Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homburger schrieb:
Vielen Dank euch allen!!!
Prüfung war gut. 1,7- hätte aber durchaus bessser sein können. Ich bin berüchtigt für meine Blackouts in Stresssituationen :D Aber immerhin...

Im Herbst möchten wir irgendwann eine Party machen, da wird das nachgeholt und der ganze AWB Trupp ist herzlich eingeladen, dauert nur noch ein Weilchen.

Hoffentlich wird es bald mal wärmer. wir waren gerade eine Runde drehen, bei 15 Grad...

Na dann mal Glückwunsch und bei 1,7 kann dein Blackout nicht so groß gewesen sein. Viel Spaß beim Dauertrinken

Gruß
der Horst

homburger schrieb:
Vielen Dank euch allen!!!
Prüfung war gut. 1,7- hätte aber durchaus bessser sein können. Ich bin berüchtigt für meine Blackouts in Stresssituationen :D Aber immerhin...

Im Herbst möchten wir irgendwann eine Party machen, da wird das nachgeholt und der ganze AWB Trupp ist herzlich eingeladen, dauert nur noch ein Weilchen.

Hoffentlich wird es bald mal wärmer. wir waren gerade eine Runde drehen, bei 15 Grad...

Herzlicher Glückwunsch, Herr Dip. Ing...

Wie MAT sagte, ist der spassige Teil des Lebens vorbei.... na ja, du kannst immer noch promovieren :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß und bis September

Ruben

Der Spanier schrieb:
Herzlicher Glückwunsch, Herr Dip. Ing...

Wie MAT sagte, ist der spassige Teil des Lebens vorbei.... na ja, du kannst immer noch promovieren :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke, danke! Das mit dem Dr. Titel vergiss mal, dafür bin ich zu blöd. Außerdem langt mir das lernen erstmal!

Ich könnte das Guiden mal übernehmen, wollte ohnehin mal ein paar neue Wege (wenigstens für mich neue Wege) fahren...

Siehst Du. Ich habe in zwei Sätzen drei mal das Wort mal benutzt. Gut, dass ich die Schule hinter mir habe :D

@Ruuuuben
Bist du schon wieder in good old Germany ? Ich habe deinen Schalthebel ja ganz vergessen, wenn noch interresse besteht einfach in meine Galerie gucken, habe nen Foto hochgeladen. Wie schon damals gesagt, ohne Ganganzeige (kann sicher vom Alten übernommen werden).
Ich könnte dann den Schaltheben in Verbindung mit einer Tour bei dir vorbeibringen.

Grüße
Jens

Ganganzeigen hab ich hier noch rumfliegen, kannst du gegen ein Bier haben. Ist immer das erste, was ich bei den Triggern runtergeschraubt habe, da unnötiger Ballast.

homburger schrieb:
Na dann gratuliere ich aber von ganzem Herzen. Dann haste diese Woche ja frei - genau wie ich. Wie wäre es denn dann mal mit ner Tour, die auch mal vor 18 Uhr beginnt? ;) Wollte morgen (Di) nachmittags mit dem Renner unterwegs sein, um mich für das AWB am Mittwoch fir zu machen! :D

Wer hätte Lust im Oktober oder auch ende September ein paar Tage in Südtirol (Dorf Tirol) zu verbringen. Ich habe gestern schon mal kurz mit Hrn. Dr. Faust darüber gesprochen der sein Interesse bekundet hat.
Die Übernachtung kosten um die 50Eus pro. Person (Halbpension). Ich hab mir letzte Woche mal das Hotel angesschaut und war begeistert. Mehrere Pools, Sauna, tolles Essen, gute Luft und ein herrlicher Blick auf Meran. Mit dem Bike bin noch nicht gefahren und kenn mich dort auch nicht aus aber im Internet sind einige Touren beschrieben. Man sollte eher unter der Woche fahren um den Wanderen aus dem Wege zu gehen.
Vielleicht könnt Ihr ja mal am Mittwoch bei der Tour drüber Quatschen. Ich kann leider diesen Mittwoch nicht da ich wieder mal 2 Tage geschäftlich in Schweizer Hotels verbringen muß.

Gruss Uwe

dorf tirol ist ne schöne ecke :daumen:
da war ich früher ein paar mal mit meine eltern in wander-urlaub (mutspitze, tschigat und iffinger fallen mir da spontan ein ...), allerdings hatte ich da noch keinen sinn für trails die man mit nem fahrrad befahren könnte :D

es gab schon schöne artikel über die meraner gegend in der "bike" und/oder "mountainbike". wenn ich mich recht erinnere ne freeride-taugliche gegend, da man viel mit gondeln shutteln kann ...

wenn ihr sowas macht, kann ich euch nur den tipp geben, mal hier im forum locals ausfindig zu machen und vielleicht sogar die ein oder andere geführte tour zu vereinbaren. so hab ich es mit ein paar kumpels im letzten jahr für ein bike-wochenende im kleinwalsertal gemacht und das war optimal :daumen:

persönlich habe ich dieses jahr aber andere proritäten und deshalb fallen solche dinge erst mal aus ...

mischuwi schrieb:
Na dann gratuliere ich aber von ganzem Herzen.

Vielen Dank- das ist ja wie Geburtstag!!!

mischuwi schrieb:
Dann haste diese Woche ja frei - genau wie ich.

...schön wärs! Ich bin leider gleich extrem eingebunden. Das habt ihr wohl mit dem Ernst des Lebens gemeint.

Um euch das Arbeiten noch mal etwas schmackhafter zu machen. Ein Freund von mir (Peruaner) hat im Norden von Peru ein einsames Hotel am Meer. Mitten in der Wildnis. Zwischendurch importiert er Möbel aus Thailand. Dem geht´s finanziell recht gut. Auf die Frage was er denn so macht wenn er in Peru ist und er sein Hotel betreut sagte er: Ach ich schlaf erstmal aus und geh dann etwas Surfen. Der war übrigens mal südamerikanischer BMX Meister.

Hey vielleicht wäre das auch eine gute Möglichkeit für einen Bikeurlaub :D
Ich frag ihn mal!

Südtirol ist eine tolle Idee. Aber da komme ich gerade aus dem Urlaub zurück. Bei mir wird das also leider nichts.

Ach ja, hat noch keiner?

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2997

homburger schrieb:
Vielen Dank- das ist ja wie Geburtstag!!!

na denn auch von mir mal noch ganz herzlichen glückwunsch :daumen: :bier: und ein wenig mitgefühl für den viel zu schnell kommenden ernst des lebens (wollte damals auch erstmal fein feieren und dann in aller ruhe wohnung renovieren, mein chef in spe hatte sich das dann leider etwas andres vorgestellt :rolleyes: ), aber der nächste urlaub scheint bei dir dann ja immerhin vor der tür zu stehen:daumen:

@Lucafabian

Wäre dabei, sagt bescheid wenn ihr genaueres Plant.

Diesen Mittwoch klappt es vielleicht mal wieder mitzufahren ...

Grüße
Jens

Betreff Südtirol
Hab hier noch mal ein paar Links reingesetzt, zum heißmachen :D. Gleichzeitig hab ich mal ein paar Südtiroler (danke für den Tipp an den Wissefux) die sich auch hier im Forum rumtreiben angehauen, mal sehen was die so sagen.

http://www.mountainbiker.it/mountainbike/suedtirol/meran_bikeurlaub.php
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.3927/Mountainbike.3927.html

Viel Spaß morgen beim AWB, und vergesst die Lampe nicht wenns spät werden soll. Gestern sind wir im Dunklen angekommen. Ab spätestens 21:00 ist ne Lampe nötig :heul:

Wie stehts denn um eine Vorverlegung des AWBs? Ich war gestern in Hofheim fahren und ab halb neun braucht man eigentlich eine Lampe, ab viertel nach acht ist auch OK.
Jede halbe Stunde, die wir früher losfahren würden, würde sich am Schluß rechnen. Mailt doch mal wann und ob ihr könntet.
Ich kann ab 15 Uhr um mal eine Benchmark zu setzen...

Dr. Faust schrieb:
Ich kann ab 15 Uhr um mal eine Benchmark zu setzen...

Ja genau, wie wärs um 12:00 h!

Ach ne, warte mal, ich muss ja arbeiten...

Ich will wieder studieren. Ich will auch wieder Zeit haben. Ich hasse das Ingenieur sein. Ich haaaaaasse Arbeit!!!!

Oaky, wie wär´s um halb sechs?

Halb sechs geht bei mir auch.
ich habe mal vorsichtshalber eine Lampe eingepackt, allerdings nur so ein LED-Teil.
@ Dr. Faust: Wir müssen uns mal wegen des Lampen-Projekts treffen...

Bis später,
Jo

Sieht bei mir hier doch nicht so gut aus. Kack Arbeit. Ich will auch wieder Student sein.

@Lucafabian: Für Südtirol hab ich hier noch folgende Karten rumfliegen:
- Kompass 043: Texelgruppe / Meraner Höhenweg
- Tobacco 029: Schlern / Rosengarten
- Tobacco 03: Cortina D'Ampezzo
- Tobacco 031: Pragser Dolomiten
- Tappeiner 103: Langkofel
- Tappeiner 104: Sellagruppe
Im September ist es auf jeden Fall eine gute Zeit, da ist kaum Fussvolk unterwegs und das Wetter ist stabil. Ich würde aber nicht nach Meran fahren, sondern tiefer in die Dolomiten, z.B. Val Gardena, Pustertal oder St. Vigil. Solche landschaftlich traumhafte Touren wie die Sella- oder Fanesrunde dürft ihr euch nicht entgehen lassen.
ciao, matthias

homburger schrieb:
Nur drei Mitfahrer :confused:
Das ist ja ein tolles Debut als Guide...

Na kommt schon, ich verfahr mich nicht!

es hat nichts mit dir als Guide zu tun, dass ich heute mal wieder länger im Büro sitze. Ich habe nähmlich auch so einen Job wo es manchmal einfach länger dauert. Heute ist so ein Tag. Schade eigentlich, da ich nächste Woche wegen eines Ostseetörns nicht hier bin. Euch aber viel Spaß

Gruß und viel Spaß
der Horst

in der bisherigen zusammensetzung könnt ihr heute dann mal ruhig das tempo schnell = ? ausprobieren ;)

gebt also ungehemmt gas, jungs :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück