Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morsche soll der beste tag der woche sein. ich hoffe mal, dass ich es schaffe ...
matschig wirds aber bestimmt noch ordentlich sein :D

Holla liebe AWB´s,

bin neu zugezogen in den HTK und würde morgen gerne mal bei euch mitfahren!
Unter der Voraussetzung, dass es mit der Arbeit hinhaut und ihr ein Nürnberger Würschtla mit Poserbike akzeptiert;)

Seid ihr auch so genervt vom Gewitter? Wollte Sonntag abend schön zum Feldberg hoch, umdrehen nach 5 km. Montag morgen der gleiche Mist. usw...
Wenns nur regnen würde, wärs ja ok, aber so...

Jo - 18:00 Hohemark is klar - irgendwas besonderes noch beachten oder Initiationsrituale, die einen erwarten?

Beste Grüße,
Fritz

Wichtig ist der Einstandskuchen ;-)

Nee, nur Spaß. Aber Mittwochs ist an der Hohemark die Hölle los, da gleichzeitig noch der Go-Crazy MTB-Treff stattfindet.

Uns findest Du am Anfang des Parkplatzes und erkennst uns sicherlich am gemeinschaftlichen AWB-Trikot.

Aber erwähne dieses Wetter nicht. Heute hat's auch nur für ne 18 Minuten-Runde gereicht. Dann gings mit Blitz und Donner los.

Aber morgen wird Alles gut!!!

Gruß,

Andreas

Servus Andreas,

super, dass was geht, und freut mich!

Hab mich heut auch nur ein paar wenige Strassenkilometer getraut, immerhin etwas mehr als ne halbe Stunde (wahnsinn).

Wir fahren XC und ne Feldberg-Tour, nehm ich an?

... erkennst uns sicherlich am gemeinschaftlichen AWB-Trikot.

ich werde das meine wohl für kiedrich schonen und bitte jetzt schon um milde strafe :anbet:

Keine Sorge, es ist gar nicht so furchtbar matschig ;)

kann man gar die schutzbleche weglassen ? kanns irgendwie gar nicht glauben ...
ach eigentlich wurscht, deckt halt der matsch erst mal den staub von hohlenfels zu ... :D

@fritzn : motto ist in der regel "gemütlich bergauf und lustig bergab". zwischen 2 rennen wird morgen sicherlich der gemütliche teil von allen auch als solcher wahrgenommen ;)

Hallo liebe AWBiker,

ich bin für einige Wochen in Bad Soden bei einem Freund untergekommen und würde gerne auch mal im Taunus biken.
Leider bin ich heute Abend auf dem JPMorgan-Lauf gemeldet und kann daher nicht mitfahren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn ich mitfahren darf bin ich nächstes Mal dabei.
Ich kenne mich im Taunus nicht aus und würde mich über nette Tourguides sehr freuen.

Hallo liebe AWBiker,

ich bin für einige Wochen in Bad Soden bei einem Freund untergekommen und würde gerne auch mal im Taunus biken.
Leider bin ich heute Abend auf dem JPMorgan-Lauf gemeldet und kann daher nicht mitfahren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wenn ich mitfahren darf bin ich nächstes Mal dabei.
Ich kenne mich im Taunus nicht aus und würde mich über nette Tourguides sehr freuen.

Ja, klar komm einfach vorbei bzw. trag' Dich ins LMB ein, damit wir den Überblick haben, wer alles kommt.
Viel Spaß beim JPMorgan, hoffentlich treten Dir bei den Massen nicht zuviele Leute auf den Füßen rum :lol:

Ciao,

Andreas

War ja ne gute Runde gestern und hat Spaß gemacht, mal ein paar neue Leute und Trails kennenzulernen!
Einzig meine Schaltung und Kondition haben mich etwas geärgert. Das wurde jedoch durch die netten Downhills wieder gut ausgeglichen.
Meinen Tacho (5,- Lidl) hab ich auch irgendwo bei der Saalburg am Wegrand abgelegt - wäre jemand so nett, hier nochmal die Eckdaten der Tour zu posten?

ja, mein glaube an das gute im menschen wurde gestern mal wieder schwer erschüttert.

bin schließlich schon mit nem 21 er schnitt zur hohen mark gefahren, um mal die restform für kiedrich zu testen.
anschließend wollte ich gemütlich plauschend mit euch rumcruisen. aber wir sind ja beim awb und nicht bei plauschertours :D

dann kam der berg :eek: , den ich tatsächlich fast mit dem falschen bike bezwungen hätte :daumen: (muß mich an dieser stelle einfach mal selbst loben :D) ihr solltet einfach mal auf mein gelbes steigen und einen solchen uphill fahren ;) ... und am sandplacken hatte ich schlicht keine lust mehr, noch weiter weg von daheim zu fahren ...

kiedrich kann kommen, wenn ich am sonntag die gleiche form habe wie gestern :daumen:

Meinen Tacho (5,- Lidl) hab ich auch irgendwo bei der Saalburg am Wegrand abgelegt - wäre jemand so nett, hier nochmal die Eckdaten der Tour zu posten?
Ach deiner ist das! Hab ihn zwar nicht mitgenommen (könnt ja jemand zurück kommen, der ihn sucht), kann dir aber ziemlich genau sagen, wo er oder zumindest ein Tacho, liegt: Wenn man von der Saalburg links den anfangs asphaltierten Weg in Richtung Roßkopf fährt und dann gleich links rein in den mit einem weißen Dreieck markierten Weg/Trail rein fährt kommt man ja zu einem Knick in einen Hohlweg rein, der dann oben wieder auf den Hauptweg trifft. Etwa 20 m vor dem Hauptweg liegt ein dicker Ast/kleiner Baum, wo man in der Mitte durch fahren kann. Von unten gesehen genau dahinter links liegt er. So gesehen gestern ca. 19:40 Uhr.

ob sich das für die 5 doppelmark lohnt :confused:
und überhaupt : an so ein edles bike gehört auch ein vernünftiger tacho ;)

respekt, was du dir so alles merkst :daumen:

Ich fand es gestern richtig Geil, Bergab sowieso aber auch Bergauf hat mir sehr gut gefallen.
War eine super Tour. :daumen:

Bis nächste Woche,
Jens

OK, da hätte ich ihn auch vermutet.
Dass es sich nicht lohnt, extra nochmal umzudrehen und zu suchen, hatte ich schon während der Tour entschieden.
Das ist dann wieder der Vorteil am Discounter-Teil.

Wenn dennoch jemand wirklich zufällig dort vorbeifahren sollte und das Teil einstecken möchte, freue ich mich, aber ich würd mir dann einfach Montag nen neuen holen.

@Wissefux Was besseres anzuschaffen, ist schon seit Jahren in Planung. Mal sehen, wann es klappt mit dem Hac, Polar o.ä.

... aber ich würd mir dann einfach Montag nen neuen holen.

@Wissefux Was besseres anzuschaffen, ist schon seit Jahren in Planung. Mal sehen, wann es klappt mit dem Hac, Polar o.ä.

informier dich vorher gut. was ist für dich alles wichtig ?
höhenmesser sollte dabei sein, pulsmesser natürlich auch ...
hier im forum gibts genügend infos zu den gängisten und neuesten modellen. einfach mal rumstöbern ...
sigma hat einen günstigen mit vielen funktionen, der allerdings im frankfurter raum schlapp macht. frag mal dr. faust ;)http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=273309

Wer hätte denn Lust mit mir heute Abend eine Rund in der Nähe von Bad Soden zu drehen?

Bin nicht von hier und könnte etwas Führrung gebrauchen.
Start ca. 18 Uhr, Länge ca. 2-3h.

Hi Tonino,

Lust hätte ich schon, doch ich fahr heut abend runter zum Pfälzerwald und bin erst Sonntag wieder zurück. Aber wir können gerne am Montag oder Dienstag was unter die Stollen nehmen.

@all: nächste Woche wieder am Mittwoch?

Hi Tonino,

Lust hätte ich schon, doch ich fahr heut abend runter zum Pfälzerwald und bin erst Sonntag wieder zurück. Aber wir können gerne am Montag oder Dienstag was unter die Stollen nehmen.

@all: nächste Woche wieder am Mittwoch?

@fritzn

Pfälzerwald ist sicher eine klasse Bikegegend. Ich habe mir auch schon die Karten von den einzelnen Touren schicken lassen und auch vor demnächst dort zu fahren (ist als Pfälzer auch Pflicht).

Dienstag wäre sicher eine Alternative oder ich fahre einfach mal am Mittwoch in der Gruppe mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück