Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lupo schrieb:
ok, mach ich heut abend wenn ich zeit habe :)

da wollt ich auch schon immer mal hin :D hatte aber bis jetzt keinen gescheiten plan davon. wie wärs wenn du den guide machst?samstag oder sonntag wär ich dabei...
ich könnte auch am Sonntag und mich interessiert die Strecke auch! Also mach uns den Guide :daumen:
@Lupo: entgegen meiner Zusage für Sa muß ich gestehen, dass ich den Volkslauf in Seligenstadt vergessen habe und dort wegen weiblicher Reize hin muß :D

lokalhorst schrieb:
ich könnte auch am Sonntag und mich interessiert die Strecke auch! Also mach uns den Guide :daumen:
@Lupo: entgegen meiner Zusage für Sa muß ich gestehen, dass ich den Volkslauf in Seligenstadt vergessen habe und dort wegen weiblicher Reize hin muß :D

Vorschlag für Euch: :)
Kapersburg, Kuhkopf ( Trail ) wieder hoch von da ab trailig zu Steinkopf, Winterstein, Trail (wunderschön) zum Gasthaus, weiter auf Rotes Kreuz bis zur Autobahn( Kicker etc, zum mitnehmen) zurück bis zum Gaulskopf, dann entweder Marathontrail ( bis Kransberg)oder Limestrail (bis Ziegenberg), zurück bis zum Gaulskopf nächste Querung in den Limestrail zurück zur Kapersburg. ( Achtung , da gibt es Wildsäue )
Bodenbeschaffenheit ist dort matschiger als Feldi oder Alde also gescheite Reifen für gescheiten Spaß.

Viel Vergnügen :daumen: Frank

fUEL schrieb:
Vorschlag für Euch: :)
Kapersburg, Kuhkopf ( Trail ) wieder hoch von da ab trailig zu Steinkopf, Winterstein, Trail (wunderschön) zum Gasthaus, weiter auf Rotes Kreuz bis zur Autobahn( Kicker etc, zum mitnehmen) zurück bis zum Gaulskopf, dann entweder Marathontrail ( bis Kransberg)oder Limestrail (bis Ziegenberg), zurück bis zum Gaulskopf nächste Querung in den Limestrail zurück zur Kapersburg. ( Achtung , da gibt es Wildsäue )
Bodenbeschaffenheit ist dort matschiger als Feldi oder Alde also gescheite Reifen für gescheiten Spaß.

Viel Vergnügen :daumen: Frank

Hey danke ! :anbet: :i2: Ich werd mal versuchen, was ich davon finde. Den Trail vom Winterstein runter und dann zur Autobahn kenne ich, sonst alles Neuland.

@Fuel: danke für den Vorschlag! :daumen: einiges habe ich letzte Woche Ausprobiert (limes, roter Kreuz) und war richtig schön. Von Winterstein bin ich runter gefahren direkt bis Friedberg, erst auf den gelben Kreuz und danach auf den roten Kreuz. Nach der Autobahn habe ich einige unmarkierte lustige Trails gefunden, eher flach, trotzdem technisch.
@ MAT, Lokalhorst, Lupo: ich habe Zeit das ganze Wochenende, es ist mir egal Samstag oder Sonntag. Wir können es einfach demokratisch entscheiden :lol: Treffpunkt konnte der Saalburg sein.
Schöne Grüße
Ruben

Lupo schrieb:
ok, mach ich heut abend wenn ich zeit habe :)

da wollt ich auch schon immer mal hin :D hatte aber bis jetzt keinen gescheiten plan davon. wie wärs wenn du den guide machst?samstag oder sonntag wär ich dabei...

Ja hab auch ne gute Karte...Kumpel un ich würden SAmstag mitkommen...

Wo wäre Treffpunkt?

Mfg Timmi

Sorry, bin im Einzelhandel- kann Samstags nicht :mad: , vielleicht Sonntag. :confused:
Gestern war cool auf dem Rossert - naja ist ja eigentlich Naturschutzgebiet
( auch noch zusätzlich Licht, da Nacht :lol: ;) ) oha!

Ich schau immer mal rein, welcher Tag es denn wird. FaLLS sONNTAG VERSUCH ICH MITZUKOMMEN: :daumen:

Gruß Frank :daumen:

Lupo schrieb:
vorschlag für dich: :D komm doch mit :D
wo wollen wir überhaupt starten? ob die hohemark da so geeignet ist :confused: günstiger wäre doch die saalburg oder der parkplatz vom homburger brauhaus ;)

von der Sallaburg kann man gut losfahren und ich habe auch die 1:25000 Karten vom Taunus, mit denen ich bisher immer gut zu recht gekommen bin.
Und and er Saalburg gibt es das Apfelmännchen, dass jetzt auch schon heißen Apfelsaft hat. Nach der Tour ein highlight :daumen:
@Lupo wir schnacken mal heute abend

Gruß
c.a.

Ich könnte besser morgens....und treffen an SAalburg wäre ok! Aber wie lange? Weil für uns isses schon anstrengend von Karben hochzufahren...

MfG TIm

Für die Konstellation der Karbener wäre der beste Anfangspunkt Vergnügungspark Lochmühle :) ( ist übrigens auch gut von Homburg zu erreichen! Lochmühlenweg ab Kirdorfer Feld bis zur Unterführung Lochmühle)Von dort auf dem alten Limestrail :D bis zum Munitionsdepot, dann am Zaun entlang bis Kapersburg. Wäre übrigens auch ein guter Startort.
Nur mal so als kleiner Tipp, da die Karbener etc. sich den Uphill ersparen würden und so auf der Tour frischer sind.
Also denn viel Spaß falls Samstag
Gruss Frank.

Servus,
@Timmey: Ich fahre aus Dortelweil. Wir könnten uns z.B in Obererschbach treffen (eine Strasse fährt direkt nach Karben) und ab diesem Punkt nach Saalburg fahren. Der Anstieg ist nicht sooo hart und ausserdem werde ich ziemlich langsam fahren, da ich Punkte für WP sammeln will :D

Bei Saalburg gibt es ein sehr schönes Trail (aus dem Thomas Weg runter, klein aber fein), das ich euch zeigen wollte. Danach können wir runter richtung Lchmühle fahren und dann auf das Limestrail richtung Winterstein, wie Fuel vorgeschlagen hat. Der Weg kann ich auswendig bis Kapersburg.

Wir sprechen heute abend,

Gruß
Ruben

@Spanier ja die Idee is net schlecht...

Jez muss ich nur noch gcken wie sich das von der Zeit her ergibt wie wäre denn 12h Treffpunkt Saalburg?

100% zusagen kann ich erst heute Abend...

MfG TIm

timmey schrieb:
@Spanier ja die Idee is net schlecht...

Jez muss ich nur noch gcken wie sich das von der Zeit her ergibt wie wäre denn 12h Treffpunkt Saalburg?

100% zusagen kann ich erst heute Abend...

MfG TIm
komm doch nachher mal mit in den vilbeler wald wir fahrn dann auch alle hinterher mit nach karben und liefern dich zu hause ab ;) dann können wir die winterstein tour besprechen.

@fuel: sach doch ma was zum sonntag, ab wann etc, fände es gut wennde dabei wärst :daumen:

Ne sry das leiider geht net...wie schnell werden wir morgen fahren??
Werde ja nen Kumpel mitbringen der das Tempo von letztemmal bestimmt fahren könnte...will halt nur sicher gehen...

Also bitte Treffpunkt und Uhrzeit für Morgen hier ins Forum für mich gilt je früher desto besser...

MfG Tim

@fuel: sach doch ma was zum sonntag, ab wann etc, fände es gut wennde dabei wärst :daumen:[/QUOTE]

Bin relativ flexibel, denke, wenn meiner Frau das Frühstück nicht ausfällt wird sie schon nicht meckern. ;)
Habe es zur Kapersburg nur 100hm und ca.10 min Weg, so daß ich kurzfristig dort sein könnte. :p :daumen:
Sehe z. B. 13 Uhr als ganz gute Zeit an ab Kapersburg.Das ist auch sonst immer die Sonntagsstartzeit unter Berücksichtigung der ehel. Pflichten.
Evtl. bring ich noch jemanden mit.

Geb Euch mal meine Handynummer, die steht ja sowieso immer auch beim lmb 017670044033.

Servus,

ich habe schon ein LMB eingetragen. Letztendlich am Sonntag um 12 Uhr auf dem Saalburg (Sorry MAT :heul: , das hat meheren Leute besser gepasst)
@Fuel: Wenn wir um 12 Anfangen, können wir uns treffen um 13 Uhr bei Kapersburg (wie du vorgeschlagen hast). Mein Handy ist auch in LMB
@Timmey: Ich glaube, dass wir genauso wie letztes Mal fahren werden; die Anstiege sind sogar nicht so lang wie bei dem Feldberg, dein Kumpel sollte kein Problem haben. Morgen können wir sprechen, um ein Treffpunkt im Obererlenbach auszumachen
@alle AWBer: Ihr seid herzlich eingeladen. :daumen: Wichtig: Die Eisbären sind kurz vor dem Zusammenbruch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: d.h. ein gemeinsames Tour könnte ein Fangschuß für ihre Moral sein :D :D :D :D
Schöne Grüße
Ruben

Der Spanier schrieb:
Servus,

ich habe schon ein LMB eingetragen. Letztendlich am Sonntag um 12 Uhr auf dem Saalburg (Sorry MAT :heul: , das hat meheren Leute besser gepasst)
Macht nix. Habe aus beruflichen Gründen dieses Wochenende leider eh nur Zeit für kurze Runden durch die Wetterau. :mad:
Euch wünsche ich morgen schönes Wetter, viel Spass und merkt euch mal die Trails. Beim nächsten Mal bin ich dann wieder dabei!
ciao, matthias

Der Spanier schrieb:
... Übrigens, wie funktioniert eine flasche Rioja als warm-Mittel fürs Fahrrad in Winter? :D :D

Gruß
Ruben
fürs fahrrad oder den fahrer :lol: ? jedenfalls friert das gesöff net so schnell ein wenn alc drin ist. wegen der nebenwirkungen könnteste ja mal nen langzeitversuch starten :D :D ich halt mich dann lieber an den heissen äppler danach, dens an der saalburg gibt :bier: der killer hat ja jetzt die lizenz zum fahren :lol:

Tja, endlich warm, frisch geduscht und voll gefressen zu Hause :D Die letzten 20 Km waren viel einfacher als ich dachte...nur mein Hinten dachte, dass es heute viel zu viel war :D

@fUEL: Danke für die tolle Führung :daumen: Es hat richtig Spass gemacht. Um Winterstein gibt es doch schöne Trails

Nächstes Mal sollten wir uns lieber bei dieser Saalburgersiedlung oder beim Eingang von Lochmühle treffen. So können wir den letzten Anstieg zum Saalburg sparen.

@Stump1967: Hast du den Ruckweg ohne Problem gefunden?

Die Bilder werde ich später bearbeiten. Da mein Internet Zugang immer noch ein 56K Modem ist, muss ich die Bilder an der Uni hochladen. Wenn alles fertig ist, sage ich Bescheid.

Also, bis nächstes Mal

Ruben

Von mir auch ein dickes Lob an unseren Guide, Fuel :D

Der letzte Anstieg war doch eigentlich ganz net, da ist man nochmal auf Temperatur gekommen :lol:

und der warme Apfelsaft hat auch supi gewärmt, DANKE @ LokalHorst :daumen:

Jungs, war doch alles in allem ne nette kleine Wintersteinrunde; :)
Sagt mir doch vielleicht mal demnächst Bescheid, wer denn da nun alles mit war. :confused: Am Besten erklärenderweise zu einem Bild. :daumen:
Also ansonsten : cu on trail
Gruss Frank

fUEL schrieb:
Jungs, war doch alles in allem ne nette kleine Wintersteinrunde; :)
Sagt mir doch vielleicht mal demnächst Bescheid, wer denn da nun alles mit war. :confused: Am Besten erklärenderweise zu einem Bild. :daumen:
Also ansonsten : cu on trail
Gruss Frank

mit dem Kona Keuler war ich: siehe meine Bilder

Gruß
Christian

fUEL schrieb:
Jungs, war doch alles in allem ne nette kleine Wintersteinrunde; :)....
jo, das wars :) ich hatte zum schluss 867hm aber durch den teilweisen recht weichen boden fühlen sich meine beine heut an wie nach 1800hm :D
danke nochmal für die kompetente führung, ohne die wir wohl an den meisten highlights der gegend vorbeigefahren wären.
der mit dem fusion raid wo lupo drauf steht war ich :D , bilder kann ich grad keine uppen weil mein account voll ist :mad: :mad: :mad: aber ich hoffe dass der spanier bald dazu kommt, sonst darf er am donnerstag net mit in den vilbeler wald sondern muss zur strafe daheim bilder mit seinem 56k modem uppen :lol: :lol: :lol:

übrigens, wer am donnerstagnoch lust auf einen nightride hat kann ja mal seinen startzeitwunsch posten, je mehr mitfahren um so lustiger wirds ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück