Afterwork-Biken

• Ersteller Ersteller Reignman
  • Erstellt am Erstellt am
R

Reignman

Guest
Hi,
habe mich gestern kurzfristig dazu entschieden nach der Arbeit von Neuhaus aus auf die Rotwand gefahren, eine super Runde für eine Tour nach der Arbeit.
25 km und 1000 hm.
Weiter Touren würden sich hervorragend nach der Arbeit eignen.
1. Hohe Kisten
2. Kampenwand
3. Herzogenstand
4. Wallberg
usw

Wer Lust hat, kann sich gerne anschliessen. Werde versuchen unter der Woche, nach der Arbeit, jeweils mind. 1 Tour pro Woche zu fahren.
Zur Auswahl würden die oben genannten Tour stehen, oder wieder die Rotwand. Ansonsten bin ich natürlich für weitere Touren immer offen :daumen:
so long

Hey Reignman,

ab Juni wurde ich es auch gerne versuchen, mich ab und zu zum "Afterwork-Biken" anzuschliessen! Früher nicht, weil ich bald in Urlaub bin und am 29. Mai zurück sein werde...

Das Problem ist immer es zu scheffen, die Arbeit früh genug zu verlassen.
Um vieviel Uhr wurdest Du die Touren anfangen??

Schöne Grüsse, Giò

Meeting on location from 18:00 onwards is fine by me. Would be interested, just post here the details...

prinzipiell relativ flexibel, aber wegen Anreise und Beruf nie vor 16 Uhr....
wenn Interesse besteht, über das Feintuning wie Uhrzeit usw. findet man dann bestimmt einen Kompromiss....
leider soll das WEtter die nächsten Tage schlecht sein, aber prinzipiell will ich dies mindestens 1 x pro Woche machen.

Seruvs

Bin auch dabei. Komme aber nicht vor 1800 Uhr in München weg, kann dann aber idR. eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Idealerweise gibt es oben noch eine Hütte, die offen hat. Beim Herzogstand schonmal nicht der Fall. Hohe Kiste auch nicht. Kampenwand ja, aber länger offen nur an bestimmten Tagen. Rotwand ja. Aueralm hat Mittwochs bis zehn offen.

Meine Afterworkhausstrecke ist Gindelalmschneid-Umrundung.

Ciao
Wolfi

PS: Herzogstand heute 5°, scheißkalt aber gute Suppe!

servus,
nach 18 Uhr erst von München weg, heisst dann erst gegen 19 Uhr am Treffpunkt. Wird natürlich dann zeitlich ziemlich knapp, wenn derzeit die Sonne gegen 20.30 Uhr untergeht.
Aber Gindelalm und Kreuzbergsattel ist echt ne nette Runde, bin ich auch schon mehrmals gefahren.
Vielleicht geht es am Freitag bsp. etwas früher.
Bis einschliesslich Mittwoch soll das Wetter ja mies sein :mad:

an alle: prinzipiell wollte ich nur einmal wissen, ob hier Leute aus diesem Forum an einem Afterwork-Biken interessiert wären.

hmmm, sollen wir uns am besten auf einen bestimmten Tag einigen, oder es lieber kurzfristig nach Lust und Laune einrichten?
mag halt nur bei Regen nicht fahren, es hat mich letzte WE am Gardasse auf dem Caplone abgeregnet, das hat mir schon wieder einmal für diese Saison gereicht :D
bei mir würde es unter der Woche fast jeden Tag gehen, nur montags nicht.

bei der Tourenauswahl wäre ich flexibel, da alle angegeben von München aus in etwa gleich weit weg sind und jede angegebene Tour seine Reize hat :daumen:

lt. Wetterbericht soll nur der Donnerstag regenfrei sein.
Würde dann Touren vorschlagen, die auf befestigten Weg stattfinden, weil die Tage es zuvor viel regnen soll.
Also mein Vorschlag: am Donnerstag entweder die Rotwand, wieder von Neuhaus aus oder
die hohe Kisten von Eschenlohe aus (Moser Tour)

Falls Interesse, lasst uns einfach am Mittwoch fixen, bis dahin müsste die Wetterprognose halbwegs zuverlässig sein :daumen:

vg

Also mir würde am Donnerstag Hohe Kiste gefallen. :D ich war nämlich heuer noch nicht oben. Allerdings fahr ich nicht im Renntempo hoch und mach auch keinen Stress, soll heißen daß ich ca. 1h45min für den Uphill brauche. Evtl kommt ja schneidex dann auch mit. Allerdings sowieso nur bei einigermaßen gutem Wetter.

Gruß Sundance:daumen:

Sundance: o.k. dann hohe Kisten, natürlich nur wenn das WEtter halbwegs passt. War dieses Jahr auch noch nicht auf der guten alten Kisten.
Schneller als HSW-Tempo kann ich doch auch nicht fahren :D

obwohl es vorgestern so geregnet hat, sind die forstwege auf bodenschneid, gindelalm, auracherköpfl , schliersberg alm so gut wie trocken. kein matsch oder so , die trails auch gut fahrbar. also wenn´s so bleibt - OK.
schliersee-tegernsee routen bin dabei, leider kann ich auch erst ab 18 uhr.
gruß
rene

Das hört sich gut an. Das letzte Mal in den Bergen war mit dem HsW und ist schon eeewig her. Wenn das mit der Mitfahrgelegenheit klappt kann ich Mittwoch, Donnerstag oder Freitag praktisch immer mitfahren.

grüße
Johann

das Wetter soll am Donnerstag passen :daumen:
also hohe Kisten, 17 Uhr?
denke mal mit uphill und downhill gute 2 STunden, 18 Uhr wäre dann schon ziemlich knapp...
isch habe doch kein Lischt :lol:

Hi,
wir wollen ab nächsten Donnerstag (diese Woche wird es wohl regnen) jeweils um 18.00 Uhr ab Bahnhof Schliersee zu einer Afterwork Mountainbike Runde oder besser in zwei Gruppen starten. Da sind sowohl große Runden (Rotwandhaus etc.) als auch Trail orientierte Routen (Schliersberg etc.) drin.

könnte bei Interesse ja auch eine gemeinsame Aktion mit der DIMB werden ?

Infos: derzeit unter: http://www.dav-leitzachtal.de/html/mountainbiken.html

@monaco.bici.
lt. Wetterbericht soll das Wetter am Donnerstag passen.
für morgen ist schon die hohe Kisten ausgemacht, aber wie bereits gesagt, möchte ich noch öfters Afterwork-Biken gehen. Vielleicht klappt es ein andermal für eine gemeinsame Runde :daumen:

@Reignman,
hab das mit dem Wetter auch grad gehört, hätte riesig Lust auf den steilen uphill - ist leider zu weit für mich und daher hier biken ...

bin ja auch öfters in der Spitzingsee/schlierssee/Tegernsee Region anzutreffen. klappt bestimmt ein andermal mit einer gemeinsamen Tour. War auch ja Sinn und Zweck dieses Threads.
Jedoch ist für morgen die hohe Kisten fest ausgemacht und möchte fairnesshalber dies nicht mehr ändern.

Hi,

würd morgen auch gerne mitfahren. Bin zwar die hohe Kiste noch nie gefahren, aber irgendwann ists immer das erste mal. :D Wann und wo is denn Treffpunkt?

MfG Andi

also ist Moser Guide 2, Tour 31
Mein Guide ist etwas älter, daher passt die Anfahrtsbeschreibung nicht mehr ganz.
letztes Jahr war dort auch noch eine Grossbaustelle, und die Str. über die Moser zur Loisachbrücke fahren will, ist mittlerweile gesperrt...

A95 - Richtung Garmisch, Ausfahrt Eschenlohe - nach Eschenlohe- B2 geradeaus überkreuzen - in den Ort fahren - bei Vorfahrt gewähren Schild (gegenüber Supermarkt),
dann links fahren (und nicht rechts, wie Moser im alten Guide beschrieben).
nach ca 400 m rechts über die Loisachbrücke - geradeaus in die Krottenkopfstr - dann nach ca. 1km in dei schellenbergstr. - nach ca. 200 m ist man am Treffpunkt, Parkmäglichkeiten zur hohen Kisten...

Treffpunkt 17 Uhr an dieser Parkmöglichkeit

Zurück