@Sakir: Vielleicht machen wir bald mal eine Nightride Runde im Flachen, bei der Du dann langsam wieder mitfahren kannst.

ich werde wohl in 2-3 Wochen mal mit dem Rennrad auf gaaaanz
glattem Asphalt anfagen und dann schauen wir weiter, wie sich
die Sitzposition, Unebenheiten etc. auf die Schulter auswirkt....

aber nett, das du da an mich denkst :love:

ich finde es eigentlich nicht so tragisch, mit dem Hardtail durchs
Gelände zu bügel... solange ich nicht Sitze :D

@Google: zuerst nimmt man wohl 1-2 KG Flüssigkeit ab :D :lol: :cool:

Servus,

Mein erstes Mal ist vorbe :heul: aber ich glaube, dass es nicht das letzte war :lol: :lol: Das hat richtig Spaß gemacht. Nur in den ersten 20 Km habe ich mich nicht gut gefühlt (ich glaube, dass es mir einfach kalt war, ab 10:30 war der Tag viel wärmmer), danach habe ich mich gut erholt (dank den köstlichen Speißen der Orgis auf den Weg :D ) und in den letzten zwei Anstiegen könnte ich schnell fahren. Mit meiner Plazierung und Zeit bin ich auch zufrieden. Ich dachte, dass ich ungefähr 4 Stunden brauchen würde...und ich habe es in 3:35 geschaft :daumen:

@laufand: kannst du dich vorstellen, wie hart die "Teilen" der Hardteilen sind???
:lol: :lol: :lol:
@google: Solange meine Freundin im Auto KillerNs Teil auch nicht findet, ist die Sache nicht soooo schlimm :lol: :lol: :lol: :lol:

@Spanier: Hmmm, meinte mit "Tail" eigentlich eher mein Hinterteil. Ist aber schon etwas zweideutig :D :lol:

Aber im Ziel sahst Du echt relaxed aus. Wenn ich bedenke wie ich nach meinem ersten Marathon aussah :heul:

@laufand: es ist interesant, dass dieses Wort auch auf Spanisch die selben verschiedene Bedeutungen hat :lol: :lol: :lol:

Tja, im letzten Drittel von Marathon habe ich mich echt gut gefühlt : Black Cat habe ich auf dem vorletzten Anstieg überholt und in rund 10 Km habe ich ihr 5 Minuten gut gemacht...es sah so aus, als ob ich das 120er locker machen könnte. lol: :lol: :lol:
Außerdem war deine Dusche-emfehlung mit warmmen / kalten Wasser klasse: meine Beine fühlen sich viel besser als letzte Woche nach der Streckenbesichtigung :daumen:

Gruß und bis Morgen

Ruben

Hi Afterworker,

habe noch einen Vorschlag für kommenden Sa. (3.9.):
Ein Freund führt am Sa. eine kleine Odenwald-Tour.
Startpunkt ist Sa. 13:45 in Seeheim-Jugenheim (Villa Journal).
Wer Interesse hat findet Details unter www.melibokus-biker.de (oder bei mir). Ich fahre auf jeden Fall mit :daumen:

Bis später und ich hoffe Ihr habt wieder alle einen Ersatzschlauch dabei :lol: bei meiner letzten AW-Runde gabs schließlich den All-Time-High mit 5 Platten :D

Ciao,

Andreas

Hallo zusammen,

ich pack es nicht. Wir haben heute Jahresabschluß und ich werde nicht fertig.

bis demnächst

Volker

Mann, war das mal wieder ´ne geile Runde gestern. Dieser langgezogene Wiesentrail war aller erste Sahne :daumen:
Hab gestern auch gleich versucht die Wege auf der Karte wieder zu finden- hat nicht geklappt. Das ich mir das auch nie merken kann...
@Laufand- war jedenfalls eine richtig nette Feierabendrunde!!!

Bis später

Sven

jou, war wieder ne nette tour gestern :D den trail nach f-stein wollte ich schon immer mal fahren, hab mich aber nie getraut weil ich ihn nicht kannte. schön dasses gestern geklappt hat :)
und ausserdem haben wir auch wieder einen neuen pannenkönig :D

:daumen: :daumen: :daumen: herzlichen glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:
von den 4 platte gestern gingen 3 alleine auf sein konto. da kenn ich eigentlich nur jemand aus der koblenzer gegend der das zu toppen im stande ist :lol: aber ich sollte eigentlich net so rumunken, normal müsste ich ja auch wieder mal dran sein :mad:
homburger schrieb:
...
Hab gestern auch gleich versucht die Wege auf der Karte wieder zu finden- hat nicht geklappt. Das ich mir das auch nie merken kann......
ich hab die tourdaten hochgeschoben, den link dazu gibts per pm von mir :D

gruss,

wolfgang

ich hab die tourdaten hochgeschoben, den link dazu gibts per pm von mir :D
Vielen, vielen Dank.

Am liebsten würd ich mich jetzt ganz krank stellen und einfach nach Hause fahren. Dann auf´s Bike und das ganze nochmal.
Früher war das so einfach, da hat man einfach morgens etwas gehüstelt und schon gehörte der Tag dem Fernseher und nicht der Schule :(

Naja, nur noch 6 Tage :D

Servus!

Wieder vielen Dank für die tolle Führung :daumen: Das hat gestern super Spaß gemacht. Nächstes Mal müssen wir unserem Pannenkönig einen Preis geben: z.B einen goldenen bzw. DH Schlauch :D :D :D
Meine Nacht-Tour bis Marmmorstein durch Kirdorf bis Bad Vilbel war auch sehr lüstig. Mit meinem sehr starkes Licht war beim kirdorfer Bach ohne einen Unfall zu fahren eine richtige Glücksache... tja, ich bin immer noch ein Glückskind :lol:
Die komische geräusche Klonk-Klonk meines Fahrrads habe ich (hoffe ich) gelöst. Einige Schrauben der Kurbelwarnitur waren lose...ich habe alles sauber gemacht und wieder fest geschraubt, ich hoffe, dass dieser nervige Krach weg ist.
@Homburger: Falls du eine primitive "vorGPSzeit" Karte hast, schicke ich dir per PM die Beschreibung des Wegs. Das war meine erste Tour auf dem Taunus mit MAT und ich habe sie gut bemerkt :lol:
Die nächste zwei Wochen bin ich in Urlaub. Die sonnigen Strände von Thesaloniki warten auf mich. Mal sehen, ob ich ein Fahrrad ausleihen kann und ein bisschen kucken, was da abgeht

Schöne Grüße

Ruben

@Der Spanier:
Danke nochmal :daumen:
Viel Spass im Urlaub!!! Übrigens wohne ich in Kirdorf- das nächste mal kann ich Dich bis dahin mitnehmen...

Lupo schrieb:
und ausserdem haben wir auch wieder einen neuen pannenkönig :D

:daumen: :daumen: :daumen: herzlichen glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:
von den 4 platte gestern gingen 3 alleine auf sein konto.

Hallo,

ja es war gestern mal wieder eine sehr nette Tour. Wirklich schade das ich mir die Trails nie richtig merken kann.

Hmm und ja vielen Dank auch an alle die mir mit Ihren Schläuchen geholfen haben und sorry für die vielen Pausen. Das war gestern wohl nicht mein Tag mit 3 Platten in einer Runde :heul: :heul: :heul:

Ich werde wohl nächstes mal mit einem Rucksack voller Ersatzschläuche fahren müssen :lol: :lol: :lol:

Jetzt habe ich aber auch die Latte ziemlich hoch gelegt, also versucht mich zu toppen :D

Die nächsten zwei Wochen kann ich leider nicht, bin nicht im Lande.

Ich hoffe aber das das Wetter sich noch hält und ich in 3 Wochen wieder dabei bin.

Bis dann und Gruß,
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück