Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr werdet doch nicht etwa stuntzi jetzt konkurrenz machen wollen :D

Och nööö, mir fehlt die kleine stylische Tastatur dafür ;)

Runde war witzig, da wir nach dem Regen einige neue Wege Rund um die Goldgrube ausprobiert haben. Zuvor aber noch einen kleinen Trail entdeckt. Kann jetzt aber auch nicht genau erklären wo. Am Ende habe ich noch den "Leitplanken-Trail" kennen gelernt. Auch sehr nett...

Gruß

E.style

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht heute, auch wenn wir dank Regen heute nicht so viel gefahren sind. Ich konnte Everstyle tatsächlich nochmal einen Trail zeigen, den er noch nicht kannte :D

Negativ, war der Abflug dank einer nassen Wurzel in der Nähe des Bleibiskopfes :heul:

So entschuldigt die Verzögerung, hier die Bilder von der Alkoholikerrunde. Leider bei mir nichts actionreiches dabei, war immer hinten in der Gruppe :D

Ich hab auf der Runde übrigens den Geschwindigkeitsrekord und allen Teilnehmern gebrochen, da bin ich mir ganz sicher: 95,7 km/h :cool:
Nach dem Hochladen sagen die Daten übrigens nur noch 1700 Höhenmeter an. Kann mir mal jemand erklären warum die Daten von meinem Edge so abspacken? :D

Servus,

ich will morgen mal wieder ein Runde drehen, allerdings will ich schon sehr früh in FFm starten, d. h. gegen 8 Uhr und wäre ca. 9 Uhr an der Hohemark. Von dort aus geht es dann im mittleren Tempo zunächst in Richtung Feldi, anschließend über zum Teil sehr technische Wege nach Eppenhain, Hofheim :D und dann FFm. Aus Erfahrung sind das etwa 75-90Km und mind. 1700Hm.

Jemand interesse?

Gruß

E.style

Nö, das ist mir zu früh. War heute schon im Taunus und bin gute 58km mit rund 1100hm gefahren. War erstaunlich wenig und traumhaftes Wetter am nachmittag. Mein Besuch, mit dem ich unterwegs war, war begeistert.

Auf Grund von Terminkollision muss ich die Tour auf den Sonntag verschieben. Also, wer noch nichts vorhat...

das werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen everstyle....wobei technisch anspruchsvoll, ui ui ui :rolleyes: ob ich da der richtige mitfahrer bin.

war heute abend unterwegs, weiß zwar nicht mehr wo aber den altkönig und den feldberg hab ich gesehen, dazwischen bin ich 80% die weiße mauer runtergefahren und nach 30% viktoria trail auf die WAB gewechselt, hehe. wie lange und wieviel hm ich zurück gelegt habe kann ich euch auch nicht sagen denn mein cs 400 kommt erst nächste woche

Zuletzt bearbeitet:
Geht heute was von ffm aus ? wollte so in 1 -2 Stündchen hier starten um dann im Taunus so ca 1200 hm zu fahren nicht zu schnell, eher auf die Abfahrt konzentrierend.

@everstyle: wollenw ir mal 9 uhr festhalten morgen an der taunus club karte? ich kann dir zwar noch nicht 100%ig sagen ob ich kann aber sollte ich 9 uhr nicht am club schild stehen dann kannst du losfahren.

...Judenkopf (hier dann irgendwelche übelst schlammige Wege getestet; blöde Eppsteiner, können nicht ein Mal wenigstens ein paar Wegweiser mit normalen Angaben aufstellen!)...
Heute habe ich dann endlich die Trails gefunden (glaub ich), die ich gesucht habe und muss sagen, sie sind sehr flowig...dann habe ich aber die bekannten Wege in Richtung Hofheim über Kaisertempel eingeschlagen. Zuvor bin ich aber über Stock und Stein im Taunus geheizt und muss sagen, es hat Spaß gemacht. Mein bester Run war am RotenKreuz und Atzelberg...die Trockenheit hat doch was gutes an sich. Am Ende waren es von Haustür zur Haustür 109Km und 2100Hm und jetzt bin ich ganz schön platt.

Gute Nacht

Everstyle

Zuletzt bearbeitet:
Respekt. Ich hab heute nur eine kleine 40km Runde mit gut 1000hm gedreht. War aber echt klasse, im Taunus war erstaunlich wenig los und das Wetter war natürlich 1a.

Meine Kette hält immer noch, weswegen ich jetzt schon mal für morgen Abend eine Feierabendrunde so ab 18 Uhr im Taunus ankündige. Wer Lust hat mitzukommen, soll einfach Bescheid sagen.

Meine Kette hält immer noch, weswegen ich jetzt schon mal für morgen Abend eine Feierabendrunde so ab 18 Uhr im Taunus ankündige. Wer Lust hat mitzukommen, soll einfach Bescheid sagen.
Kommando zurück. War heute zur Impfung beim Arzt und dieser hat mir für heute und morgen jeglichen Sport untersagt. :heul:

Kleines Anekdötchen von Heute.
Ich von der weißen Mauer rüber zum Fuchstanz und von dort rüber zur Burg Falkenstein. Auf einem WAB Stück zwischen Fuchstanz und Burg Falkenstein ein kleines Bächlein mit circa 40 Sachen übersprungen, auf einmal tuts am Heck einen riesen Schlag da ich mit dem Hinterrad in die Bachschräge gekommen bin, das Hinterrad blockiert der Schlauch platzt, zwei Speichen fliegen mir um die Ohren und es knackt bis zum umfallen. Ich fast nach vorne übergekippt und das Rad gerade noch zum stehen gebracht. Nix dabei, wobei Flickzeug hier eh nichts gebracht hätte.

Tief im Wald, keine Ahnung wo, alles wieder hochgelaufen und geschoben, einen Wanderer getroffen (ehemaliger Rennradzeitfahrer aus Königstein) und eine Stunde mit Ihm nach Königstein zum Bahnhof gelaufen. War ne nette Plauderrunde. Dann in's Taxi eingeladen und wieder und nach Ffm gefahren.

MTB erstmal adé...:heul: ich bin gespannt was mein Händler dazu sagen wird.

Kleines Anekdötchen von Heute.
Ich von der weißen Mauer rüber zum Fuchstanz und von dort rüber zur Burg Falkenstein. Auf einem WAB Stück zwischen Fuchstanz und Burg Falkenstein ein kleines Bächlein mit circa 40 Sachen übersprungen, auf einmal tuts am Heck einen riesen Schlag da ich mit dem Hinterrad in die Bachschräge gekommen bin, das Hinterrad blockiert der Schlauch platzt, zwei Speichen fliegen mir um die Ohren und es knackt bis zum umfallen. Ich fast nach vorne übergekippt und das Rad gerade noch zum stehen gebracht.
Du machst einen Mist. :eek::(:wut::kotz:
Das man Euch auch nicht alleine in den Wald lassen kann... :crash::crash::crash:

Erst ein Mal gut, dass dir nix passiert ist. Bei der Geschwindigkeit kann man schon ganz schön die Spur verlieren...

MTB erstmal adé...:heul: ich bin gespannt was mein Händler dazu sagen wird.

Hmm...der wird dir vermutlich sagen, "Junge sein froh, dass dir nix passiert ist. Eine neue Felge mit Nabe kostet übrigens so und so viel, das kann ich dir bestellen und ist am..." Das war bei meinem Kollegen auch nicht anders, als er eine ziemlich krasse Acht in das Vorderrad gefahren hat.

E.style

BTW vielleicht ist das so ein "Anfänger-Glück", denn als ich heute mit einem Kollegen von mir im Taunus unterwegs war, weil er ein potenzielles Bike testen wollte, ist er gleich fünf mal mit dem Rad umgefallen (zwei Mal dabei richtig geflogen; Achtung theobviousfaker ein Konkurrent!) und hat bei dem letzten Flug gleich auch noch das Schaltauge gebrochen! Damit war die Tour zu Ende. Wir sind dann vom Roten Kreuz in Richtung Fuxi gegangen und hier in Richtung Hohemark rollen lassen. Letztes Jahr war ebenfalls ein Kollege mit mir unterwegs und hat sich eine ziemlich krasse Acht reingefahren (siehe oben).

Tsja, was soll ich sagen, ich habe bisher das Glück, dass ich z. B. noch nie eine Kette gerissen oder aber z. B. ein Schaltauge zerfetzt habe (gut, der Dämpferbolzen war nichts normales, man konnte aber fahren). Und auch sonst ist noch nichts an meinem Bike kaputt gegangen. Die zwei Stürze die ich hatte, haben mich damals paar blaue Flecken und ein Loch in der Hose "gekostet", sonst nichts.

Hmm...vielleicht müssten die Jungs erst ein Mal richtig üben, bevor man sie auf S0-S1 Trails lässt...

Jungs, es wird mal wieder Zeit zum gemeinsamen

Afterwork-Biken

Der Wetterbericht sagt für morgen trockenes Wetter voraus. Ich hoffe mal, dass das einige zum mitfahren animiert.

PS: Kette und Kassette sind jetzt da und werden morgen gewechselt und eingeweiht. :daumen:

Ich werde heute passen. Zudem muss ich mal meine Bremsen entlüften, da der Druckpunkt bei den Bremshebeln zu locker geworden ist (wäre aber das erste Mal seit dem ich das Bike gekauft habe...)

Fahrt vorsichtig und viel Spaß!

Bis jetzt hat sich keiner eingetragen. Ich werde am Hohemark-Parkplatz bis 18.10 Uhr warten und dann ggf. alleine losfahren, sofern keiner da ist.

Wer noch mitkommen möchte, der soll bitte vorher anrufen. Nummer ist im LMB-Eintrag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück