Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW sieht doch gar nicht so schlecht aus, hier früher raus zu kommen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich ebenfalls gegen 16/16.30 da wäre...melde mich später.

Also, Hohemark um 16:30 sollte drin sein, wollen wir dann starten? Ich habe auch schon eine nette Idee...

Servus,

jetzt muss ich doch noch nachfragen, war gestern jmd. noch um 18:00 Uhr an der Hohemark zum AWB? Wir haben uns nämlich etwas verspätet und waren erst ca. 18:10 da, haben aber niemanden mehr angetroffen.

Nun ja, viel wäre aber gestern bei mir auch nicht mehr gegangen, da auf der Abfahrt in Richtung Hohemark mein zentraler Dämpferbolzen gebrochen ist. Für alle, die nicht unbedingt etwas mit der Beschreibung anfangen können, hier ein Bild.

SchraubensetSparkWippenmontiertbest.jpg

Es handelt sich hierbei um die Schraube, die den Dämpfer hinten fest hält. (btw das ist nicht mein Spark, hab das Bild im Netz gefunden und fands praktisch nicht alles selber machen zu müssen)

Das einzig sinnvolle war dann noch mit dem Bike zum Denfeld nach Bad Homburg zu fahren, wo ich vertrauensvoll mein Bike zur Reparatur abgeben konnte. Am Samstag hole ich es dann ab und werde auch gleich eine Runde von dort aus starten.

Everstyle

Hi, ich hab immo keine lust mehr nur alleine durch die Landschaft zu gurken. und da ich fast immer an der Hohemark vorbeikomme dachte ich mir kann ich mich euch doch anschliessen.

Hi, ich hab immo keine lust mehr nur alleine durch die Landschaft zu gurken. und da ich fast immer an der Hohemark vorbeikomme dachte ich mir kann ich mich euch doch anschliessen.

Willkommen! wo auch immer...in the land of lost biking souls...

Einfach regelmäßig den Thread beobachten und dann einfach anschließen...

Bis dann

Everstyle

samstag möchte ich gerne um und auf den feldberg biken. auf der runde sollen 45 km mit 1.750 hm zusammenkommen. reine fahrzeit so 4,0-4,5 h herum.

laut wetterprognose lockt der feldberg mit sonne! :)

startzeit: noch unbekannt. mitfahrer/innen willkommen.

Bei der Alkoholiker-Runde wäre ich auch gerne dabei.
Ich muss das allerdings noch mit meiner Umwelt ausdikutieren.
Ich behalte die Startzeit hier im Auge und versuche mich möglichst bald nochmal zu melden.

Ich bin am WE wohl auch unterwegs. Die Alk-Runde sieht mir aber irgendwie zu chaotisch aus. Wie ist denn da (vor allem) am Anfang der Trail- bzw. WAB-Anteil?

samstag möchte ich gerne um und auf den feldberg biken. auf der runde sollen 45 km mit 1.750 hm zusammenkommen. reine fahrzeit so 4,0-4,5 h herum.

Die Runde schaut ja aus als wenn dort etliche Trails mitgenommen werden, hätte ich schon lust drauf nur die Startzeit wäre noch interressant, hoffentlich net zu früh (ausschlafenmag).

nun, wie es das höhenprofil auf gpsies zeigt, sind es insgesamt 8 trails. bergauf prinzipiell nur wab bis auf eine auffahrt, die vom fuchstanz geradeaus hoch richtung kleinen und großen feldberg führt.

namentlich sind mir nicht alle trails bekannt, aber zu erwähnen wären der raichenbachtrail, brunhildis-/weilquelltrail und der bogenschützentrail.

hm ... der name sipaq sagt mir irgendwas, aber ich komm jetzt nicht drauf
kopfkratzouw4bx.gif
. also, wer sich im im taunus um den feldberg herum auskennt und nach einer weile keine puste mehr hat oder auch einfach keine lust, bricht für sich die tour der einfachheit halber ab.

ich möchte jedenfalls ein paar höhenmeter fahren und die abfahrten gehören dann halt einfach dazu.

treffpunkt ist um 12:00 auf dem parkplatz hohemark.

ach, irgendwo auf dem parkplatz. und immer wenn biker vorbei kommen, winken und laut "ich bins, Howcountry!" rufen. irgendeiner von denen werde dann ich sein :p

oder aber, wir treffen uns am anfang des parkplatzes :)

p.s. was ist ein VT?

Servus,

nachdem ich heute morgen mein Bike vom Denfeld abgeholt habe, habe ich mich auch gleich auf den Weg gemacht und meine Behauptung auf Probe zu stellen...
Aber, das ist auch der Unterschied zwischen Posern und Usern! :D

Und das ist dabei herausgekommen: eine nette Runde beginnend bei Bad Homburg über Saalburg, Herzberg, Sandplacken, Feldberg, Fuxi, Rotes Kreuz, Eichkopf, Atzelberg, Rossert, Eppstein, Judenkopf (hier dann irgendwelche übelst schlammige Wege getestet; blöde Eppsteiner, können nicht ein Mal wenigstens ein paar Wegweiser mit normalen Angaben aufstellen!), Eppstein, Kaisertempel, Staufen, Hofheim, S-Bahn, Home! In Zahlen: 62Km und 1720Hm. Die Wege waren dabei extrem nass und ich bin auch sehr häufig nur noch rumgeeiert...puhhh...war manchmal ganz schön knapp. ABER es macht einfach nur riesig Spaß!

In diesem Sinne

E.style

Servus,

nachdem ich heute morgen mein Bike vom Denfeld abgeholt habe, habe ich mich auch gleich auf den Weg gemacht und meine Behauptung auf Probe zu stellen...

Und das ist dabei herausgekommen: eine nette Runde beginnend bei Bad Homburg über Saalburg, Herzberg, Sandplacken, Feldberg, Fuxi, Rotes Kreuz, Eichkopf, Atzelberg, Rossert, Eppstein, Judenkopf (hier dann irgendwelche übelst schlammige Wege getestet; blöde Eppsteiner, können nicht ein Mal wenigstens ein paar Wegweiser mit normalen Angaben aufstellen!), Eppstein, Kaisertempel, Staufen, Hofheim, S-Bahn, Home! In Zahlen: 62Km und 1720Hm. Die Wege waren dabei extrem nass und ich bin auch sehr häufig nur noch rumgeeiert...puhhh...war manchmal ganz schön knapp. ABER es macht einfach nur riesig Spaß!

In diesem Sinne

E.style

irgend wie erkenne ich da bis auf ein wenig matsch nicht viel unterschied :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück