Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hätte denn Lust mit mir heute Abend eine Rund in der Nähe von Bad Soden zu drehen?

Bin nicht von hier und könnte etwas Führrung gebrauchen.
Start ca. 18 Uhr, Länge ca. 2-3h.
Hi Tonino,

ich weiß noch nicht wie mein Abend heute verläuft aber mit großer Wahrscheinlichkeit habe ich Zeit für eine Tour. Ich PN Dir mal meine Handynr. Doch sollte Dir jemand eine sichere Zusagen anbieten, dann greif zu.

Hi Tonino,

Lust hätte ich schon, doch ich fahr heut abend runter zum Pfälzerwald und bin erst Sonntag wieder zurück. .....

Du fährst dort Rad? Dann wünsche ich Dir viel Spass. Die Gegend ist genial. :daumen:

Für Mittwoch gibt's wieder einen LMB-Eintrag.

In die Pfalz müsste ich auch mal wieder. Jetzt bleibts aber erstmal beim Taunus bevors in die Alpen geht...

Ciao,

Andreas

PS: fritzn, was macht Deine Schaltung???

Tonino und ich treffen uns nachher zu ner kleinen Runde der Sehenswürdigkeiten im Taunus. Lupo, wie sieht´s aus?
Wir kommen dann auch an der Hohemark durch.
LMB

Tonino und ich treffen uns nachher zu ner kleinen Runde der Sehenswürdigkeiten im Taunus. Lupo, wie sieht´s aus?
...

der post kam 18 min. zu spät, da war ich schon off:(

viel spass hättet ihr gestern eh net mit mir gehabt. als wir an den marmorsteinen vorbei gekommen sind hatte ich nicht mal lust gehabt den trail zu fahren und bin auf dem hauptweg weiter zur saalburg. richtung sandplacken gings dann richtig los: bauchweh, übelkeit:mad: so dass wir kurz vorm metzgerpfad kehrt gemacht haben.

hattet ihr wenigstens ne schöne tour gehabt?

der post kam 18 min. zu spät, da war ich schon off:(

viel spass hättet ihr gestern eh net mit mir gehabt. als wir an den marmorsteinen vorbei gekommen sind hatte ich nicht mal lust gehabt den trail zu fahren und bin auf dem hauptweg weiter zur saalburg. richtung sandplacken gings dann richtig los: bauchweh, übelkeit:mad: so dass wir kurz vorm metzgerpfad kehrt gemacht haben.

hattet ihr wenigstens ne schöne tour gehabt?
Oje, dass hört sich ja nicht so schön an. Und dabei saht ihr noch ganz entspannt aus, als ihr mir Richtung Saalburg entgegen gekommen seid. :)

Ich habe das super Wetter gestern jedenfalls auch genutzt und habe mir nach den beiden Bummeltouren am WE eine knackige Taunusrunde im Wettkampftempo und ohne Pausen vorgenommen.
Ich bin nach einem mal wieder viel zu langen Arbeitstag leider erst gg. 18:40Uhr in Karben gestartet. Um den Druck ein wenig zu erhöhen, habe ich mich gegen eine Frontbeleuchtung und für eine zweite Trinkflasche entschieden. Ich hatte also nur ein begrenztes Zeitfenster und wusste, dass die geplante Runde schon einigermaßen zügig absolviert werden musste. Trotzdem habe mich die ersten 30-40Min aber erstmal mit Puls <130 ein wenig eingerollt. Dann ging es langsam bergauf und die Intensität konnte gesteigert werden. Die Bodenverhältnisse waren ja bis auf einige wenige Schlammlöcher recht gut. Es ging also von Karben über Saalburg und Sandplacken zum Feldi. (die letzten Meter waren wie immer ganz schön dolle AUA – da gewöhne ich mich glaube ich nie dran) Oben dann im Rollen nen Riegel reingedrückt und abwärts zur Hohemark, um dann über Marmorstein und Saalburg zurück nach Karben zu fahren. Auf dem Heimweg zeigte das Thermometer an einer Apotheke um 21:30Uhr immer noch 24° an. Ein “HOCH“ auf die Klimaerwärmung ! :D

Zu den Zahlen:
Am Ende standen 67,48km/1050hm in 3:01:28h auf dem Tacho. Das ergibt einen 22,3er Schnitt. Die Form scheint also zu stimmen. Erschreckend finde ich den Pulsschnitt von 146/186, der mal wieder 20 Schläge niedriger ist als normalerweise. Entweder bin ich fit oder total erschöpft und übertrainiert. Brutto Fahrzeit waren übrigens genau 3:04:00h. - Blöde Ampeln !!! :)

Allen Mittwochs-AWB’lern wünsche ich heute einen trockenen Abend.

@Lupo: Gute Besserung.

Allen Mittwochs-AWB’lern wünsche ich heute einen trockenen Abend.
Danke, auch wenn ich nicht daran glaube. Mich hat ein schöner Schauer bereits am Montag kurz vor meiner Haustüre erwischt und innerhalb von 2 Minuten komplett durchgeweicht. Vermutlich ist das alles nur eine Einstimmung auf Sonntag. Ohhhh, ich will nicht.
ciao, matthias

Oje, dass hört sich ja nicht so schön an. Und dabei saht ihr noch ganz entspannt aus, als ihr mir Richtung Saalburg entgegen gekommen seid. :)...

naja, es ging ja bergab:D hättest mich gestern mal bergauf erleben sollen:mad: und als ich dich erkannt hab hatte ich natürlich nochmal versucht ein freundliches gesicht aufzusetzen, was mir auch offensichtlich gelungen ist:D

wir wollten eigentlich auch noch zum sandpl., fuxtanz und um den alten herum zurück aber allein bei dem gedanken an eine steigung hab ich fast:kotz:
zu hause gabs dann nur noch salzstangen und tee, jetzt geht wieder so....

naja, es ging ja bergab:D hättest mich gestern mal bergauf erleben sollen:mad: und als ich dich erkannt hab hatte ich natürlich nochmal versucht ein freundliches gesicht aufzusetzen, was mir auch offensichtlich gelungen ist:D

wir wollten eigentlich auch noch zum sandpl., fuxtanz und um den alten herum zurück aber allein bei dem gedanken an eine steigung hab ich fast:kotz:
zu hause gabs dann nur noch salzstangen und tee, jetzt geht wieder so....

Dann mal gute Besserung auch von mir.
Bislang war's hier in Königstein noch trocken. Bleibt bestimmt auch so :daumen:

Ja, gute Besserung, Lupo!

Wir haben ne kleine Orientierungsrunde gefahren. Waldsiedlung - Franzoseneck - Hohemark - hoch Richtung Fuchstanz mit Altkönig-Panorama - Fuchstanz und den breiten Schotterweg wieder runter, wo es mir dann den Reifen zerlegt hat.
Wir hatten aber alles nötige dabei.

Wetter war absolut spitze, Kondition eher mäßig - hatte noch den Pfälzerwald in den Beinen - aber das wird schon!

Wünsche Euch auch mildes Wetter heute abend - ich schaffs heute nicht wegen Arbeit - viel Spaß!:daumen:

wünsche euch viel spaß heute ! das wetter ist ja doch bisher bestens geblieben.
mach heut mal bike-pause ...

edith sagt : ein wenig ärgere ich mich jetzt. vor allem da die wetterprognosen für die nächsten tage so sind, wie sie für heute eigentlich angekündigt waren.
aber was will man machen, wenn man schon beim heimradeln von der a***** merkt, dass man irgendwie ausgepowert ist und mal ruhe braucht ...

Wer ist Edith? Deine Freundin heißt doch anders.
Mach mal ne Pause, ich hatte nach meinem Einbruch in Schotten ja auch keinen Bock mehr und bin fast den ganzen Mai über nicht gefahren. Auch nicht zur Arbeit. Das muss manchmal.

So, das erste Zäpfle ist auf, Nudelwasser kocht, schön wars heute. Klar, für ein Race-Ass wie mich viel zu langsam, aber wenigstens stimmt die soziale Komponente! Leider hat mich auf dem Heimweg noch ein Rennrad langsam aber sicher gebügelt, von der Hohemark bis aus Oberursel raus. Ich brauch ein größeres Blatt...

Scheee wars und das Wetter hat zum Glück überhaupt nicht mit der Vorhersage übereingestimmt.
Vielen vielen Dank, dass ihr am Windeck auf mich gewartet habt und piano gefahren seid. Hoffentlich waren die 1,5h heizen zu euch heute ne vernünftige Vorbelastung.
@Steffen: RTF-Infos gibt es für Hessen unter mmbici.de
ciao, matthias

Erst mal schauen, was heute so im Regenradar rüberzieht...

den werd ich mir jetzt auch mal öfter reinziehen, danke m.a.t. :daumen:

definitiv hat es gestern fast den ganzen tag und die halbe nacht im taunus geschifft, so dass mit ordentlich matsch und tiefen böden zu rechnen ist ...

Morgen!

Heut ist wettertechnisch April angesagt.
Terminlich siehts bei mir genauso aus: örtlich kann es teils zu heftigen Arbeitsschauern kommen, sie ziehen aber schnell vorüber und wechseln sich mit stabilen Wartepassagen ab:o :lol:

Also mal sehen.

Gewitter sollen ja auch möglich sein, evtl. sollten wir eine kurze Runde ins Auge fassen, zivilisationsnah?

...zivilisationsnah?

den gedanke hatte ich auch grad, und immer mit der option bei zuviel schlamm auf den sonst so ungeliebten asphalt auszuweichen:D wenns alledings pünktlich zum feierabend wieder anfängt zu regnen werd ich lieber ein paar sachen erledigen zu denen ich bei schönem wetter keine lust hab..

Hi,
etwas kurzfristig, aber wenn jemand Lust hat mit mir durch den Taunus zu fahren, würde ich mich freuen. Ich starte ca. 11:30 Uhr ab HoherMark. Tempo: Mittel, Fahrzeit so 3 Std.

Grüße
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück