Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fUEL schrieb:
Wir fahren aber immer schön trailig :daumen: , wenn es geht - deshalb hast Du nicht so irre viele km :mad: zum Schluss zusammen aber dafür bist Du dann :D :D :D
Grinsefux.

trailig ist genau mein ding :daumen:
auf km kommt es im winter nicht wirklich an. es zählt doch alleine die zeit für den winterpokal ;) an meinem winterbike hab ich eh keinen tacho dran ...

schade, dass die mieze keine zeit hat. aber es wird bestimmt ne feine sache. werde dann schon per bike zur hohen mark kommen, mich dann aber irgendwann irgendwo in der fuxtanzecke wieder richtung heimat absetzen ...

wer ist denn die 3. person :confused:

Andreas schrieb:
Wir passen da genau auf!
:D

wird zeit, dass ich mal ein paar eisbären in freier wildbahn vor die stollen kriege :D
hier wird nix gemogelt. bei der kälte verbieten sich unnötige wartezeiten von ganz alleine. da wird voll durchgezogen um warm zu bleiben und nicht auszukühlen. an abziehbaren gewollten pausen kommen bei mir keine 5 min zusammen.

also passt lieber auf euch auf, sonst werdet ihr noch opfer der jagenden awb´s ;)

wissefux schrieb:
auf km kommt es im winter nicht wirklich an. es zählt doch alleine die zeit für den winterpokal ;) an meinem winterbike hab ich eh keinen tacho dran ...

schade, dass die mieze keine zeit hat. aber es wird bestimmt ne feine sache. werde dann schon per bike zur hohen mark kommen, mich dann aber irgendwann irgendwo in der fuxtanzecke wieder richtung heimat absetzen ...

Mein Schwager Peter, vielleicht noch Thomas, der Fat Albert, werd ihn mal anrufen heute.
CU Frank

wissefux schrieb:

hi,
bin nicht die 3. Person, doch ich habe gehört, Du kommst auch aus der wuuuuunderschöööööönen Möbelstadt. Wie fährst Du denn zur Hohemark?

Greetz

was man hier so alles "hören" kann :D

also ich fahre einfach über rote mühle, straße nach königstein, am opelzoo vorbei, in kronberg oberhalb des waldschwimmbades (bürgelstollen) und dann entlang der b455 richtung oberursel (im wald). brauche ca. 40 min bis zur hohen mark im sommer. im winter bestimmt etwas länger ...

bin aber auch schon übern feldberg zur hohen mark gefahren ;)

caroka schrieb:
hi,
bin nicht die 3. Person, doch ich habe gehört, Du kommst auch aus der wuuuuunderschöööööönen Möbelstadt. Wie fährst Du denn zur Hohemark?

Greetz
Hi caroka, ich bin sicher der wissefux fährt mit Helm - wie schützt Du den kopf der Mutter deiner Kinder???? :love:
Die Route hast Du ja schon von wissefux gekiegt.
Komm doch mit und teste Deinen neuen HelmHelm :daumen:

Eieiei....
würde ja gerne mit, doch ich glaube, ich bekomme es zeitlich nicht hin.

@wissefux kannst Du mir Deine Handynr. mailen. Vielleicht melde ich mich kurzfristig.

So muß jetzt weiter arbeiten, die Chefs gucken schon ganz neugierig.

Ciao

@caroka : poste einfach hier rechtzeitig, ob du kannst oder nicht. gegen 13.00 uhr werde ich das schöne kelkheim verlassen ...

Naja gestern war wohl nicht unter dem besten Stern gestanden. :(
Erst verpätete Abfahrt wg. techn. Defekt und dann die Erkenntnis, daß trailig auf den meisten Wegen nur sehr eingegrenzt möglich ist. :(

Zum Schluß der Schwarze Balken :love: vom Altkönig runter jedoch war erstklassig zu fahren :D und hat uns ein wenig entschädigt :lol: - naja bis zum Victoriatempel. Im folgenden Abschnitt, nach den Felsen haben die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet. :heul: :heul:

War nur mit Tragepassagen zu umgehen. :mad:

Trotzdem das Wetter und vor allem die Dämmerung am Altkönig waren wie aus dem Märchenbuch. Dicker Zuckerguß und blauer Himmel trotz Dunkelheit.

- Bis wir dann auf dem Trail verschwunden sind !

fUEL schrieb:
Naja gestern war wohl nicht unter dem besten Stern gestanden. :(
Erst verpätete Abfahrt wg. techn. Defekt und dann die Erkenntnis, daß trailig auf den meisten Wegen nur sehr eingegrenzt möglich ist. :(
Mir ging es ähnlich......
Habe gestern meine neuen Alberts aufgezogen und hatte gleich einen Platten. :rolleyes: Scheinbar war Schmutz im Mantel, doch als hätte ein Loch nicht gereicht.....es waren gleich zwei.
fUEL schrieb:
Trotzdem das Wetter und vor allem die Dämmerung am Altkönig waren wie aus dem Märchenbuch. Dicker Zuckerguß und blauer Himmel...
Wollte trotzdem noch 'ne Tour wagen und ich kann Fuel nur beipflichten, am Fuchstanz und Alde war märchenhaftes Wetter. :daumen:
Doch es war tierisch anstrengend. Manche Wege bin ich sogar bergab auf dem kleinsten Zahnkranz gefahren, weil der Schnee so hoch war. Alles in allem war es aber ein märchenhafter Nachmittag. :daumen:

Schade, daß wir uns nicht getroffen haben.

Grüße

Ach ja.....
fUEL schrieb:
Hi caroka, ....
Komm doch mit und teste Deinen neuen HelmHelm :daumen:
Helm hat Test bestanden. ;)

caroka schrieb:
Mir ging es ähnlich......
Habe gestern meine neuen Alberts aufgezogen und hatte gleich einen Platten. :rolleyes: Scheinbar war Schmutz im Mantel, doch als hätte ein Loch nicht gereicht.....es waren gleich zwei.

Wollte trotzdem noch 'ne Tour wagen und ich kann Fuel nur beipflichten, am Fuchstanz und Alde war märchenhaftes Wetter. :daumen:
Doch es war tierisch anstrengend. Manche Wege bin ich sogar bergab auf dem kleinsten Zahnkranz gefahren, weil der Schnee so hoch war. Alles in allem war es aber ein märchenhafter Nachmittag. :daumen:

Schade, daß wir uns nicht getroffen haben.

Grüße

Ach ja.....

Helm hat Test bestanden. ;)
Na da kann ich nur sagen : Ich bin stolz auf Dich Ich bin stolz auf DichDas war doch bestimmt nicht zu warm unter dem Helm bei diesem Wetter
Und vor allem warst Du bei erhöhter Unfallgefahr auch endlich standesgemäß geschützt. Bravo !!! Aber eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein.

Die Schneestimmung am Altkönig ist einfach königlich :D und der schwarze Balken himmlich zu fahren bis zum Tempel.
Nächstes Mal kannst Du ja vorher durchrufen, dann können wir uns wenigstens oben treffen. ( Nummer im lmb immer mitgepostet.)
Gruß Frank

Ei was ist denn hier los, seid Ihr alle in Ferien ??? :confused:
Kommt irgendeiner von Euch heut zur Hohemark. :daumen: Siehe LMB 14Uhr???? ;)

Bislang sind wir zu viert.
Grüsse Frank

fUEL schrieb:

Bislang sind wir zu viert.
Grüsse Frank

Nein eher auf der Arbeit und mein Chef hat da irgendwie wenig Verständnis, :wut: wenn ich so gegen 13:00 Uhr verschwinde. Ich würde ja gerne mal eine Tour mit Dir fahren, aber so Do 14:00 Uhr paßt bei mir einfach nicht so gut.

schade aber gerne mal abends oder am WoEn :daumen:

C.A.

fUEL schrieb:
Wollen, ja sehr gerne! Können, tja ich werde hier im Büro sicher noch bis 22Uhr sein :rolleyes: Beantwortet das deine Frage ? :D
Wochenende: Ich wollte mal wieder meinen Renner entstauben. Hat jemand Bock am Samstag ne Runde durch Wetterau und Vogelsberg zu drehen (so um Ronneburg, Kefenrod, Wolf)? Ca. 110km, 1000hm, 4-5h.
ciao, matthias

M.A.T. schrieb:
Wollen, ja sehr gerne! Können, tja ich werde hier im Büro sicher noch bis 22Uhr sein :rolleyes: Beantwortet das deine Frage ? :D
Wochenende: Ich wollte mal wieder meinen Renner entstauben. Hat jemand Bock am Samstag ne Runde durch Wetterau und Vogelsberg zu drehen (so um Ronneburg, Kefenrod, Wolf)? Ca. 110km, 1000hm, 4-5h.
ciao, matthias

Tja das unterfordert mich leider! ich fange gar nicht unter 250 km und 32000 hm an :D :D :D :D . und das nur unter 3 h.

Gruß
Horst

lokalhorst schrieb:
Tja das unterfordert mich leider! ich fange gar nicht unter 250 km und 32000 hm an :D :D :D :D . und das nur unter 3 h.
Gruß
Horst
Da hätte ich doch auch was für dich. Einfach ca. 300mal die Röhrborngasse in Bergen-Enkheim hoch und runterfahren. Sind allerdings nur müde 20000hm. Reicht dir das? Dürfte ordentlich dicke Beine geben :p

War auch so ne schöne Tour.Ab 600 m Schneefall und ab Windeck richtig glatt gewesen. Temperaturen zwischen 3 und -2 Grad war o.k. Ich schäm mich ja fast, daß ich am Donnerstag Rad fahren darf aber ich arbeite ja auch an jedem Samstag bis 18 Uhr, wenn ihr 20000hm im Vogelsberg fahrt und wenn ich dann nach Hause komme wahrscheinlich schon beim Abendessen seid oder mit Mutti im Heiabettchen.

