Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich plane heute nen halben Tag frei zu nehmen und um 15.oo Uhr eine Taunusrunde ab Frankfurt-Messe zu starten. Bin somit kurz vor 16.oo Uhr an der Hohemark. Von dort geht es im "zügigen Grundlagentempo" hoch zum Feldberg und dann über den Limes runter zur Saalburg. Von dort werde ich mich dann über Köppern nach Karben aufmachen.
Sollte sich jemand (auch streckenabschnittsweise) anschließen wollen, dann bitte kurze Info hier im Forum. Werde um kurz vor 15.oo Uhr nochmal reinschauen.
Gruß,
der Micha

Zuletzt bearbeitet:
@stump: na klar kannste, werden vllt bissi früher da sein. kann dich ja anrufen wann mir losfahrn..ups, hab ja deine nr net:confused:

@ mischuwi: zu früh für mich und deine zügige grundlage, die kenn ich;)

Ich mach mich gerade bikefertig und fahre los. Bin dann auch kurz vor 18 Uhr an der Hohemark.

Wollte mich nur noch bei Everstyle und Stump1967 für die nette Kurzrunde heute bedanken. War meine erste Viktoria-Trail-Erfahrung (**GEIL**). Hat viel Spaß gemacht. Sofern das Wetter am Mittwoch passt und der Chef mitspielt bin ich wieder dabei (diesmal aber für die volle Runde).

wo seid ihr denn rumgefahren:confused:
ich wär heut abend auch wieder am start:)
Zuerst hoch zur Emminghaus-Hütte, dann hinter der Emminghaushütte hoch zur 5-Wege-Kreuzung, dann fast hoch auf den Altkönig und dann links den Viktoriatrail runter (**GEIL** :D), dann über einen Höhenpfad wieder zurück zum Altkönig-Aufstieg Richtung Weiße Mauer.

Als wir den Weg von der Emminghaushütte hoch zur 5-Wege-Kreuzung wieder gekreuzt haben, hab ich mich verabschieden müssen. Everstyle und Stump1967 wollten dann noch rüber zur Weißen Mauer.

Ich glaub wir sind den Viktoriatrail nicht ganz runter, sondern nur so bis auf ca. 500hm. Aber frag besser Everstyle. Der war unser Tour-Guide.

Das Wetter sieht gar nicht sooo schlecht aus, wie es eigentlich vorhergesagt worden ist. Von daher, melde ich hiermit meine Teilnahme an AWB an. Dann folgen auch die Details zu Gestern.

Hätte auch eine Idee für Heute parat...

Gruß

E.

Ich komme auch vorbei. Wetter sieht zwar nicht so ideal aus, aber wenn ich 'ne Regenjacke einpacke passiert garantiert nix ;)

dann gugg dir das mal an:mad:

und hier isses schon:

ich werd das ganze noch bissl beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
also ich bleib daheim. hier in kelkheim hats leicht genieselt, aber überm taunus war alles tief schwarz :eek:
außerdem saumäßig windig ...

viel spaß allen, die doch noch fahren. bleibt sauber ;)

Und nu?

Ich bin jetzt daheim, die Frage ist, soll ich mich auf den Weg machen oder nicht?!?

Wenn ich mir das Wetter so ansehe, dann warte ich lieber doch noch etwas ab. Notfalls pack ich das Bike um 17.40 Uhr ins Auto und bin dann um 18 Uhr auch an der Hohemark.

Hmmm, die Satellitenbilder zeigen zwar Regen an aber ich fahre dann mal los. Kann sein, dass ich ein paar Minuten nach 18 Uhr ankomme.

Hast echt was verpasst Lupo. Um 18.15 hatte es nahezu aufgehört zu regnen und zwischendurch nur noch mal für 10-15 Minuten richtig angefangen. Hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass nicht viel los war :)

Gefahren sind wir fast nur Trails bis hoch zum Feldberg (insgesamt knappe 21km mit 620hm). Interessanterweise hat der sonst bei Nässe immer so geschmähte Schwalbe Racing Ralph an meinem Hinterrad richtig gut funktioniert.

wär ja auch nicht das erste mal gewesen dass der regen im taunus nicht so schlimm ausgefallen ist wie vorausgesagt.
aber bis ich hier endlich fertig war hätte ich nichtmal 18:15 noch geschafft:(.....und ausserdem fahr ich die trails lieber bergab:D

Es war stramm zu tun, will ich mal so sagen. Neue Wege erkundet und alte verkündet. Das Wetter spielte dabei keine Rolle. Wobei...Wechselkleidung oben am Feldberg ist schon Luxus... In diesem Sinne war die Ausfahrt sehr nett. Jetzt mach ich zwei Tage Pause und werde am Samstag/Sonntag ordentlich in die Pedalen treten! Nächsten Mittwoch bin ich reperaturbedingt definitiv nicht dabei.

Gruß

E.Style

Jo, Everstyle hat mich ganz schön die Singletrails rauf- und wieder runtergejagt. Bin eigentlich ganz froh, dass die Wettervorhersage für heute und morgen nicht so prickelnd ist, denn nach zwei Abendtouren bin ich jetzt schon ein bißchen fertig.

.........

Gefahren sind wir fast nur Trails bis hoch zum Feldberg (insgesamt knappe 21km mit 620hm). Interessanterweise hat der sonst bei Nässe immer so geschmähte Schwalbe Racing Ralph an meinem Hinterrad richtig gut funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass Ihr auch trailig bergab gefahren seid. Ist das der neue RR (2008)? Habe schonmal gehört, dass der griffiger sein soll. Fährst Du den nur Hinten und welchen vorne?

Hi Caroka,

jo, wir sind bergab auch sehr trailig unterwegs gewesen. Ich würde mal so 80% - 90% Trailanteil schätzen. Die restlichen 10% - 20% waren halt Verbindungswege auf Waldautobahn-Niveau mit nur wenig Höhenverlust.

Und ja, ich fahre den aktuellen 2008er RR. Vorne hab ich den Nobby Nic montiert.

War heute im Taunus und hab da beim Altköng-Aufstieg auch gleich Lupo und Miss Marple getroffen, die mir noch zwei nette Trails vom Altkönig runter gezeigt haben.

Leider hat dann 2,5km vor dem trauten Heim mein Hinterreifen schlapp gemacht. Muss morgen mal checken, ob der Mantel auch hinüber ist (sah nach einem ersten Blick nicht so aus) oder ob ich nur den Schlauch wechseln muss.

Nichtsdestotrotz wäre ich morgen und Mittwoch Abend für 'ne Tour zu haben. Irgendjemand Zeit und Lust?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück