agent orange

tesa

-frankophil-
hi.
da die saison ja ziemlich vorbei ist und ich traditionell im winter lieber skifahre als biken zu gehen, hab ich unter der woche mal wieder viel zeit.
ich habe mir überlegt, mir über den winter ein schönes, neues streetbike aufzubauen.
rahmen sollte der agent orange (natürlich singlespeed) werden. nun steht aber auf schlickjumper
Oberrohr für mich zu kurz, und ich bin 1,75. Da hilft auch ein länger eingestellter Radstand nichts- sehr eingeschränkte Bewegungsfreiheit.
.
kann das irgendwer bestätigen? ich bin ungefähr 180 und will natürlich keinen rahmen, bei dem ich dauernd irgendwo anschlage :confused:
ferner interessiert mich noch, was für eine gabel am besten dazu passt. ich tendiere ja zur DJstreet, bin aber nicht sicher, ob ich wirklich 4kg rumschleppen will. die stance static würde mich auch reizen... oder passt zum orange eher eine gabel mit >100mm federweg, die höher baut :confused:

tesa schrieb:
hi.
da die saison ja ziemlich vorbei ist und ich traditionell im winter lieber skifahre als biken zu gehen, hab ich unter der woche mal wieder viel zeit.
ich habe mir überlegt, mir über den winter ein schönes, neues streetbike aufzubauen.
rahmen sollte der agent orange (natürlich singlespeed) werden. nun steht aber auf schlickjumper
.
kann das irgendwer bestätigen? ich bin ungefähr 180 und will natürlich keinen rahmen, bei dem ich dauernd irgendwo anschlage :confused:
ferner interessiert mich noch, was für eine gabel am besten dazu passt. ich tendiere ja zur DJstreet, bin aber nicht sicher, ob ich wirklich 4kg rumschleppen will. die stance static würde mich auch reizen... oder passt zum orange eher eine gabel mit >100mm federweg, die höher baut :confused:

1. Gibt es jetzt schon 3 aktuelle Threads zum Thema Orange und man muss nich extra einen neuen aufmachen !
2. Ich bin 183, hab ne Schuhgröße von ~48, besitze 170 Kurbeln, ne Z1 und hab weder Probleme mit dem Oberrohr und stoße auch nicht ans VR
3. Bei der Gabel würde ich sagen, dass wenn du Street fahren willst 80-100 optimal sind... alles was drüber oder drunter ist, ist Geschmackssache !
4. Street würde ich nicht unbedingt verwenden... eher die Static, ne DJ von 03, Sherman Jumper/Flick (mit weniger FW), geschraubte MZ oder sonst was in die Richtung

Kann mich dem Kieferos nur anschliessen, schau mal im TechTalk vorbei, da ist ein aktueller Thread zu dem gleichen Thema, wo ich mich auch schon dazu geäussert habe.

Gruss
Basti

crazy-spy schrieb:
Kann mich dem Kieferos nur anschliessen, schau mal im TechTalk vorbei, da ist ein aktueller Thread zu dem gleichen Thema, wo ich mich auch schon dazu geäussert habe.

Gruss
Basti

1. :love:
2. Seit wann heiß ich den so ? ;)

1. Gibt es jetzt schon 3 aktuelle Threads zum Thema Orange und man muss nich extra einen neuen aufmachen !
ok ok, ich hab im techtalk nicht gesucht, sondern nur in der kaufberatung und da findet man keine 3 threads. ich entschuldige mich höflichst und werde fortan die bestehenden threads beachten und benutzen :)
danke auf jeden fall

tesa schrieb:
ok ok, ich hab im techtalk nicht gesucht, sondern nur in der kaufberatung und da findet man keine 3 threads. ich entschuldige mich höflichst und werde fortan die bestehenden threads beachten und benutzen :)
danke auf jeden fall

Hehe... kein Problem ! Ist halt nur ein bisschen nervig wenn man fast jeden Tag einen Tread zum selben Thema findet. Aber schön, dass du was daraus gelernt hast ;) :D

jop, ich kenn das. ich bin bei nem anderen forum (nicht für bikes) selber mod und es nervt wirklich... ich bekenne mich schuldig im sinne der anklage und nehm mir in zukunft mehr zeit zum suchen ;)

Man mir wird richtig warm ums Herz bei solchen Worten.... und jetzt genug OT und gespamme :D

Zurück