Naja ich jammer ja eigentlich nicht rum aber habe mir den Donnerstag bei meiner 65 Std. Woche bestimmt verdient.

Hat jemand Bock am Sonntag auf ne Tour??

@fUEL: Hab' meiner Tochter schon versprochen am Sonntag mit ihr ins Schwimmbad zu gehen. :)
Bin konditionell auch nicht sonderlich gut drauf. :( Und da ich nur ungern die Spaßbremse spiele, werde ich mich erst sehen lassen, wenn ich wieder fit bin. :D
Das Forum behalte ich natürlich im Auge. ;)
@all: Also benehmt Euch und vor allem postet mal was. Ist ja echt wenig los zur Zeit. Seid Ihr schon im Weihnachtsstress?? :D :D :D
Cu

fUEL schrieb:
War auch so ne schöne Tour.Ab 600 m Schneefall und ab Windeck richtig glatt gewesen. Temperaturen zwischen 3 und -2 Grad war o.k. Ich schäm mich ja fast, daß ich am Donnerstag Rad fahren darf aber ich arbeite ja auch an jedem Samstag bis 18 Uhr, wenn ihr 20000hm im Vogelsberg fahrt und wenn ich dann nach Hause komme wahrscheinlich schon beim Abendessen seid oder mit Mutti im Heiabettchen.

Naja ich jammer ja eigentlich nicht rum aber habe mir den Donnerstag bei meiner 65 Std. Woche bestimmt verdient.

Hat jemand Bock am Sonntag auf ne Tour??

Wie du arbeitest nur 65 Stunden die Woche? ;) Nein es ist doch einfach der pure Neid der mich hat schreiben lassen. Am Sonntag wäre ich dabei, allerdings gleich vorab, ich habe bei weitem nicht dein Konditionsniveau, also wäre es ganz gut, wenn wir rund um Feldberg/altkönig/Oberursel/Falkenstein und so fahren, dass ich, falls die Lungen und Oberschenkel brennen, alleine nach hause finde. Ich bin bisher auf jeden fall da :daumen:

Machst Du ein LMB?

Gruß
c.A.

Am Sonntag wäre ich dabei. Ich bin bisher auf jeden fall da :daumen:

Machst Du ein LMB?

Gruß
c.A.[/QUOTE]

Hab ich gemacht unter Saalburg, da mein Kumpel Kilian ( Whitesummer) da gg 17 Uhr aussteigen will wg Abendgestaltung und er dann nur noch runterrollen muß nach Homburg.
Von der Hohemark hast Du ungefähr 20 bis 30 min. gemütliche Fahrt zur Saalburg.
Wird gemütliches Tempo und möglichst trailig, kurzer Abstecher zum Weihnachtsmarkt auf dem Feldi. Glühwein etc. schlabbern und trailig zurück.
Kannst auch jederzeit dann vom Feldi aus zum Fuchstanz und über roten Punkt zur Hohemark zurück oder wie auch immer. Wir sind da offen und demokratisch.
Denk dran, daß es ab ca 600m Höhe immer noch Dauerfrost ist. wg. Klamotten.
Spikes brauchst Du nicht nach meiner Einschätzung und der Erfahrung vom Donnerstag.

Grüsse Frank

fUEL schrieb:
Hab ich gemacht unter Saalburg, da mein Kumpel Kilian ( Whitesummer) da gg 17 Uhr aussteigen will wg Abendgestaltung und er dann nur noch runterrollen muß nach Homburg.
Von der Hohemark hast Du ungefähr 20 bis 30 min. gemütliche Fahrt zur Saalburg.
Wird gemütliches Tempo und möglichst trailig, kurzer Abstecher zum Weihnachtsmarkt auf dem Feldi. Glühwein etc. schlabbern und trailig zurück.
Kannst auch jederzeit dann vom Feldi aus zum Fuchstanz und über roten Punkt zur Hohemark zurück oder wie auch immer. Wir sind da offen und demokratisch.
Denk dran, daß es ab ca 600m Höhe immer noch Dauerfrost ist. wg. Klamotten.
Spikes brauchst Du nicht nach meiner Einschätzung und der Erfahrung vom Donnerstag.

Grüsse Frank

Ich komme dann auch zur Saalburg und kenne den Weg zur Saalburg zur Not auch allein, da ich dort auch rumheize. Ich bringe dann mal Licht, 10 Jacken, beheizbare Einlegesohlen und so mit

Gruß

:eek: 10 Jacken??Konkret?? EY Alder Goil ! :lol:
lokalhorst schrieb:
Ich komme dann auch zur Saalburg und kenne den Weg zur Saalburg zur Not auch allein, da ich dort auch rumheize. Ich bringe dann mal Licht, 10 Jacken, beheizbare Einlegesohlen und so mit

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück